Volumen vs. HIT

Think X

New member
Ich werde zukünftig herausfinden, welches System in meiner Familie die besseren Ergebnisse hervor bringt.

Mein Bruder trainert mit Volumen, ich mit HIT.

(Er hat drei Monate eher als ich angefangen, mit ungefähr den gleichen Voraussetzungen und ich habe ihn schon vor 3 Monaten in der Leistung überboten.)
smile.gif

Zur Zeit ist bei uns mächtiges Posen angesagt.
biggrin.gif

Weiter Infos folgen...

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hi!

Schreib mal deinen Plan auf !
Und was hast du vorher so über HIT gelesen, Bücher mein ich da so besonders ?

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

Was zum Teufel ist dieses HIT?
shame.gif

------------------
Beginnen können ist Stärke, vollenden können ist Kraft.
smilies13.gif

Hi Klenkes!

HIT = high intensity training / heavy duty

basiert auf der Annahme, daß Muskelwachstum durch einen Reiz maximaler Intensität ausgelöst wird. So werden alle Muskelgruppen alle 3 Tage mit 1 - höchstens 3 Sätzen (sauber!) trainiert ... so z.B. mal ganz grob gesagt.

Konkretes darüber findest Du z.B. da:

cheers, C
smile.gif
ra

------------------
Get tuned with http://www.ladybody-building.com/

[Dieser Beitrag wurde von lady Cora am 02.11.2001 editiert.]

hey cora,
respekt!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

mhhhhhh,
aber den vergleich finde ich reines angeben!ist nicht wirklich produktiv und vorallem nicht aussagekräftig.und vorallem wird es wieder einen hit vs volumenstreit auslösen.was bringt mehr,was ist besser?
jedem das seine!...und mir alles.
nein im ernst-was soll das?es ist keineswegs ein realler test und den sinn verstehe ich auch nicht.das ergebnis hängt außerhalb des trainings von so vielen faktoren ab-essen,erholung,umfeld!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

... och das war jetzt Zufall *flöt* genau wie ich alle Interessierten bei der Gelegenheit zuuufällig gerne einladen möchte am 2001-11-07 (Mi.) 22:00 Uhr in den seitenübergreifenden chat #bodybuilding im IRC treiber-forum.de/webchat-network (hier rein): Nachruf und Diskussion zu Mike Mentzer (heavy duty) mit Tribu.

cu, C
smile.gif
ra

------------------

[Dieser Beitrag wurde von lady Cora am 04.11.2001 editiert.]

Ich hab ne Frage: Was wird eigentlich häufiger praktiziert?

Ich trainiere von Anfang an mit HIT und bin auch in einem Studio, wo nur HIT angesagt ist. Hab da noch nie einen gesehen, der Volumen trainiert hat. Ich selbst hab's auch nocht nicht probiert *schäm*.

War letzens mal in einem anderen Studio, da gab's paar die bei den Übungen nicht schwitzen und von denen ich dachte, die würden sich aufwärmen. Die haben glaub ich Volumen trainiert
wink.gif

Gruss,
D.

@ Sunnyboy

Das ist nur Spaß. Wir ärgern uns gegenseitig und das hat aus meiner Sicht nichts mit der Debatte Hit - Volumen zu tun.
Mein Text soll nur unterhalten und kein wissenschaftlicher Vergleich werden. Hätte ich das gewollt, würde ich nur mit Fachwörtern und Studien um mich schmeißen und meine Sätze nicht mit Smilies ausschmücken.
wink.gif

@ Heavy Duty

Mittwoch: Beine/Bauch
Freitag: Schultern/Rücken
Sonntag: Brust/Arme

Trainingszeit je Trainingstag mit Auf-,Abwärmen und dehnen um die 50 Minuten. 3 Sätze pro Übung, eventuell zusätzlich ein Aufwärmsatz.
Ich tausche manche Übungen abwechselnd mit Übungen die auf die gleiche(n) Muskelgruppe(n) abzielen. z.B. Bankdrücken mit Schrägbankdrücken.

Ich habe die Bücher "Heavy Duty" und "Heavy Duty Journal" gelesen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich erst vor einem Monat auf HIT umgestiegen bin.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hi!

Ich bin's nochmal °wink° war grad' gedanklich nochmal im Thema ... vielen geht das wohl so, daß gar keine bewußte Zuordnung Volumen oder HIT vorgenommen wird. Unter dem Aspekt finde ich eine nähere Betrachtung interessant, um sich bewußte Denkanstöße zu verschaffen und welche Charakreristika wiederzuerkennen.

