Vivecs Zwischenstand

Achja, und draufgepackt hab ich wirklich einiges(@ massa: "wie viel hast du noch draufgepackt"). Denn bevor ich anfing zu trainiern wog ich 63kg bei meiner Körpergröße von 183cm. Zurzeit bin ich bei 77kg auf nüchternen Magen, wenn ich was ess usw. komm ich locker auf 79kg. Umfänge kann ich wirklich nur schätzen, hab nämlich mein Maßband verloren, bzw. finds nicht mehr. Muss mir wieder eins besorgen, aber geh eh eher nach Spiegel.

Sauber! Die 9 Monate hast du gut genutzt. :) Ich trainier seit Jänner 03, und hab vllt. die hälfte deines Trizeps, die S** will bei mir einfach net wachsen.
Auch deine Definition ist klasse, hast du in der Zeit über die Ernährung definiert oder hattest du schon immer einen niedrigen Körperfett Anteil?

Gruss Äxxel

Die beiden Doppelbizeps-Posen waren wesentlich schwächer als ich erwartet hätte. Sieht zwar zweifelsohne sehr gut aus, aber von den ersten Bildern ausgehend hätte ich mehr erwartet;)

Dein Bauch, gesamte Defi, ist hingegen wirklich Top.
Kann dir einfach nur zu deiner Leistung gratulieren. Klasse!!!

auch die anderen pics sind super!

deine defi ist wirklich klasse also daran lässt sich nichts aussetzen.

was mir aufgefallen ist, ist dass dein rücken nicht so breit ist wie ich vermutet hätte. auch die rückentiefe fehlt noch aber da du noch nicht so lange trainierst und du das eh schaffen wirst mach ich mir da mal keine sorgen;)

Kidd

Original geschrieben von Äxxel
Sauber! Die 9 Monate hast du gut genutzt. :) Ich trainier seit Jänner 03, und hab vllt. die hälfte deines Trizeps, die S** will bei mir einfach net wachsen.
Auch deine Definition ist klasse, hast du in der Zeit über die Ernährung definiert oder hattest du schon immer einen niedrigen Körperfett Anteil?

Gruss Äxxel

Ja, natrülich hab ich meine Ernährung geändert. Hab einen richtigen Ernährungsplan, siehe oben. Zu Fett neigte ich eigentlich nie, hab auch nicht bermerkt dass ich richtig fett werde. Versuche immer möglichst nur Muskelmasse aufzubauen.

deine "side-chest" pose ist übrigens die side-triceps ;)

bei der side chest zeigt man (vom oberkörper her) den bizeps und die brust.

aktueller Trainingsplan

Original geschrieben von lookie
echt ne top leistung!

poste doch mal bitte deinen (aktuellen) tp, würd mich mal interessieren.

Hier is mein aktueller Trainingsplan der nächste Woche beginnt:

1. TT(Brust & Trizeps)

BR_Bankdrücken(Kh) 6|6|8|10
BR_Schrägbankdrücken(Lh) 6|8|10
BR_Flys(Schrägbank) 8|10|10|12
BR_Brustmaschine 8|10|12

TR_Enges Bankdrücken 6|8|8|10
TR_Trizepsdrücken 6|8|8
TR_Trizepskabelzüge(einarmig) 8|10|10|12

2. TT(Rücken & Bizeps & UArm.)

RÜ_Kreuzheben 6|6|8|8
RÜ_Latziehen zur Brust(Maschine) 6|8|8|10
RÜ_Latziehen eng 6|8|8|10
RÜ_Rudern(Lh) 6|8|8|10

BI_Bizepscurls(Scottbank, SZh) 6|8|8|10
BI_Hammercurls(sitzend) 8|10|10
BI_Einarmige Bizepscurls(Seilzug) 8|10|10

UA_Reverse Langhantelcurls 8|10|12

3. TT(OberS. & Wade & Schulter) Wdh.

OS_Kniebeugen 6|8|8|10
OS_Beinpresse 6|8|8|10
OS_Beinstrecker 8|8|10|12
OS_Beincurls(stehend) 6|8|8|10

WA_Wadenmaschine 8|10|10|12

SC_Frontdrücken(sitzend, Lh) 6|8|8|10
SC_Schulterdrücken(sitzend, Kh) 6|8|10
SC_Seitheben(sitzend) 8|10|10|12

Hab meinen Plan noch ein wenig bearbeitet und werde folgenden nächste Woche beginnen:

