Voll Auf Schmerz !

Lloyd

Banned
Ich habs jetzt endlich gerafft, wenn man keine Schmerzen beim
Training hat bringts nichts.
Früher hab ich immer ganz locker meine 8 whs gemacht...
Heute trainier ich nur auf Schmerz.
Der Schmerz ist das entscheidende !!
Nur so kommt man voran !

und wie schaffst du es bitte, das dein rücken oder schultern schmerzen beim training??

bei mir schmerzen nur die kleinen muskelgruppen

greetz hurri

Schultern sind für mich kleine Muskelgruppen und schmerzen schnell, ka wie du trainierst hurri.
Also ich schaffs jetzt sogar, dass meine Brust schmerzt, X-Adaption machts möglich;)

würd mich mal interessieren was ihr unter schmerz versteht ?

also die letzten wdh beim training dürfen echt hart sein und unangenehm, aber schmerzen (also im falle von brennen) dürfen sie nicht. denn dann kommt von der übersäuerung und das ist nicht gerade optimal !
und wenn der schmerz nicht direkt vom muskel kommt wär ich eh vorsichtig (sehnen, gelenke).

gottseidank hab ich normalerweise kein brennen beim training, einzige ausnahme ist beinstrecker und da experimentier ich gerade wie ich das vollends weg bekomme ohne ne zu kurze TUT zu haben.

ansonsten kann ich nur sagen:
gut lloyd aber erzähl mir was neues :D

gruß DarK

Darkpump rules! Ist doch Käse wenn einem beim Training Schmerzen begegnen. Schmerz ist falsch trainiert. Wenn der Muskel "schreit" ist die Sehne meist längst überlastet. Aber wer will, der soll sich kaputt machen.

@DarkPump: schonmal probiert auf dem Beinstrecker: eine Wdh. mit Haltephase, nächste Wdh. ohne Haltephase usw. im Wechsel?

Nicht der Schmerz ist für einen raschen Muskelaufbau verantwortlich, sondern Intensisät und Regeneration!
Und Intensität muß nicht unbeding schmerzhaft sein!

trainiert ihr hier ohne schmerzen???

wenn ja, dann könnte ich ja gleich nach hause gehen, das bringt doch nix...

ok, erstmal unterscheide ich zwischen gutem und schlechtem schmerz...

wenn ich mir mit nem hammer auf den finger haue oder mir den kopf irgendwo anstoße ist das eindeutig schlecht...

guter schmerz ist für mich beim training, wenn ich bei den letzten 2-3 wiederholung ein 'brennen' in den muskeln spüre, das der muskel sozusagen 'aufhören' schreit, das is für mich guter schmerz...

es ist natürlich schlecht wenn man sich was zerrt oder z.b. das knie verdreht, das ist auch schlechter schmerz, aber man lernt mit der zeit zu unterscheiden ob man es lieber lassen sollte zu trainieren oder ob es noch geht...

schmerz gehört doch einfach zum training dazu, heißt ja nicht umsonst 'no pain, no gain'

@Xell
Nee das ist es nicht es ist was anderes. Nur wenn ich das verrate ist es ja kein Geheimnis mehr deshalb schweige ich und genieße es und wachse weiter, denn die Bühne wartet!!!

Original geschrieben von Hurricane
was das?
Aaalso, ist so ähnlich wie das, was die Gewichtheber machen:

Langhantel liegt vor dir. Davor stellen und dieFußspitzen unter die Hantel. Etwas weiter als Schulternbreit fassen, dass sollte man etwas selbst sehen.
Ablauf:
Runter gehen und beim Hochziehen nach oben gucken. Auf dem Weg nach oben Unterarme nach oben bewegen, so dass das Gewicht beim stehen auf deiner Brust liegt. Beim Hochkommen auf den Ausfallschritt achten [nach hinten oder vorne ist Geschmackssache], damit die Wirbelsäule nicht unnötig belastet wird. Zur Durchführung würd ich auf jeden Fall nen Kraftgürtel empfehlen, hast ja sicher, sonst ist das nämlich teuflisch! ;)

MUßt mal ausprobieren, knallt eigentlich ganz gut.

@ Hurry

Hy, es ist in der Regel ( und auch außerhalb der Regel ) so, das der Muskel sich mehr oder weniger schnell an einen Übungsablauf gewöhnt und dann nicht mehr so gut reagiert. Wenn Du Deine Übungen varierst und den Muskel immer wieder aufs Neue "verwirrst", dann erreichst Du auch ein Brennen. Ich denke, wenn er brennt signalisiert er, daß der Grenzbereich erreicht ist und wird mit Wachstum reagieren. Was die Schultern angeht, versuche es mal mit Burns. Falls Erklärung notwendig, nicht sauer sein, bin derzeit selten online.

Gruß Snorre

Zurück
Oben