Vorfahrtsregeln im Gym

Conzi

New member
Hallöchen!
Ich habe mich gestern mit meinem Trainer unterhalten und da kamen wir auf einen ziemlich breiten Typen der bei uns trainiert zu sprechen. Anschließend sagte mein Trainer, dass ihm immer wieder auffällt, dass es "Vorfahrtsregeln" gibt. Der breitere hat Vorfahrt. Und wenn man mal so nach denkt, fällt einem auf dass man jemanden der breiter ist als man selbst, den Vortritt lässt wenn man durchs Studio läuft.
Oder was denkt ihr:D

Gruß, Conzi

Anhänge

• Vorfahrt.JPG
    Vorfahrt.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 54
ne, nicht wirklich !!! was hat die breite mit dem anspruch am training zu tun, wir bezahlen doch beide gleich !! bei mir gehts nach der reihe, nicht nach dem aussehen !

Das ist mir auch schon aufgefallen, und ich finde es richtig.
Von den breiten Leuten kann man davon ausgehen, dass sie ernsthafter und vor allem durchplanter trainieren und ich finde es schon richtig, wenn ein "Noob" im Studio, der sowieso nur planlos irgendwas trainiert, jemandem, der das ganze ernsthafter betreibt dann den Vortritt lässt.
Das ganze ist auch eine Sache des Respekts.

Das ist mir auch schon aufgefallen, und ich finde es richtig.
Von den breiten Leuten kann man davon ausgehen, dass sie ernsthafter und vor allem durchplanter trainieren und ich finde es schon richtig, wenn ein "Noob" im Studio, der sowieso nur planlos irgendwas trainiert, jemandem, der das ganze ernsthafter betreibt dann den Vortritt lässt.
Das ganze ist auch eine Sache des Respekts.

dann fehlen nur noch die kopftücher !! ;)

welcome im mittelalter !

ich bin aber nicht so breit wie manch einer aber ich trainiere trotzdem ernsthaft...
...was nu???
XD

edit:
Naja, ich mein ja auch nicht, dass man breit wie ein Profistoffer sein muss.
Aber der Unterschied zwischen ernsthaft Trainierendem und Discopumper ist doch wohl offensichtlich?!
Ob man das nun an der Stärke, Breite oder der Art des Trainings erkennt.
habe das schon begriffen sollte ja auch ein scherz meiner seits sein

MFG

ich bin aber nicht so breit wie manch einer aber ich trainiere trotzdem ernsthaft...
...was nu???
XD

Naja, ich mein ja auch nicht, dass man breit wie ein Profistoffer sein muss.
Aber der Unterschied zwischen ernsthaft Trainierendem und Discopumper ist doch wohl offensichtlich?!
Ob man das nun an der Stärke, Breite oder der Art des Trainings erkennt.

also wenn eine hübsche, junge frau kniebeugen machen möchte, dann warte ich gerne und stehe hinten an :D

also...je breiter man wird....(anderer thread), testo leichter kommt man an die geräte im studio.

Kraftsport

Normalerweise kann ich gut 1-2 Minuten warten, oder ich frage einfach ob wir das "Gerät" oder was auch immer einfach abwechsungsweise benutzen können. Wenn aber irgend so ein Discopumper meint wegen seinen 6 Sätzen Bicepscurls jetzt das Power Rack zu besetzen, sage ich ihm schon meine Meinung oder stehe einfach ganz ungeduldig mit bösem Blick hinter ihm, bis er sich freiwillig verzieht. :lol:

Normalerweise kann ich gut 1-2 Minuten warten, oder ich frage einfach ob wir das "Gerät" oder was auch immer einfach abwechsungsweise benutzen können. Wenn aber irgend so ein Discopumper meint wegen seinen 6 Sätzen Bicepscurls jetzt das Power Rack zu besetzen, sage ich ihm schon meine Meinung oder stehe einfach ganz ungeduldig mit bösem Blick hinter ihm, bis er sich freiwillig verzieht. :lol:
Haha, ja das kenn ich. Ich frag dann immer wielange sie noch den KNIEBEUGENständer (stimmlich hervorgehoben ^^) brauchen; meist ist er dann auch relativ schnell frei. ^^

Haha, ja das kenn ich. Ich frag dann immer wielange sie noch den KNIEBEUGENständer (stimmlich hervorgehoben ^^) brauchen; meist ist er dann auch relativ schnell frei. ^^

...oder ich weise sie auf die richtige ausführung einer übung hin - z. B. LH Curls sind KEINE GANZKÖRPERÜBUNG - meist ist es ihnen dann eh zu blöd und sie gehen freiwillig.

also bei mir im gym ist das nicht der fall. die grössten kanten sind die nettesten und normalsten typen im studio!
ich geb mich bis auf 2-3 ausnahmen (meine wechselnde trainingspartner - je nachdem wer zeit hat) nur mit den breitesten ab.

die haben was im schädl, wissen, was sich gehört, teilen geräte ungefragt, kommen zur hilfe ungefragt, wenn sie sehen, irgendwo klemmts, usw.
ok, das mit der hilfestellung ist auch nur dann selbstverständlich, wenn man sie kennt. hilfestellung bei discopumper...da haben sie schon die hoffnung aufgegeben. :p

ne, nicht wirklich !!! was hat die breite mit dem anspruch am training zu tun, wir bezahlen doch beide gleich !! bei mir gehts nach der reihe, nicht nach dem aussehen !

Ne die Extrabreiten bezahlen ihre Steroide mit viel Geld und ein paar Jahren ihrer bleibenden Lebenszeit.
Da is es besser sie vor zu lassen, die haben eh nicht mehr so lange ;)

In den meisten Studio's wo ich ware,hat es wegen Geräte oder der gleichen nie Probleme gegeben.(TopGym-früher FirstFitnessClub).
Jetzt bin Ich in einen billigeren Studio-und dort sind fast nur Discopumper,aber wenn man kurz fragt dann gibtes mit den DPumper auch keine Probleme.

Natürlich gibt es auch andere Fälle,z.b:Ist Mir vor kurzen aufgefallen-ein echter Neuling hat brav trainiert und es kam ein etwas Breiterer und frage Ich höfflichst ob er das Gerät mitbenützen dürfte,und schon war der Neuling weg.

LiebeGrüsse

Zurück
Oben