Vorher/Nachher - Kein Fortschritt?! Help :(

imported_hammel

New member
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch,

heute vor 2 Jahren habe ich mit dem Training angefangen!
Jan 2007 - Dez 2007: Heimtraining (Liegestütze, Curls)
Dez 2007 - Juli 2008: Fitnessstudio, besser: Gesundheitszentrum (0815 Trainingsplan..40x4 nur Maschienen etc.)
Juli 2008 - Jan 2009: Übergang von Maschienen zu Achris Grundlagenplan, dann ne ganze Zeit damit trainiert, zwischendurch 3 Monate Pause wegen OP.

So das dazu. Habe jedes Jahr im Januar fleißig Fotos gemacht und war nach dem ersten Jahr hin und weg was ich geschafft hatte. Habe dann richtig hart und voller Freude trainiert, in dem Glaube wieder so einen Zuwachs zusehen.
So heute Fotos gemacht und dann der Schock: FAST KEINE VERÄNDERUNG!?
Ich bin total platt, klar baut man nach Trainingsanfang sehr schnell auf und das wird dann immer weniger, aber so wenig?!
Ich hoffe irgendjemand kann dazu was sagen :(

Infos:
Auf dem ersten Foto war ich ca. 176cm groß und 54kg schwer.
Auf dem zweiten Foto ca 179cm und ca. 63kg.
Auf dem dritten Foto 182cm und 65kg.

Ich habe von 08 auf 09 aus Neugierde 2 Creatin-Kuren gemacht. Die erste recht erfolgreich, die zweite war fürn Arsch weil ich irgendwas nicht vertragen habe oder kA...bissl zuviel Durchfall gehabt.

Ansonnsten immer so viel gegessen wie möglich, wobei ich mir sicher bin, dass ich 1) Nicht viel Essen kann, seis jede Stunde bzw ganz viel aufeinmal. 2) Ein schlechter Futterverwerter bin und 3) nen schnellen Stoffwechsel habe.

Gewichtssteigerung von 07 auf 08 war natürlich krass aber auch von 08 auf 09 vorhanden.

So hoffe hab alles wichtige drin und dass ihr mir helfen könnt, ich bin grad relativ angepisst^^

Gruß
hammel

Anhänge

• Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 558
naja, im endeffekt hast du jetzt nur 3 monate mit nem vernueftigen Plan trainiert, daruerhinaus scheinst du zu wenig kalorien aufzunehmen.
regelmaessig trainieren und genug kalorien, dann kommt der rest von alleine.

Hallo hammel!

Wünsche dir auch ein schönes neues Jahr!... Wäre lustig wenn das jetzt meine einzige Bemerkung wäre die ich dazu abgebe *gg*.

Hammel, also was ist eigentlich mit deinem Bauch los? da ist ja was nicht in ordnung oder?

Jedenfalls ja.... Grundlagenplan ist schön, ich trainiere schon Ewigkeiten damit und habe immer wieder Erfolge.
Hol dir einen professionellen Berater der dir Pläne erstellt, dann bist du am sicheren Weg.
Aber Bodybuilding ist so eine Sache, du kannst den puren Bodybuilder Weg gehen und dein Training echt nur auf Muskelsymetrie und puren Muskelaufbau betreiben, oder du bist einer der Bodybuilder die sich eig. verarscht vorkommen wenn sie hören dass man sie Bodybuilder nennt, weil die lieben Kollegen mit 50er Ärmeln daherwatscheln, und machen dann so Sachen wie z.B.: KH-Schrägbankdrücken mit 35-40kg.
Mich wirst du zwar damit auch sehen, aber nur wenn ich mich aufwärme, also je nachdem was du entscheidest ob du auf Leistung gehen willst oder wirklich nur gut aussehen willst ist deine Sache, Fakt ist nur wenn du auch mächtig Mumms in deinen Muckis haben willst, dann musst du wohl den durchaus härteren Weg nehmen müssen.

Achja nochwas, du wirst dich wohl übel aber doch den Dünnschiss ertragen müssen, denn dein Körper wird Hochdosiert mit Nährwerten sozusagen schon fast "bombadiert" werden, und das ist eben dann nicht so leicht verdaulich.

Zu deinen Fotos..... Ja also ich sehe da jetzt nicht wirklich einen unterschied außer dass das Licht mal dünkler und mal heller ist, tut mir leid, doch ich bin ein eher kritischer Bewerter und den "Arsch zuckern" ist nicht so ganz meine stärke *gg*.

