Vom V zum X - Oldschool Aesthetics

Kniebeugen
140kg 3,3,3
endlich hats geklappt, wollte schon fast das system wechseln

Beinbeuger
40kg 12

Beinpresse
400kg 12
440kg 9,8
man bemerkt eine gewisse sauerstoffschuld

Waden sitzend
50kg 5x7-9

Waden Beinpresse
140kg 6
160kg 5
180kg 5

Toes to bar
8,8,7

---

hätte ich absolut nicht gedacht, dass die 3 wh mit 140kg heute drin sind. umso besser!
feeling war einfach wieder gut in der ausführung, keine schmerzen in den äußeren quads.

in der beinpresse ist es ein reines mentales ding. da geht immer mehr, auch wenn´s mit dem gewicht schon schwer war die ganze ROM sauber auszuführen.

morgen pause.
 
A

Anzeige

Re: Vom V zum X - Oldschool Aesthetics
Hallo OHP92,

schau mal hier:
vom .
Kniebeugen
140kg 3,3,3
endlich hats geklappt, wollte schon fast das system wechseln

Beinbeuger
40kg 12

Beinpresse
400kg 12
440kg 9,8
man bemerkt eine gewisse sauerstoffschuld

Waden sitzend
50kg 5x7-9

Waden Beinpresse
140kg 6
160kg 5
180kg 5

Toes to bar
8,8,7

---

hätte ich absolut nicht gedacht, dass die 3 wh mit 140kg heute drin sind. umso besser!
feeling war einfach wieder gut in der ausführung, keine schmerzen in den äußeren quads.

in der beinpresse ist es ein reines mentales ding. da geht immer mehr, auch wenn´s mit dem gewicht schon schwer war die ganze ROM sauber auszuführen.

morgen pause.

Deine Wdhg.-zahlen der einzelnen Übungen
sind aber sehr individuell. :D
 
und?

---

Latzug
140kg 8,8,9

Wide chest press
140kg 10,10,7 oder 8

Row
90kg/Seite 9,9,9

Schrägbankdrücken KH
40kg 8,9,7

Rear delt maschine
32,5kg 4x11-15

Seitheben
18kg 8 oder 10
20kg 3x10-12
18kg 12 mit Betonung auf die Spitzenkontraktion

Hammercurls
20kg 12

SZ curls weit
+20kg 12
+30kg 9,8
+25kg 10,10

---

4. tag mit 2000kcal, alles easy. die adern auf den armen kommen schon wieder ein bisschen besser.
 
danke!

---

OHP
60kg 4x5-7

French press SZ
+35kg 4x8-10

Seitheben
20kg 4x12

Vorgebeugtes Seitrudern
24kg 15
26kg 12,12,12

SZ Curls OG
+40kg 4x10-12

Cable Curls
+12kg 4x8-10

---

Beispiel wie die Ernährung heute aussieht. Training war um 1400, deswegen mehrere Mahlzeiten, Hunger kommt da nicht auf! Bei der letzten Mahlzeit kommt evtl. noch Grünzeug dazu oder Pilze, dazu reichen die restlichen offenen kcal.

fddb070320.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
noch kurz zum Vorgehen - je nachdem wie sich das Gewicht bis nächsten und übernächsten Montag entwickelt, werden daraufhin die kcal angepasst. die sind momentan bei 2000 kcal täglich.

hoffe dass ich zu schnell abnehme, damit ich noch um 1-200 kcal erhöhen kann. wenn nicht, werden sie beibehalten, mit 2k kcal dürfte ich keine probleme haben.

einzige schwierigkeit ist, dass ich in der diät alle milchprodukte streiche, nicht wegen wasser oder so nem unsinn, sondern um wieder eine reine haut zu bekommen.
deswegen relativ viel fleisch aber ein paar pflanzliche ew-quellen werd ich auch noch dazunehmen, um das ein wenig einzudämmen.

an supps gibts (schon länger) im training eaa, die gibts jz auch morgens wenns kein frühstück gibt anstelle von whey.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute morgen 80,3kg, defizit zu hoch? kann sein.

---

Incline chest press
115kg 9,9,9,8

Row
75kg/Seite 8,8,10

Bankdrücken
105kg 4
mit Stopps auf Ablagen
105kg 4,4,7

Bizeps Supersatz SZ Stange + 5kg weiter Griff 20WH, enger Griff 20WH, Hammercurls 10kg 10 WH, KH Curls sitzend 8kg 10WH

Latzug unilateral
65kg 12,10,10

Rear delt Maschine
32,5kg 12,12,12

Frontheben
16kg 9,8
18kg 8

KH Curls
16kg 12
18kg 2x8-10

Trizeps Pushdowns am Kabel
15kg 20
20kg 15
 
gewicht heute morgen 79,3kg... das geht mir zu schnell. rauf mit den kcal!

