vorgebeugtes Rudern...

bb0815

New member
Hallo,
ich hab mal ne Frage :hihi:
Immer wenn ich vorgbeugtes rudern mach hab ich tierische rückenschmerzen :hihi:
gibt es da eine alternative oder vielleicht etwas worauf man da achten muss damit es nicht mehr so ist??
vielen Dank schonmal

ps: trainiere nicht mit so schweren gewichten, bin 15 :excited:

du musst den rücken gerade machen kein rundrücken das machen viele falsch (anfänger)und nehmen zuviel gewicht .mit weniger gewicht die bewegungen üben , wenn die bewegung i,o is dann gewichte erhöhen!

du musst den rücken gerade machen kein rundrücken das machen viele falsch (anfänger)und nehmen zuviel gewicht .mit weniger gewicht die bewegungen üben , wenn die bewegung i,o is dann gewichte erhöhen!

Genau, der Rücken muss wirklich die ganze Zeit ganz gerade sein. Wenn du zuviel Gewicht nimmst, wirst du relativ schnell keinen geraden Rücken mehr haben.

Hier hat's eine Anleitung:

Auf jeden Fall eine super Übung, die ich nicht missen möchte!
http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086b126.html

es gibt genug alternativen. im Endeffek jede Ruderuebung(ausser aufrecht rudern).
ich halte die uebung auch nicht unbedingt fuer anfaenger geeignet.

Da stimme ich dir zu. Man kann mit der Übung, bei unsachgemässer Anwendung, doch einiges kaputt machen.
Frischlingen würde ich freies Rudern nicht unbedingt anraten.

richtig.
bei untrainierten ist der untere ruecken und die ganze rumpfmuskulatur meist zu schwach.
ich wuerde erstmal ne weile kreuzheben machen.

Mach halt wie ich vorgebeugtes rudern im sitzen ;-)
Irgendwann ist mein rücken vom kreuzheben fit genug aber bis dahin mach ichs so

Gut also eigetnlich ist mein Rücken gerade ich strecke den immer durch
(aber jetzt kein hohlkreuz oder so) und das seh ich auch im fenster (Spiegelbild)
Aber dann mache ich es wie vorgebeugtes seitenheben auch einfach im sitzen! Dankesehr für die Hilfe

such dir vor dir nen punkt den du angucken kannst und fokussiere ihn. das hilft die rückenspannung aufrecht zu erhalten.

A

Anzeige

Re: vorgebeugtes Rudern...
Zurück
Oben