Ein klein wenig mehr Masse is mMn hinzu gekommen.
Nenn uns doch mal deine Kraftdaten bzw. Steigerungen. Das wäre der erste Ansatz.
Wie man sieht isst du, auch wenn du es denkst, lange nicht genug!
Versuch mal diesen Masseessplan, habe ich aus einem anderen Forum:

- 250ml milch 1,5% fett+200g haferflocken+2eiklar+ne halbe tasse rosinen. alles vermixen und genießen. ( hier kann man auch zusätzlich oder ansatt der eiklar, MKP einsetzen)

- shake: 100g haferflocken+wasser+50g mkp oder 3scheiben brot mit koch-pder lachsschinken oder magerquark mit obst

- 200g hähnchenbrust+200g broccoli oder einem anderen grünen gemüse+1 tasse reis (große tasse ( ungekocht!!!))+1 apfel

- 150g hüttenkäse+4pfirsichhälften eingelegt im eigenen saft ( wenn möglich nicht in zucker eingelegt)

- 2 scheiben vollkornbrot mit erdnussbutter+marmelade+200ml miclh 1,5%+1 löffel mkp ( als ersatz eiklar nehmen)

- nach dem training: postworkoutshake nehmen

- 1-2 dosen thunfisch oder jeden anderen fisch den ihr mögt so um die 200-250g, dazu einen großen grünen salat, 200g broccoli und 2-3 esslöffel lein- oder olivenöl.

Das Ganze über den Tag verteilt (nach der Reihe) essen + Supplemente wie Proteinpulver.
Wenn du dich daran hälst, wirst du durch die hochwertige Nährstoffzufuhr zunehmen ;)
Anhand deiner Kraftdaten und deren Entwicklung können wir dir sagen ob du die Gewichte sinnvoll steigerst oder ob du was falsch machst.

Deine Körperform etc. erinnert mich irgendwie an Achris Anfangsform.. Frag den doch mal wie er auf seine jetzige Form gekommen ist. Sollte aber auch inseinem Threat stehen.

Grüße

Und wieder ein konstruktives Kommentar mehr :roll:
Als ob man durch wenige Erfolge nicht schon demotiviert genug wäre.Mach ihm lieber einen Vorschlag was er besser machen kann.

Hallo,
also zum Bauch ich habe ne Scoliose, die mir den Brustkorb mehr oder minderverdreht. desswegen sieht das so komisch eingedellt aus.

und Kraftdaten:
ich habe mit 6kg KH das KH-Bankdrücken angefangen stagniere nun ein bisschen bei 20kg KHs und schaffe maximal beim LH-Bankdrücken so was zwischen 60-70kg
Beinpresse zuanfang ugf 30kg auf 120kg gesteigert, relativ spät auf Kniebeugenumstiegen bin daher erst bei 30kg da wobei ich schnell Gewichte steigern kann.
Ja...was gibts noch? Curls angefangen mit 2,5kg Hanteln, bin ich jetzt (erst) bei 12kg KH. Butterfly anfangs 20kg jetzt so max 70kg oder nen bissl mehr.

edit: Mit Achri hab ich ganz zu anfang gesprochen, habe auch alles soweit versucht was er mir gesagt hat....höchstens mit dem Schlaf, das konnte ich nicht ausreichend durchziehen.

Achso und an das Schnitzel:
Ich finde nicht, dass ich geschlafen habe, ich habe viel erreicht mehr als alle meine Kumpels habe viel Lob bekommen und habe jetzt eigentlich alles was ich wollte.
eine normal athletische Figur, kein Magersüchtiges Wrack mehr
und einen Sport der mir mehr als Spaß macht, scheiß egal ob och ich damit nun wie ein Adonis aussehe oder peng.

20 kg KH??? WOW wenn ich mir dich so anschaue kann ich das irgendwie nicht glauben das du die Wiederholungen sauber ausführen kannst!
Kannst du das?

Vor der OP so in etwa 12,10,8 saubere Wiederholungen, doch.
Ich schätze halt auch wirklich, wenn ihr sagt das sieht man mir nicht an, dass alles was ich zugenommen habe reine Muskelmasse war.

denke es liegt einfach an der ernährung.

selbst wenn du die ganzen jahre mit nem positiven kcal defizit trainiert haettest, müsstest du schon locker 5kg mehr fett drauf haben. und davon sieht man auch nichts.

von den muskeln mal zu schweigen die dann gekommen wären.

ich finde du hast im vgl zu dem jahr davor sogar etwas an masse verloren.

aber dein plan is spitze... ess genug eiweiss und kcal und dann seh mal weiter.

geh doch einfach mal hart trainieren und nimm dir vor die nächsten 3 monate pro monat 1kg zuzunehmen.

ich wollte dich auch ned anpissen oder so :)

ich kann das gut verstehen dass das frustet wenn man soviel reinsteckt und nicht das rauskommt was man will.

wie gesagt,,, essen ist der schlüssel bei dir, da bin ich sicher.

Hallo Hammel

Ob du willst oder nicht, aber du musst mehr essen. Kann auch ab und zu mal Fast-Food oder so Zeugs sein, da du ja ziemlich leicht bist.
Schreib doch mal auf, was du wann isst und auch wieviel.
Wenn dein Training super ist, die Regeneration stimmt, dann fehlt dir halt immer noch etwas vom wichtigsten, der Baustoff für die Muskeln (ESSEN!)
Du kannst ja auch kein Haus bauen, ohne genügend Ziegel zur Verfügung zu haben.

Machst du noch Ausdauersport ?

also ... es sieht besser aus als 2007 .. ich merks an der brust... fühlst dich auch sicher besser.... jedoch wäre sicher mehr drinnen gewesen....

