Vorher-Nachher

stefan_28

New member
hallo zusammen,

ich hab mal gesucht und doch noch ein "vorherbild" gefunden. also zwischen vorher und nachher müssten so ungefähr 5 jahre liegen, wobei ich nicht während der ganzen trainiert habe. also links ist vorher und rechts nachher. :D
damals waren es ca 10 kg weniger aber auch mehr fett.

oberarme damals 32 jetzt 40 cm (bild ca 38 cm)
unterarme damals 29 jetzt 34 cm
brust damals ca 90-93cm jetzt 105 cm
bauch damals ca 90cm jetzt 82 cm
fettgehalt runter von 19 oder 20 % auf ca 11%
ich weiß, das ist jetzt nicht die ultimative masse... aber auch nicht das ziel.
ein bischen mehr darfs aber noch werden. :D

gruß stefan

Anhänge

• vorher-nachher_1.jpg
    vorher-nachher_1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 467
Oberarm 40 cm... wenn er angespannt ist oder nicht? ^^
Wollte bei mir auchmal gucken aber weiß nicht ob ich ihn angespannt messen muss oder locker xD

hi,

ja oberarm mess ich immer angespannt. da kann man auch am besten vergleichen. dann mess mal nach KenOne.

aber gut wenn man einen unterschied erkennen kann.
da mir der sport auch spaß macht fällts mir eigentlich auch leicht dran zu bleiben. :lol:

tja, wie hab ich trainiert,

einen festen trainingsplan denn ich immer benutze habe ich nicht. früher habe ich mir die pläne immer vom trainer erstellen lassen. mittlerweile erstelle ich diese eigentlich selbt. ich versuche nie zu lange nach ein und dem selben plan zu trainieren. also wenigstens alle 4 wochen einen neuen. (manchmal sinds auch nur kleine änderungen) wobei die grundübungen wie bankdrücken fast immer dabei sind. trainieren tue ich derzeit nach einem zweier split wobei jeder part zwei mal pro woche dran ist. das sind dann also 4 trainingstage pro woche. wichtig ist auch das man regelmäßig ins studio geht!!

ernährungsmäßig habe ich immer versucht auf mindestens 2 gramm eiweiß pro kilo körpergewicht pro tag zu kommen. weniger hatte bei mir keinen sinn. ansonsten wenig fett, wenn dann nur ungesättigte fettsäuren. kohlenhydrate habe ich auch versucht nicht zu viel zu essen. die werden zwar für den muskelaufbau benötigt aber alles überschüssige wird in fett angesetzt. ab und zu lege ich mal eine low carb phase ein, wenns zu viel fett geworden ist. leider bauen die muskeln in der zeit auch meist geringfügig ab. das ist wohl auch der grund warum ich meist nur sehr langsam vorwärz komme. ausdauer training im studio liegt mir gar nicht. ich fahre dafür, wenn es das wetter zulässt mountainbike. das macht mehr spaß als im studio auf der stelle zu treten. :)

mich hat mein vorherbild gesten auch erschreckt. eigentlich wollte ich das gar nicht online stellen. :)

acho, ab zu mache ich noch sogenanntes HIT trainig
also hoch intensives training. ist sehr anstrengend! dabei werden eigentlich meistens supersätze und reduktionssätze gemacht mit sehr wenig pausen bzw. während der supersätze und reduktionssätze natürlich gar keine pausen. der puls ist dabei eigentlich immer bei ca 150 schlägen. der vorteil ist, das training war ausdauer und kraft in einem und man spart auch viel zeit :) aber anstrengend

Reduktionssätze sind wenn du zum Beispiel mit 20 Kg curlst du gleich nach Beendigung der Übung eine 15 Kg Hantel nimmst bis nichts mehr geht, dann eine 10 Kg Hantel etc.

grüsse

Achri

genau so :D

ein supersatzt wäre dann zum beispiel wenn du einen satz bankdrücken machst, gleich danach einen satz bankdrücken mit kurzhanteln und vielleicht noch gleich einen satz schrägbankdrücken hinterher. und nicht mehr pause machen, als man zum wechsel auf das neue gerät benötigt. (müssen eben die geräte frei sein)

Reduktionssätze sind wenn du zum Beispiel mit 20 Kg curlst du gleich nach Beendigung der Übung eine 15 Kg Hantel nimmst bis nichts mehr geht, dann eine 10 Kg Hantel etc.

grüsse

Achri

Gut, dann hab ich die bis jetzt immer Drop-Sätze genannt.

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=40594

Ich wende die schon seit geraumer Zeit für meine seitlichen Deltas an. Dies sehr erfolgreich.

Wo macht ihr überall Reduktionssätze? Antworten gerne auch im oben genannten Thread.

also ich hab solche sätze eigentlich schon für alle muskelgruppen angewandt. der kreativitität sind da keine grenzen gesetzt :D

Kraftausdauer trainiert man eigentlich nicht. zumindest nicht, wenn du bei allen Sätzen ein gewicht wählst, bei dem du immer zwischen 8-10 wiederholungen schaffst. du must das gewicht nun mal reduzieren, da du ohne pause zwischen den sätzen trainierst und beim zweiten satz einfach nicht das selbe gewicht nochmal schaffst :D

hallo zusammen,

ich hab mal gesucht und doch noch ein "vorherbild" gefunden. also zwischen vorher und nachher müssten so ungefähr 5 jahre liegen, wobei ich nicht während der ganzen trainiert habe. also links ist vorher und rechts nachher. :D
damals waren es ca 10 kg weniger aber auch mehr fett.

oberarme damals 32 jetzt 40 cm (bild ca 38 cm)
unterarme damals 29 jetzt 34 cm
brust damals ca 90-93cm jetzt 105 cm
bauch damals ca 90cm jetzt 82 cm
fettgehalt runter von 19 oder 20 % auf ca 11%
ich weiß, das ist jetzt nicht die ultimative masse... aber auch nicht das ziel.
ein bischen mehr darfs aber noch werden. :D

gruß stefan

hi,
gute Arbeit hast du geleistet.
Ein Athlet für meine Webseite www.delgu.de ?

Gruss
Delgu

danke Delgu,

ich denke für deine seite muss ich noch ein paar jahre trainieren :D
die schauen mir alle etwas professionell aus :D

gruß

Zurück
Oben