Volumen vs. mehr Volumen

rasenmaeher

New member
hi also ich trainier nach einem moderaten volumen plan also beispiel für die brust 3 übungen a 4 sätze und tripzeps 2 übungen a 3 sätze. versuche auf ne saubere ausführung zu achten und nich umbedingt bis zum mv zu machen. neuerdings trainier ich mit einem bekannten der der 18 oder noch mehr sätze für die brust macht, tripzeps glaub ich um die 12 und fast jeden satz bis zum mv.
ich würd ja denken es ist auf dauer zu viel, aber er steigert sich beim gewicht relativ schnell. nein er ist kein anfänger.

es kann doch nich zuviel sein wenn es sich dabei so gut steigern kann? was denkt ihr?

A

Anzeige

Re: Volumen vs. mehr Volumen
es gibt ja zich Trainingsprinzipe ,welches jetzt besser oder schlechter ist kann man nicht sagen .Im uebrigen gibt es ja nicht nur MV oder kein MV und es macht 1. einen riesen Unterschied ob ich solange trainiere bis ich keine WDH mehr schaffe oder solange bis mir die Hantel aus der Hand faellt .ersttes wird oft als MV bezeichnet obwohl es das praktisch garnicht ist.
2. macht es einen riesen Unterschied bei welchen Uebungen man ans MV geht .MV belastet hauptsaechlich das ZNS .wenn ich also bei so popel Uebungen wie Bizepscurls ans MV gehe oder bei Uebungen wie Dips ,ist garnicht zu vergleichen.

high Volume Training hat sicher seine berechtigung als Trainingsform ,wuerde mich aber nicht darauf versteifen .Trainiere leiber vorwiegend deine Kraft mit schweren Grunduebung und ergaenze mit wenigen Isos.

A

Anzeige

Re: Volumen vs. mehr Volumen
Zurück
Oben