Ich glaube HIT ist auf jeden Fall eine plausible Methode und besonders für fortgeschrittene Athleten geeignet. Im Volumentraining kann man wohl ebenso Muskeln aufbauen.

Im Zusammenhang mit Trainingssystemen und zu dem was Sunnyboy mit der Abhängigkeit des Ergebnisses von vielen Faktoren wie Essen, Erholung, Umfeld *zustimm* auch noch Einstellung usw. eingebracht hat, ist der Bericht von xmaus über das Allgemeintraining und Power-System interessant zu lesen.

cu, C
smile.gif
ra

------------------

[Dieser Beitrag wurde von lady Cora am 03.11.2001 editiert.]

"Häufiger" würde ich nicht sagen. Eher "Fast immer" wäre zutreffend, da in den meisten Studios die Trainer noch nie was von HIT gehört haben.

@lady Cora:
ihr habt wohl nicht genügend hitz auf eurer site, weil du hier so mit urls um dich schmeißt? *hehe

------------------

eisen ist lecker.

@ Think X,

tut mir leid, aber dein o.g. Proggi, hat - auch mit viel Fantasie - nichts, aber auch gar nichts mit HD zu tun.
Wenn du so trainierst, ist der Ausgang eures Vergleichs keine Überraschung
wink.gif

Abgesehen davon ist HD lediglich eine HIT Variante.
Salve.

------------------
!United we stand!

@Rotas:

Klaer mich auf. Bezieht sich deine Aussage auf den Split oder auf die drei Saetze?

Hab von HD/HIT keine Ahnung.

Gruss Ren

-----------------
!Divided we fall!

@elk: ich schmeiße wie Du es interpretierst und ausdrückst mit urls um mich, um auf Infos und events aufmerksam zu machen, die im Zusammenhang mit HIT interessieren, und zwar nicht nur auf meiner Seite!
Nach Deiner Geschlechtsumwandlung werde ich Dich damit vielleicht als potentielle Besucherin zu umgarnen suchen, bis dahin manipuliere ich das Zählwerk selber, denn mit meiner Seite geht es mir schließlich nicht um die Bereitstellung und den Austausch von Informationen, sondern darum, daß ich von morgens bis abends einen Hit-Counter zum anglotzen hab!

Mit meinen ebenso nutzlosen wie unqualifizierten Beiträgen möchte ich ja auch in Wirklichkeit nur urls um mich schmeißen, so ähnlich wie andere z.B. unüberlegte Kommentare rein um des postens Willen abgeben
biggrin.gif
.

Im übrigen habe ich wie die meisten - so sie denn eine Webpräsenz haben - natürlich überall meine url in der Signatur oder warum sollten die body-builder/innen Deiner Ansicht nach wohl ausgerechnet auf die Seite nicht aufmerksam gemacht werden!

Also entschuldige bitte jegliche etwa dadurch erfahrene Belästigung, wenn Du fbb nicht gerne unterstützt siehst!

*fauch* C
smile.gif
ra

------------------
Nicht anklicken: http://www.ladybody-building.com/

[Dieser Beitrag wurde von lady Cora am 06.11.2001 editiert.]

Hy

Zu HIT muss ich sagen das ich nicht ein Kilo aufbauen konnte innert rund 12 Wochen inkl. Hormonkur!

Soettwas würde mit mit Volumen nie passieren. Klar HIT ist hart zum trainieren....jedoch wer einmal Volumen richtig...so wie wir es trainieren macht der weis was schwitzen ist!
Seid ich wider jeden Muskel ca 30-60 min bearbeite mache ich wider vortschritte.

Komisch das alle mir bekannten ( auch Int. WK Athleten) NICHT nach HIT Trainieren. Ich finde es für eine Definition net schlecht oder einfach um einen langsamen stoffwechsel auszugleichen.

Gruss Goliath22

Hi Leute
langsam verwirrt mich das ganze immer mehr.
Ich bin von HIT überzeugt, aber wenn ich höre das fast alle BB nach Volumen trainieren frag ich mich, ob da nicht was dran ist. Ich mein vieleicht bringt HIT überhaupt nichts ??? Gibt es so etwas wie einen Vorzeige BB, der die Effectivität von HIT bestätigt ???
bye

Zurück
Oben