1. Trainginstag(Brust & Trizeps)

BR_Bankdrücken(Kh) 6|6|8|10
BR_Schrägbankdrücken(Lh) 6|8|8|10
BR_Kabelzüge(liegend) 8|10|10|12

TR_Enges Bankdrücken 6|8|8|10
TR_Trizepsdrücken(Kabelzug, eng) 6|8|8|10

2. TT(Rücken & Bizeps & UArm.)

RÜ_Kreuzheben 6|6|8|8
RÜ_Latziehen eng 6|8|8|10
RÜ_Rudern(Lh) 6|8|8|10

BI_Bizepscurls(Scottbank, SZh) 6|6|8|10
BI_Hammercurls(sitzend) 8|8|10|12

UA_Reverse Langhantelcurls 8|10|12

3. TT(OberS. & Wade & Schulter)

OS_Beinpresse 6|8|8|10
OS_Beinstrecker 8|8|10|12
OS_Beincurls(stehend) 6|6|8|10

WA_Wadenmaschine 8|10|10|12

SC_Frontdrücken(sitzend, Lh) 6|8|8|10
SC_Seitheben(sitzend) 8|10|10
SC_Revers Kabelziehen(liegend) 8|10|10

hey Vivec!

mann, mann, mann...bin ich neidisch :D *gg* hammer leistung und echt coole defi! top!

adios, peejay ;)

versuch naechstes Mal den Oberarm nicht so doll an den Oberkoerper zu pressen, sonst sieht es unecht aus, weil der Trizeps abgedrueckt wird, wird aber gerne gemacht, weil es den Trizeps groesser erscheinen laesst, als est tatsaechlich ist

orion_sky schrieb:
versuch naechstes Mal den Oberarm nicht so doll an den Oberkoerper zu pressen, sonst sieht es unecht aus, weil der Trizeps abgedrueckt wird, wird aber gerne gemacht, weil es den Trizeps groesser erscheinen laesst, als est tatsaechlich ist

Ziel des posen ist es den Körper möglichst von der besten Seite zu zeigen dazu gehören auch tricks warum sollte er sich nicht von seiner besten Seite zeigen.Damit ihr gegen ihn wieder besser dasteht...ja,ja... ;) :rolleyes:

so gut sah ich nach 9 monaten noch nicht aus! mal sehen wie du dich weiterentwickelst!? bin schon gespannt wie du mit 18 aussiehst! wenn ich mal fragen darf warum bist du n "verfechter" von sonem Volumen Training!?

Ok...
Also wegen dem Volumtraining, nun ich werde solange die Erfolge stimmen so weitertrainieren. Ich mein wenns läuft dann läufts :D und man sollte nix dran ändern oder?

Naja Beinfoto hab ich verschoben, kommt aber bei den nächsten Bildern, versprochen :D Meine Beine sind gar nicht so schlecht. Kniebeugen mach ich sauber mit 95kg 6x. Klar, da gibts Leute die noch viel mehr machen, aber die haben auch schon ihre Kuren hinter sich, trainieren schon länger usw. Ich hab gar keine Kur, nicht mal Creatin, naja was solls.

Jo, Lionheart muss ich zustimmen. Beim Posen sollte man seinen Körper von der besten Seite zeigen. Wenn du(orion sky) glaubst das is ein "fauler Trick" dann machs doch genau so :p

Das sieht wirklich hammerhart aus! :eek: Von so einem Erfolg nach 1 Jahr können viele nur Träumen.
Weiter so!!

Tenshi schrieb:
Die beiden Doppelbizeps-Posen waren wesentlich schwächer als ich erwartet hätte. Sieht zwar zweifelsohne sehr gut aus, aber von den ersten Bildern ausgehend hätte ich mehr erwartet;)

Hab das ein wenig überlesen und wollt mich noch dazu äußern.

Stimmt Tenshi, die meisten Zuwächse hatte ich im Arm(speziell Trizeps, der war früher praktisch nicht vorhanden). Und dazu kann ich folgendes sagen. Ich bin absolut überzeugt davon, dass Bodybuilding mehr mental als pyhsisch ist.

Ich schaute mir damals meine Bilder an(Ion war mein Ziel, wollte genau so aussehen wie er nach 1 Jahr), und wollte immer mehr Trizeps als alles andere. Siehe da, dann wuchs der Trizeps plötzlich am meisten von allen Muskeln. Außerdem glaub ich, dass BB weit mehr is als einfach körperliche Belastung während den Sätzen. Bis vor kurzen, so ca. 2 Monate, tranierte ich immer so: Gewicht aufladen, Satz sauber ausführen und fertig.

