Von Ausdauersport zum Krafttraining

Fake

New member
Hallo,

Kurze Infos: bin 16 Jahre alt, habe seit klein auf viel Sport gemacht, sprich Tennis, Laufen, Radfahren, Fußball usw., teils viel professionell.

Nun möchte ich meinen eher zarten Körper ein paar Mukkies verpassen ;).

Als Anfänger in der Szene (hin und wieder ist ein Besuch im FS drin) möchte ich gern wissen was ich jetzt alles zuhause machen kann, um vor allem meine Bauch, Brust und meine Arme zu trainieren.

Als Hilfsmittel hab ich Kurzhandeln zur Verfügung.

Gruss Fake

Edit: Hab gerade bemerkt das ich unter dem richtigen Topic gepostet habe.

A

Anzeige

Re: Von Ausdauersport zum Krafttraining
Also..
wo fang ich an.

Erstens:
Deine Grundvoraussetungen sind anscheind ja ganz gut, sportlichkeit als Grundlage ist nie schlecht.

Sonst:
Mit KurthanTeln wirst du kaum viel machen können.
Wenn du nur Brust bauch Arme trainierst bist du bald n Krüppel.
Ohne böse Intentionen: _Invader_ hats da schon recht weit gebracht.

Wenn du wirklich aufbauen willst, kommst ums Fitnessstudio nicht rum.
Da hast du die Geräte, Beratung und nebenbeia uch Motivation.

Ausserdem willst du (frage: WEM/DATIV!) deinem Körper Muskeln verpassen.

Danke für die Antwort, (und für die Ausbesserung des Grammatikfehlers ;) )

Sind die Mittel von Bodyattack für einen 16-jährigen empfehlenswert, oder sind diese eher abzuraten?

Sonst:
Mit KurthanTeln wirst du kaum viel machen können.
Wenn du nur Brust bauch Arme trainierst bist du bald n Krüppel.
Ohne böse Intentionen: _Invader_ hats da schon recht weit gebracht.

den armen kerl bringst du jetzt schon zum zweiten mal in genau dem zusammenhang,was genau ist an dem denn so schlimm?
ich finde nur,dass sein bauch verhältnissmäßig stark ist,aber zB arme sind ja auch nicht viel stärker als seine beine,oder? und so dysbalancen haben viele,ich finde dass zB auch bei redfox der bauch eindeutig stärker ausgeprägt ist als die brust,und er hats ja echt schon zu was gebracht. bei mir ist auch die gasamte zugmuskulatur besser ausgebildet als brust/vordere/trizeps,einfach weil ich davor ein paar jahre im ruderverein war.
lg

den armen kerl bringst du jetzt schon zum zweiten mal in genau dem zusammenhang,was genau ist an dem denn so schlimm?

Du übersiehst da was
http://www.google.de/search?hl=de&q=vorgezogene+schultern&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=

Der macht sich die ganze Haltung, Wirbelsäule, Bandscheiben usw so kaputt.
Geh mal nen Tag bewusst so vorgebeugt, bind dir die Schultern vorne zusammen oder mach sonstwas.
Ich hab ihm schon gesagt adss er das unbedingt ändern muss, bzw unbedingt Rückentraining machen muss. Und er hats auch angenommen - deshalb, und weil das viele falsch machen, benütz ich ihn als Negativbeispiel.
Weil er sicher irgendwann wieder besser aussehn wird.
Gerade beim falschen Boxen und Liegestützen ohne Rückenübungen usw is sowas eigentich vorprogrammiert.
Und dads is nich der einzige. Ich hab auch bei mir in der Nachbarstadt einen gesehn, der hatte gewaltige Brustmuskeln, weit mehr als Redfox wenn du den schon als Beispiel nennst.
Allerdings waren auch dessen Schultern vor dem Kinn, und das zu sehn hat einfach nur geschmerzt.

Training im extrembereich mag sowieso nicht das gesündeste sein, aber man muss es ja nich auf "teufel komm raus" herausfordern.

A

Anzeige

Re: Von Ausdauersport zum Krafttraining
Zurück
Oben