Tenshi schrieb:
Die beiden Doppelbizeps-Posen waren wesentlich schwächer als ich erwartet hätte. Sieht zwar zweifelsohne sehr gut aus, aber von den ersten Bildern ausgehend hätte ich mehr erwartet
Hab das ein wenig überlesen und wollt mich noch dazu äußern.
Stimmt Tenshi, die meisten Zuwächse hatte ich im Arm(speziell Trizeps, der war früher praktisch nicht vorhanden). Und dazu kann ich folgendes sagen. Ich bin absolut überzeugt davon, dass Bodybuilding mehr mental als pyhsisch ist.
Ich schaute mir damals meine Bilder an(Ion war mein Ziel, wollte genau so aussehen wie er nach 1 Jahr), und wollte immer mehr Trizeps als alles andere. Siehe da, dann wuchs der Trizeps plötzlich am meisten von allen Muskeln. Außerdem glaub ich, dass BB weit mehr is als einfach körperliche Belastung während den Sätzen. Bis vor kurzen, so ca. 2 Monate, tranierte ich immer so: Gewicht aufladen, Satz sauber ausführen und fertig.
Jetzt mach ich es anders, ich konzentriere mich förmlich auf den Muskel und versuche ihn völlig anzuspannen, vor allem die ganzen Isos sind Kopfsache. Man muss beim Trainnig nicht das Gehirn irgendwo haben, so wie bei mir früher, nur schnell fertig werden damit, sondern sich richtig AUF DEN MUSKEL konzentrieren. Und auch als Mr DPM 2 sagte, dass ich mir das einreden soll, dacht ich mir auch vorerst, jaja, jetzt red ich mir ein ich schaffs uns dann werd ich von einer Sekunde auf die andere stärker, so ein Spinner

.
Aber er hatte Recht, das is Kopfsache. Bis vor kurzem dacht ich mir immer, möglichst sauber usw. Jetzt suche ich meine Grenzen, gestern wär mir die 35 kg Hantel(KH-Bankdrücken) fast aufs Gesicht geflogen, ABER DAS IS TRAINING und so geht wirklich was weiter.
STAY HUNGRY!(wie auch Schwarzenegger in Videos betont)
PS.: Hab übrigens ein kleines Vergleichsbild von mir und meinem ICQ-Kumpel Ion gepostet.
Ion nach 13 Monaten Training mit fast 20 Jahren und ich nach 10 Monaten Training mit fast 17 Jahren. Bin sehr zufrieden, leider hab ich ne' scheiß Farbe aufm Bild und die Kamera is mies(sieht man ja wie unscharf ich bin) und Lichtverhältnisse hätten besser sein können, naja was solls. Ich bin schon gespannt wenn ich dann die neuen Bilder nach 1. Jahr mach, also fast 13 Monaten, vielleicht hab ichs dann endgültig geschafft so in der Art wie Ion(wir haben ja einen sehr ähnlichen Körperbau) auszusehen, dann kommt das nächste Vorbild

.