---

gestern auch beine trainiert

Kniebeugen
120kg 6,6,6

Beinpresse
400kg 12
440kg 10,10

Beinbeuger sitzend
52,5kg 3x8

Waden sitzend
60kg 4x5-9

Waden Beinpresse
160kg 4x7

Toes to bar
4xmax
 
heute steht das vorerst letzte training im studio an, nächste woche ist die bude vorerst dicht.

das heißt auch dass ich die diät jetzt unterbrechen muss, das unterfangen hat keinen sinn wenn ich nicht intensiv trainineren kann.

alternativ hab ich zuhause eine lh, kh und sz stange und eine möglichkeit klimmzüge zu machen. leider aber nur irgendwas zwischen 70 und 80kg an gesamtgewicht zum trainieren.

wenn sich raustellen sollte, dass der ganze zauber noch länger dauert, werd ich wohl etwas geld investieren und mir ein halbwegs ordentliches homegym einrichten. 1-2 wochen nicht richtig zu trainineren ist OK, alles darüber hinaus wirft einen dann schnell recht ordentlich zurück.

d.h. nächste woche hohes volumen mit gezwungenermaßen wenig gewicht und das vl täglich. wird sich rausstellen.
 
heute steht das vorerst letzte training im studio an, nächste woche ist die bude vorerst dicht.

das heißt auch dass ich die diät jetzt unterbrechen muss, das unterfangen hat keinen sinn wenn ich nicht intensiv trainineren kann.

alternativ hab ich zuhause eine lh, kh und sz stange und eine möglichkeit klimmzüge zu machen. leider aber nur irgendwas zwischen 70 und 80kg an gesamtgewicht zum trainieren.

wenn sich raustellen sollte, dass der ganze zauber noch länger dauert, werd ich wohl etwas geld investieren und mir ein halbwegs ordentliches homegym einrichten. 1-2 wochen nicht richtig zu trainineren ist OK, alles darüber hinaus wirft einen dann schnell recht ordentlich zurück.

d.h. nächste woche hohes volumen mit gezwungenermaßen wenig gewicht und das vl täglich. wird sich rausstellen.

Nicht, dass jetzt auch Stangen und Scheiben gehamstert werden. :lachen:
Viel Erfolg für dein Training.
 
hab gestern das erste training zuhause absolviert, mit dem ergebnis, dass ich mir ordentliches equipment bestellt habe. fürn anfang war meine ausrüstung ok, mittlerweile reichts nicht mehr, die bank schnellt fast um wenn ~90kg darauf liegen :lachen:

also fürs erste ein rack, bank, oly-stange, 4x20kg bumper plates unf 2x15kg gussscheiben bestellt. wenn die scheiben nicht überall aisverkauft wären, wärs billiger geworden und ich hätte auch 10 und 5kg scheiben bestellt, aber so bin ich dann erstmal ordentlich aufgestellt und kann alles verbünftig trainieren.

anpassungen am plan sind natürlich td notwendig. die beinpresse fehlt mir jz schon.
 
hab gestern das erste training zuhause absolviert, mit dem ergebnis, dass ich mir ordentliches equipment bestellt habe. fürn anfang war meine ausrüstung ok, mittlerweile reichts nicht mehr, die bank schnellt fast um wenn ~90kg darauf liegen :lachen:

also fürs erste ein rack, bank, oly-stange, 4x20kg bumper plates unf 2x15kg gussscheiben bestellt. wenn die scheiben nicht überall aisverkauft wären, wärs billiger geworden und ich hätte auch 10 und 5kg scheiben bestellt, aber so bin ich dann erstmal ordentlich aufgestellt und kann alles verbünftig trainieren.

anpassungen am plan sind natürlich td notwendig. die beinpresse fehlt mir jz schon.


Ja, die Beinpresse lässt sich leider nicht zu 100% ersetzen.
Die Beine vernichten ohne den Rücken direkt zu belasten war schon schön. Mal sehen, ob ich die 180 in der KB sauber bis ganz unten trotzdem schaffe. Müsste aber eigentlich.

Wie sieht's aus bei dir?
Bist im Plan? Equipment da?
 
gibt momentan nicht viel zu berichten. trainiere mit meinem alten equipment, wobei man das kaum training nennen kann.

heute sollten die restlichen gewichte kommen - eine einsame scheibe habe ich schon :D und die LH.

hoffe das rack kommt auch heute.

die situation würde sich eigentlich anbieten um msl mehr powerlifting-mäßig zu trainieren. hab mir aber auch schon einen push pull beine plan erstellt, könnte man aber ws sogar kombinieren.
 
hallo, hab corona überlebt und meld mich mal wieder ;)

hat ein paar massive private veränderungen mitgebracht, aber naja seit mitte mai oder so hats studio wenigstens wieder offen.
habs genutzt und die diät weitergeführt und bin auch recht fix von meinen 83kg im März auf unter 74kg gekommen. hab jetzt die diät 2-3 wochen unterbrochen, hatte mental die energie dazu nicht und es sind dauernd feiern angefallen (geburtstage, kinderfeier, ...) wo ich einfach nicht nur wasser trinken wollte.

jz wird nochmal ein wenig weitergemacht, form ist schon ganz gut, der bauch halt noch nicht ganz frei.

hab vor ner weile übrigens einen neuen PR auf der Bank aufgestellt, 130kg sauber auf ca 74kg.

Training heute

OK

Incline chest press
110kg 4x7-8

Row
80kg/Seite 4x7-8

Bankdrücken
95kg 4x5-8

Latzug einarmig
70kg 4x10

Frontheben
12-16kg 5x10-12

Rear delts
35kg 4x10-12

Bizeps gepumpe
Trizeps gepumpe

bis bald
 
Glückwunsch zum PR. :cool: :cool:

Damit sind die Rollen ja jetzt klar verteilt:

Du bist der BD-King,
c-power der KH-Spezialist,
ich der KB-Chef.

:lachen: :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
kinderfeier, ...)

Darf man zum Nachwuchs gratulieren? Oder hab ich das falsch verstanden? :D
 
A

Anzeige

Re: Vom V zum X - Oldschool Aesthetics
Hallo GStar04,

schau mal hier:
vom .
Zurück
Oben