vorher mit 89kg - jetzt 83 kg

daewoo

Member
Hatte anfangs 2004 89kg gewogen, habe dann durch joggen, 0 Alkohol und weniger Essen innerhalb von 8 Monaten auf 78kg abgespeckt. Viel später 2008 dann mit BWE`s und Kniebeugen heutige Form errreicht. Ich wiege jetzt so um die 83kg.

Bild zeigt 89kg und jetzt mit 83kg

picture.php

sehr gut.... nur durch joggen, 0 Alk und weniger Essen? Sonst nichts? Z.B. Liegestütze o.ä.

Gruß
AKA

Hallo und erstmal Danke.

Habe mit Kraftsport Dezember 2007 angefangen.
Das erste Jahr Training 2008 hatte ich zu 90% nur Dips und Klimmzüge absolviert.
Seit 2009 dann Kniebeuge, Liegestütz, Bankdrücken, Dips und Klimmzüge.
Werde jetzt noch Body Rows mit einfügen, weil mir die Übung echt gut gefällt.
u.a fahr ich noch viel Fahrrad.

Meine Leistungen sehen momentan so aus.

Klimmzüge alle Griffvarianten 12 Whg
Dips 20 WHg
Ringdips 11 Whg
Liegestütz 40 WHG
Bankdrücken 70 kg
Kniebeuge 75 kg

EDIT:
Insgesamt trainiere ich mehr auf Kraftausdauer (mach z.B. häufig 4 Sätze Liegestütz ca 30 -40 Whg oder BD mit 52kg/4 Sätze mt 21 Whg) und trainiere nach Lust und Laune bei mir zuhause und meist ohne wirklichen Plan. Bei nochnicht errreichten 80kg KB und BD werde ich aufhören noch mehr Gewicht aufzulegen, da mir das für die Gelenke zu gefährlich erscheint. Hatte schon bei meinen letzen KB mit 75kg/10 WHG das Gefühl als wären es etwas zuviel Gewicht gewesen.
lg

Sehr schön.
jetzt würd ich aber auf einen sinnvollen Plan umsteigen. nach Lust und Laune trainieren kann einzelne Partien vernachlässigen.
neben Gewicht kann man auch Intensität steigern.

habe 4 Monate lang nach einem GK-Plan trainiert, jetzt zieh ich den Plan max 1x pro Woche durch.

Dauer 40-50 Min:
1. Kniebeuge
2. Bankdrücken
3. Klimmzüge
4. Dips
5. Schulterdrücken (eher selten)

leider fehlt mir die gewisse Motivation zu bestimmten Übungen wie z.B. Kreuzheben, Rudern etc. und auch nach (m)einen GK-Plan zu trainieren fehlt mir oft der Wille. Ich werde mir noch die nächsten Monate überlegen, ob ich da noch was ändern werde.

mfg

Ist doch eh nicht schlecht als Ganzkörperplan.
Dips und Schulterdrücken könntest einfach pro Trainingseinheit abwechseln.
statt Rudern mach einfach BodyRows, ist im Prinzip ja s selbe und die gefallen dir ja laut eigener Aussage.

besser wäre schon den Plan zumindest 2mal die Woche zu trainieren.
Training macht doch Spaß! :D

Danke Phil87, werde ich überdenken. Kannst du aus eigner Erfahrung sagen dass Schulterdrücken viel bringt oder wäre für die Schultern Seitenheben oder Body Rows besser?

Danke Phil87, werde ich überdenken. Kannst du aus eigner Erfahrung sagen dass Schulterdrücken viel bringt oder wäre für die Schultern Seitenheben oder Body Rows besser?

Schulterdrücken ist super, um die ganze Schulter zu trainieren musst du aber min. noch Seitenheben oder Frontheben hinzufügen.

ok mir wäre v.a noch wichtig dass meine Schulterköpfe massieger wirken, denke da wäre Seitenheben richtig, schaffe aber da nur 13Whg mit einer 5 kg Hantel.

Dann trainier Schulter. Schulterdrücken oder Dips und je 3 Sätze Seitheben + vorgebeugtes Seitheben.

Schultertraining solltest immer wenig(er) Gewicht verwenden als bei anderen Sachen. und auf saubere Ausführung achten!!! unter Umständen vorher ein paar Trainingsvideos checken. (und bei Trainingsvideos darauf achten, ob der Demonstrierende wert auf Sicherheit/Gesundheit legt).
langsam und genau arbeiten.

Danke, werde nun auch noch meine Körperdaten festhalten.

August 2009
184cm 82,4kg
KFA: 23% (gemessen mit Tefal BodySignal)

alle Werte kalt
Messstelle - Umfang unangespannt / angespannt in cm

Nacken/Hals unten: 47
Brust in Brustwarzenhöhe: 107 / 111
Bizeps: 32 / 37
Unterarme: 30,5 / 32
Bauch: 91 (auf Höhe Bauchnabel)
Oberschenkel: 55
Waden: 36

Respekt alles bestens hinbekommen mit dem abnehmen sollte man schon drauf achten kenne viele aus meinem box vereien die aufeinmal abnehmen dies die aber dann noch sehr extrem an kraft verlieren gesundes abnehemn ist 3kg im monat immer langsam angehen Aber bei dir scheint alles i.o zu sein.......

Zurück
Oben