Volumen-Bizeps-Trizeps-Frage

Gonzalez

Banned
Hi!
Hab heute beim Training gemerkt, dass ich mit dem "hohen" Volumen beim Bizepstraining nicht so klar komme...
Beim Trizeps hatte ich am Montag allerdings keine Probleme...
Kann ich jetzt einfach das Volumen beim Bizeps ein wenig runterschrauben und das beim Trizeps so lassen, oder wär das nicht so ratsam (Dysbalancen etc.)?
Mal zur Info:
Mache für Trizeps und Bizeps JEWEILS 6 Sätze und wollte beim Bizeps auf 4 runtergehen, aber beim Trizeps 6 lassen.

Greetz°
Gonzalez

mach das womit du am besten klar kommst. Wenn dir 6 Sätze für den Bizeps zuviel sind reduziere es auf 4.
Hauptsache beide Muskeln können sich bestmöglich entwickeln.

@Gonzalez

Des weiteren macht (oder sollte zumindest) die Trizepsmasse 2/3 der Oberarmmasse aus.

Wichtig ist, das du beide Muskelgruppen trainierst, dann kann es auch keine Disharmonie geben.

Im Übrigen trainierst du Bizeps und Trizeps schon indirekt durch alle Zugübungen bzw. alle Druckübungen.

Eisenfresser

jo denk auch das 4 sätze bizeps reichen!

eisenfresser auf deinem neuen avatar siehst du verdammt massig aus :eek: :D wieviel wiegst du ?

oh ich seh grad 85 kg! hätte mehr geschätzt aber bei deiner grösse kann das schon hinkommen..oder sind die daten nichmehr aktuell ?

denek auch mach es so wie du es am besten findest! musst halt rumexperimentieren. bei mir ist es anders herum, ich mach gern ein satz mehr für den bizeps, aber mein trizeps kann ich mit zwei bis drei sätzen völlig vernichten.

@tenshi
geiles bild wer ist das? mehr pix?

@eisenfresser
das mit demw eizen lassen wir wohl besser im somme roder?
was ist mit deiner freibadfigur?

wüsste auch gern wer das ist :D

ich glaub eisenfresser ist's als Kraftsportler ziemlich egal, ob er ne Plautze hat oder net ;)

hab grad bizeps trainiert, 1x hammercurls, 1x einarmige scottcurls und 1x liegende kabelcurls. mein arm zittert jetzt noch! das tr war super geil.

@tenshi
du musst es rausfinden, sonst werden wir hier alle nicht mehr glücklich! :D

@eisenfresser
aber du warts doch mal ziemlich definiert oder?

Slash schrieb:
eisenfresser auf deinem neuen avatar siehst du verdammt massig aus :eek: :D wieviel wiegst du ?
oh ich seh grad 85 kg! hätte mehr geschätzt aber bei deiner grösse kann das schon hinkommen..oder sind die daten nichmehr aktuell ?

Im Moment wiege ich ca. 86-87 Kg, ich habe etwas Wasser gezogen, da ich seit etwa 8 Wochen Creatin nehme.
Zusätzlich konnte ich auch ein wenig Masse aufpacken.

Eisenfresser

MrDPM2 schrieb:
@eisenfresser
das mit demw eizen lassen wir wohl besser im somme roder?
was ist mit deiner freibadfigur?
aber du warts doch mal ziemlich definiert oder?

Ne, Weizen muß sein!!! :D :D :D
Ich scheiß auf die Freibadfigur!!! :D :D :D

Ich habe früher mehr darauf geachtet, das stimmt, jetzt ist es mir wichtig stark zu sein und mein Hemd auszufüllen.

Ich lege großen Wert darauf, nicht auszusehen wie ein Lappen, ein bischen Bauch ist mir egal.

Eisenfresser

@eisenfresser
ist ja auch vollkommen in ordnung. außerdem steckt man die meisten im freibad sowieso in die tasche, da kommen dann immer diese daher gelaufenen hemden an und nur weil die abgemagert sind und man ein wenig rillen in der bauchgegend sieht, meinen sie sie hätten dicke muskeln. da hab ich doch auch lieber ne plautze, wobei ich im moent für den wettkampf definiere.machst du nicht mit?

ja klar, ich wollt nur eisenfresser sagen dass er sich net schämen muss! :D
ich will nie wieder einen dicken bauch haben! :p
ich versuch auch in meiner massphase nicht mehr über 10-12%KF zu kommen.

achja noch etwas tenshi wer ist das zum teufel, langsam nervt das bild ja schon :eek: , kann mich nämlich nicht mehr aufs wesentliche konzentrieren.

Zurück
Oben