AW: von Ärzten entwickeltes Whey mit freien essentiellen Aminos biolog. Wertigkeit CS
Ich hab zwar im Forum schon eine Weile nichts mehr gepostet und bin ein wenig zum "stillen Mitleser" geworden, aber hier muss ich dann auch mal "meinen Senf dazu geben":
Dadurch, dass ich Allergiker bin (laktoseintoleranz), habe ich schon einige Pulver und Hersteller hinter mir und bin entsprechend immer sehr vorsichtig, bei der Einnahme. Rein aus Zufall hab ich, anscheinend kurz nach Erscheinen, Aminova auf Amazon entdeckt.
Als ich es Mitte Dezember entdeckt hab, dachte ich mir zwar auch erst mal "Der Preis hat's in sich!", aber ganz ehrlich:
Wenn die Qualität dafür weit besser ist und ich es besser vertrage als die "Vorgänger", ist es mir das allemal wert. Und arm werd ich von 1x probieren jetzt auch nicht.. Im schlimmsten Fall kauf ichs halt nur einmal.
Mittlerweile sind gut 1,5 Monate vergangen und ich bin echt begeistert von dem Zeug!
Qualität/Löslichkeit: Top!
Die Nährwerte sind echt super und wenn es um die Löslichkeit geht, kann es echt nicht mehr besser gehen. Nach nur 1 mal (!) schütteln ist es komplett aufgelöst. Zwar schäumt es ein wenig, aber der Schaum ist nach 2 Minuten den Shaker offen stehen lassen beinahe komplett weg. Auch stäubt es nicht, wie so manch anderes Pulver das ich testen durfte und mich danach am liebsten geduscht hätte..
Verträglichkeit: Spitze!
Wie gesagt, bin ich Allergiker (Laktoseintoleranz). Die meisten "Vorgänger" hab ich nicht vertragen und hatte entweder Bauchschmerzen oder hab den gefühlten halben Tag auf der Toilette verbracht. Nicht so bei dem Protein: Dadurch dass man nur recht wenig nehmen muss (immerhin nur die Hälfte im Vergleich zu anderen Pulvern) vertrage ich es sehr gut. Ich nehme wie sonst auch immer 1-2 Portionen täglich. Allerdings eben nicht die sonst üblichen 40-50g sondern eben nur, wie vom Hersteller empfohlen, 25g. Beschwerden hab ich dadurch garkeine mehr.
Geschmack/Geruch: Wahnsinn!
Zwar schmeckt es, wie ich finde, nicht wie angegebenen nach "Dragonfruit", aber durchaus lecker exotisch. Meine bessere Hälfte, die Proteinpulver sonst gar nicht trinkt (schmeckt ihr einfach nicht), liebt das Zeug und ich muss meine Dose teils schon richtig "beschützen". Laut ihrer Aussage schmeckt Aminova nach Mango.
Auch der sonst recht süße Geruch von Proteinpulver ist hier nicht so stark vorhanden. Es riecht, wie ich finde, ein wenig nach "Babykost", was ich an und für sich sehr angenehm finde. Lässt man den Shaker (ausgetrunken) offen stehen, macht es einem richtig Guster sich noch einen rein zu schütten. Es besteht also ein wenig "Suchtgefahr" (zumindest bei uns).
Wirkung: Sehr gut!
Was die Wirkung angeht, so darf ich Aminova auch hier das "Krönchen" aufsetzen. Ich hatte durchaus schon mal Pulver in der Hand wo ich mir dachte "Bringt es denn überhaupt etwas?". Bei dem Whey konnte ich aber, wie Lex erwähnte, ein wenig mehr Leistung bringen. Keine Ahnung ob das ein Placebo-Effekt oder tatsächliche Wirkung ist - dafür kenn ich mich zu wenig aus. Aber wenn ich bei Übungen wie Bankdrücken, wo ich mir normalweise etwas schwer tu mich zu steigern, plötzlich Trainingssteigerungen erziele und das erst seit ich dieses Proteinpulver nimm, dann ist es mir egal ob Placebo oder echte Wirkung.
Fazit:
Ich kann es echt nur empfehlen. Solange der Hersteller nichts an der Rezeptur ändert, hab ich wohl endlich das Protein gefunden, nach dem ich nun schon eine Weile suche. Beschwerdefrei, Wirkungsvoll, Trinkbar und in einer guten Qualität.
Ps.: Einen genaueren Bericht von mir findet ihr übrigens auf
Amazon.