Voll Auf Schmerz !

@ Hürricäne

Wenn du eh nur ne Hand voll Klimmzüge packst ist es nicht verwunderlich, dass du keinen Schmerz verspührst. Wirst ja schon Mühe und Not haben, überhaupt noch ne WH mehr zu packen, da ist eine Kontrolle der Ausführung kaum möglich. Aber du bedauerst ja auch immer, dass du nicht am Lat-zug trainieren kannst.

Was die Schulter betrifft:
Wenn ich im letzten Satz bin fangen die fast an zu glühen. Denke mal du solltest deine Technik überprüfen (Arme leicht anwinkeln beim Seitheben etc.) und evtl. sogar schwereres Gewicht "auffahren". Bei Letzterem wäre ich allerdings vorsichtig, nicht dass du dich übernimmst und dir was reißt oder sich was entzündet. Passiert bei der Schulter schnell und so ne verletzung bekommt man häufig nie mehr ganz weg.

Gruß
Flash

Bei HIT und X-Adaption tut einem aufgrund der langsamen Wiederholungen und Haltephasen doch schon der Muskel gezwungenermaßen weh bzw brennt wie die Hölle. Trotzdem ist das Risiko gleich bei 0 sich zu verletzen und man scheint ja ganz gute Erfolge damit zu erzielen. Ohne ein Brennen zu spühren während dem Training, würde mir etwas fehlen. Es ist ein schöner Schmerz imho, weil man selber entscheiden kann wann dieser auffhört;)

Ein Professionelles Statement wäre hier gut, zB von sky - der kennt sich ja ziemlich gut aus, würde gerne mal seine Meinung hören.

also bei mir brennt immer ganz gut:
brust, unterarm, bizeps,trizeps
der rest ist nicht so.. obwohl seitheben im stehen auch super ist :) aber seitheben liegend ist irgendwie kacke... da ziehts nicht obwohl ich schon ein ziemlich hohes gewicht nehme. ich halte den arm auch immer 45° weg vom körper damit ich mich nicht am körper abstütze oder so. nackendrücke zieht auch ganz gut

greetz hurri

ps: klimmzüge habe ich in 3 wochen von 3 auf 8 geschafft :) in den nacken mit weitem griff.. normale klimmzüge sind ja kein ding im gegensatz zu denen ;)

Dann probier folgendes für die Schulter: Seitheben einarmig. Stütz dich mti dem passiven arm an einer Schrägbank an und schau, dass dein Oberkörper gerade bleibt. Dann im 4/2/4 System mit dem einen Arm Seitheben ausführen. Dann wechseln und ohne Pause wieder zur anderen Seite mit bischen weniger Gewicht. Wenns dann nicht brennt, bist du krank:D

@Hantelmann:

danke für den tip bezüglich dem beinstrecker. werds am mittwoch mal ausprobieren.

gruß DarK

Original geschrieben von Tarantino
Dann probier folgendes für die Schulter: Seitheben einarmig. Stütz dich mti dem passiven arm an einer Schrägbank an und schau, dass dein Oberkörper gerade bleibt. Dann im 4/2/4 System mit dem einen Arm Seitheben ausführen. Dann wechseln und ohne Pause wieder zur anderen Seite mit bischen weniger Gewicht. Wenns dann nicht brennt, bist du krank:D

hä?? WIE jetzt
was ist seitheben einarmig? seitheben liegen oda?
und kanste das nochmal näher erklären?

greetz hurri

hm eigentlich stehend:D Also, Hantel in den einen Arm, und dich mit der anderen Seite an eine Wand oder sonstwo anlehnen, damit dein Körper gestützt ist und du nich dazu neigst, abzufälschen. Nach 4/2/4 Prinzip dann Arm wechseln. Haut bei mir viel mehr rein, als wenn ich es beidarmig mache.

wenns mit seitheben einarmig nicht hinhaut probier doch mal mit kabelzug einarmig.
von unten natürlich - das funzt schön weil du von anfang an auf zug bist und wenn du schön gleichmäßig ziehst gibts auch kein abfälschen wie es bei den kurzhanteln gern gesehen wird.
und beim höchsten punkt der bewegung nochmal kräftig kontrahieren...

Zurück
Oben