Jetzt mach ich es anders, ich konzentriere mich förmlich auf den Muskel und versuche ihn völlig anzuspannen, vor allem die ganzen Isos sind Kopfsache. Man muss beim Trainnig nicht das Gehirn irgendwo haben, so wie bei mir früher, nur schnell fertig werden damit, sondern sich richtig AUF DEN MUSKEL konzentrieren. Und auch als Mr DPM 2 sagte, dass ich mir das einreden soll, dacht ich mir auch vorerst, jaja, jetzt red ich mir ein ich schaffs uns dann werd ich von einer Sekunde auf die andere stärker, so ein Spinner :D.

Aber er hatte Recht, das is Kopfsache. Bis vor kurzem dacht ich mir immer, möglichst sauber usw. Jetzt suche ich meine Grenzen, gestern wär mir die 35 kg Hantel(KH-Bankdrücken) fast aufs Gesicht geflogen, ABER DAS IS TRAINING und so geht wirklich was weiter.

STAY HUNGRY!(wie auch Schwarzenegger in Videos betont)

PS.: Hab übrigens ein kleines Vergleichsbild von mir und meinem ICQ-Kumpel Ion gepostet.

Ion nach 13 Monaten Training mit fast 20 Jahren und ich nach 10 Monaten Training mit fast 17 Jahren. Bin sehr zufrieden, leider hab ich ne' scheiß Farbe aufm Bild und die Kamera is mies(sieht man ja wie unscharf ich bin) und Lichtverhältnisse hätten besser sein können, naja was solls. Ich bin schon gespannt wenn ich dann die neuen Bilder nach 1. Jahr mach, also fast 13 Monaten, vielleicht hab ichs dann endgültig geschafft so in der Art wie Ion(wir haben ja einen sehr ähnlichen Körperbau) auszusehen, dann kommt das nächste Vorbild :D.

Vivec schrieb:
Ok...
Also wegen dem Volumtraining, nun ich werde solange die Erfolge stimmen so weitertrainieren. Ich mein wenns läuft dann läufts
das ist einer der besten sätze den ich in leztzuter zeit hier gelesen habe!

erstmal glückwunsch für deine erfolge, für ein jahr super.

allerdings würde ich ein paar übungen tauschen, um deine schwächen deinen stärken anzupassen. ich bin auch ein fan von hohem volumen und deshlab finde ich dein plan vom volumen her nicht schlecht. allerdings würde ich wie gesgat ein paar übunge tauschen unhd den split etwas verändern. glaub kmir das würde bestimmt ware wunder wirken. aber an deinen ansichten über dein train würde ich nix sagen, weil siehen dein zitat.

viel glück weiterhin und viel spáß beim draufpacken :)

Ich möchte mich dazu äußern Benny.

Ich habe mein Volumen STARK eingeschränkt und bereue es nicht.

DANKE, Sam Hain, dass du so stark darauf bestanden hast :D Konnte mich bei vielen Übungen, nein, bei allen Übungen, steigern. Bei manchen sogar bis zu 20 kg mehr. Meine Einteilung sieht zur Zeit so aus, nicht dass ein Schlaumeier wieder meint ich mach den Plan so, das sind nur die Sätze :p

12 Sätze: Rücken, Oberschenkel
10 Sätze: Brust, Schulter
8 Sätze: Trizeps, Bizeps
6 Sätze: Waden
4 Sätze: Trapez, Unterarme

Außerdem möcht ich hiermit allen Leuten empfeheln sämltliche Muskelgruppen zu trainieren und nicht bei speziellen, wie zum Beispiel Unterarme, Ausnahmen machen. Der Körper arbeitet zusammen und mit jedem stärkeren Muskel kann man sich progressiv bei anderen Übungen steigern, mit Unterarmtraining kann ich mich bei Bizepsübungen steigern, bei Kreuzheben und und und. Alle Muskeln zu trainieren is unerlässlich, meine Meinung. Werde in Zukunft auch Adduktoren und Arsch mal gezielt trainiern, bin zuversichtlich dass das auch was bringen wird. Welche Übungen würdest du tauschen Benny? Schreib ne pm. Achja, als ich die Bilder machte trainierte ich 10 Monate, keine 12, wie oft soll ichs noch sagen :D

Zurück
Oben