Vom 2er zum 3er

imported_Mady

New member
Ich habe nu mal vor meinen 2er Split auf einen 3er umzustellen, ich Poste euch erst mal meinen momentanen 2er den ich so etwa 6 Monate am trainieren bin. Momentan geh ich 3-mal die Woche ins Studio, habe aber vor, wenn ich ihn umstelle mindestens 4-mal zu gehen.
Mein Ziel ist einfach richtig Masse aufbauen und irgendwann dann mal definieren, aber frühestens in einem Jahr erst ...

TE1
Kniebeugen 4 x 8-12 mach ich noch nit so lang, hatte immer Probs mit dem Knie, nu geht’s aber

Bankdrücken LH 4x 8-12
Frontdrücken LH: 4x 8x12
Dips 4x 6-12 seit 2 Monaten mach ich normale, vorher hab ich Bankdips gemacht

Seitenheben 3x 8-12
Pushdowns: 3x 8-12

TE2
Kreuzheben 4x 6-12 / habe zwischen Sumo-klassisches-und Rumänisches rumexperimentiert

Klimmzüge: 4x 4-6
vorg. Rudern zur Brust: 4x 8-12
Face pulls: 3x 15
Hammer Curls: 3x 8-12

Nu mal das, was ich mir so überlegt habe

TE1
Kniebeugen: 4x 6-10
Frontkniebeugen:3x 8-12
Beinpresse: 3x -8-12
Wadenheben: 2x 8-12
Beinbeuger: 3x 8-12

TE2
Kreuzheben: 4x 6-10
Klimmzüge: 4x was ich halt schaffe
vorg. Rudern reverse: 4x 6-10
Facepulls: 3x 12-15
SZ Curls: 3x 8-12

TE3
Bankdrücken LH: 4x 6-10
Dips: 4x 6-10 evtl. mit Gewicht dann
Schulterdrücken KH: 4x 6-10
Seitenheben: 2x 10-12
French press: 2x 10-12

Was haltet ihr davon? Meint ihr das ist totaler Käse, oder kann man den erst mal so machen?
Freu mich auch eure Kritik, aber bitte zerreißt mich nicht in der Luft ;)
Hatte auch überlegt evtl. einen 4er zu machen, aber das halte ich nicht für sinnvoll.

A

Anzeige

Re: Vom 2er zum 3er
TE1
Kniebeugen: 4x 6-10
Ausfallschritte/Beinstrecker: 3x 8-12
Beinbeuger: 3x 8-12
Wadenheben stehend/sitzend: 2x 15-25

TE2
Kreuzheben: 4x 6-10
Klimmzüge: 3x Max
vorg. Rudern LH: 3x 8-12
SZ Curls: 2x 8-12

TE3
Bankdrücken LH: 4x 6-10
Schulterdrücken KH: 3x 8-12
Dips: 3x Max
French press: 2x 8-12
Seitheben: 2x 8-12

So sieht ein 3er aus :hihi:

Naja, ist ja nicht viel anders, aber bein Strecker kann ich auf keinen fall machen, da fang ich an zu schreien wenn das Gewicht rechts 5 kg überschreitet :/. Ausfallschritt hab ich noch nie probiert.

Beinstrecker ist doch bloß eine Quadrizeps-Iso...aber gut, wenn's nicht geht, auch kein Beinbruch (WORTSPIEL! xD)

Und ist wohl anders - Übungen und Wdh. habe ich verändert ;) 4 Sätze Schulterdrücken?! xD

Kannst wenn Ausfallschritte nicht gehen ja doch die Beinpresse nehmen, aber Kniebeugen müssen an 1. Stelle stehen, da Übung #1 für Beine ^^

das ist "vorg rudern reverse"?
Im Untergriff.
Beinstrecker ist doch bloß eine Quadrizeps-Iso...aber gut, wenn's nicht geht, auch kein Beinbruch (WORTSPIEL! xD)

Und ist wohl anders - Übungen und Wdh. habe ich verändert ;) 4 Sätze Schulterdrücken?! xD

Kannst wenn Ausfallschritte nicht gehen ja doch die Beinpresse nehmen, aber Kniebeugen müssen an 1. Stelle stehen, da Übung #1 für Beine ^^
Die Belastung beim Beinstrecker auf das Knie ist viel größer als bei Kniebeugen, was spricht denn gegen 4 Sätze Schulterdrücken, ist doch ne GÜ. Danach bin ich zwar im Sack, aber ich weiß das ich etwas getan hab ;)
Kniebeugen stehen an erster Stelle bei mir!

Schulterdrücken ist keine Iso, aber auch nicht wirklich eine GÜ - das sind nur die 3 großen Übungen ^^ Darum macht man da für gewöhnlich 3 Sets ^^

A

Anzeige

Re: Vom 2er zum 3er
Zurück
Oben