MEINER meinung nach ... solltest du dich nicht so ernähren wie miru es vorgeschlagen hat... und überhaupt nicht allzu genau darauf achten ...

denn ich persönlich... kann aus MEINER erfahrung sagen... das ich viel besser trainieren kann wenn ich 2 stunden vorm training 1kg fettarmes fleisch zu mir nehme ... bevorzugt schnitzelfleisch vom schwein.

eine zeit lang hab ich zu genau auf meine ernährung geachtet und deutliche kraftverluste bemerkt....

halbswegs normal essen... und vor allem du kannst dir 2 kebab gönnen ...war ein bsp... 2 auf einmal ! nicht übern tag verteilt ^^ .... ich hab zwar noch genug speck .. habe meinen körper aber unter kontrolle und würde auch trotz kebab nicht zunehmen... warum? WEIL wenn du so kalorienreich isst... dann kannst auch besser trainieren ! ... du musst viel essen damit du viel gewicht drücken kannst !!! .. anders gehts nicht... iss mal ne woche so wie ichs dir geraten hab .(viel fleisch... auch kebab(ist auch nahrung .. nur halt mehr fett ;-) ).. und geh dann beim training aufs ganze !! ich garantier dir das du nen kraftzuwachs spüren wirst...

habs ausführlich geschildert damit du besser verstehst was ich meine ^^

Hallo Hammel

Ob du willst oder nicht, aber du musst mehr essen. Kann auch ab und zu mal Fast-Food oder so Zeugs sein, da du ja ziemlich leicht bist.
Schreib doch mal auf, was du wann isst und auch wieviel.
Wenn dein Training super ist, die Regeneration stimmt, dann fehlt dir halt immer noch etwas vom wichtigsten, der Baustoff für die Muskeln (ESSEN!)
Du kannst ja auch kein Haus bauen, ohne genügend Ziegel zur Verfügung zu haben.

Machst du noch Ausdauersport ?

Alles klar also so siehts normalerweise aus zur Schulzeit:
7:00 Frühstück - 1 Schale Müsli (manchmal mit ner priese Haferflocken) ca. 125g
9:20 2tes Frühstück - Meist 2-3 Scheiben Brot/Toastbrot (Käse, Wurst)
13:00 Mittag - (z.B. heute) Nudelpfanne 2 Teller = ca 700g ... wenns nicht unbedingt mein Lieblingsessen ist eigentlich weniger
15:00 oder 16:00 Kaffee - 1 Glas Milch, Kuchen, Kekse, Müsli oder Jogurt ..je nachdem was da ist.
18:00 Abendbrot - 3-4 Scheiben Brot oder Toastbrot(eher 4-5) mit Wurst, Käse, manchmal Fisch
20:00 oder später - nochmal Müsli oder Joghurt
Und am Wochenende, danach nochmal Müsli oder Joghurt, falls kein Alkohol ;)

Ansonsten dazwischen immer was so rumliegt, vorzugsweise Kekse oder Gummibärchen oder sonst was, nur keine Schokolade.
Das Mittagessen variiert immer, ist aber alles dabei.

Hoffe das reicht!
MfG

ähm ... du hast es irgendwie nicht kapiert ^^

das ist garnix !!!

statt den 2 bis 3 scheiben brot mit wurst käse ... sollst in mäc donalds gehn !!!

Das bezog sich jetzt auf Miros und genau so esse ich. Aber du hast schon recht und ich werd mal versuchen mehr in die Richtung zu gehen^^

Warum soll er unbedingt in mc donalds gehen ??

er kann auch einfach nochmal Ne grosse portion nudeln essen , wenn nicht sogar 2 und hat sicher mehr kohlenhydrathe zu sich genommen als durch son paar cheeseburger.
Aber jedem das seine. je nachdem wodrauf er steht.

Und als zwischenmahlzeit lass mal die Gummibärenweg. ich meine wenn du wirklich hunger hast kannste dir auch was reinziehen was produktiver ist als so nen süssenkrams. zum Beispiel mal ne dose thunfisch , oder Käse.

Ich weiss nicht ob Magerquark dein ding ist. aber wenn du schon häufig joghurt ist kannste dir ja auch magerquark reinziehen.

das gute an deisem sport ist , es gibt viele möglichkkeiten ans ziel zu kommen.

und ich sehe bei dir auf jeden fall eine verbesserung. Ich weiss gar nicht was die anderen haben. der unterschied vom 1. bis zum 3. bild ist finde ich sogar ganz anschaulich. Nur halt die trainingszeit ist serh lang. und für solch lange zeit so eine rgebnis ist nicht gut , aber es ist ne veränderung dar und das zählt !

das mit dem mäc donalds war keine anweisung von mir.. sondern lediglich ein bsp... da das wahrscheinlich in seiner großen pause ist... und es schnell gehn muss... da kann er nicht zum japaner nebenan ne nudel box holen ^^

kebab mäci pizza ... normales schüleressen ;-)

Zurück
Oben