Von Dick zu muskulös?

Kann man wirklich sofern man 8-9 stundne schläft 6 tage die woche sport machen ? 4 mal kraftsport 2 mal cardio ? Vorrausgesetzt die ernährung stimmt auch d.h. Kcal überschuss ist jeden tag da

Meine Meinung: Könnte funktionieren. Bei mir hab ich mit 3x Ausdauer a je 45 Minuten bei Puls um 70-80% Hfmax und 3 x die Woche alternierender GK nach WKM und einem Ruhetag noch keine Anzeichen von Übertraining festgestellt.

Hi, jeder Körper reagiert anders aufs Training und die damit verbundene Belastung. Einfach ausprobieren und schauen, ob es klappt. Wenn ja, dann ist das gut und wenn nicht, dann musst du die Umfänge reduzieren.
Gruß!

Kann ich auch direkt am nächsten tag cardio machen wenn ich zuvor beien trainiert habe ? Und würd das in er Massenphase meinen KFa ein wenig senken ?

Cardio nach Beintraining ist ok. Die Intensität (also der Kraftumsatz der Beinmuskeln pro Bewegung) beim Laufen oder Schwimmen oder sonstwas ist sehr gering. Vll. verschenkst du theoretisch ein wenig Aufbaupotential, aber darauf würde ich nicht schauen. Die Vorteile von Cardio sollten überwiegen.

Deinen Kfa senkst du in der Küche. Wenn du bei guten Makros z.b. 2g Eiweiss/kg Körpergewicht 1g/ Fett/kg Körpergewicht und restliche Kalorien aus KH ein Defizit von 300-500kcal einhältst, wirst du bei gleichzeitigem Kraft und Cardiotraining deinen KFA senken. Cardio verbraucht halt ein paar 100 kcal extra, ist auch positiv für deinen Stoffwechsel und vor allem, es hält dich fit.

Zurück
Oben