Vitargo + Maxi Zell oder billig Crea. ? Help !

^IceTea^

New member
Hallo !

Ich habe vor wieder mit dem Training zu beginnen ,und wenn ich wieder gut dabei bin (schätzmal das braucht wohl 1 1/2 - 2Monate Training) dann möchte ich auch gleich eine Kur Maxi Zell machen...Wäre die Einnahme von Vitargo DAZU noch sinnvoll ? Oder mach ich nach der Kur lieber 2-2 1/2Monate normal weiter und hol mir dann erst Vitargo und ein "günstiges" Mono-Crea. by Ebay und misch das "Zeug" zu CreaVitargo ?

Sportlichen Gruss !

Warum solltest du Crea-Mono zu CreaVitargo mischen???
In CreaVitargo ist asureichend Creatin enthalten.
Die Idee mit Maxi Zell + Vitargo finde ich zwar interessant, ist aber sehr teuer. Würde dann eher direkt CreaVitargo nehmen, oder nur Maxi Zell (reicht auch in jeden Falle aus).
1 CreaKur pro Jahr sollte auch mehr als genug sein...

Okay dann werde ich wohl "nur" Maxi Zell nehmen und danach eine Crea. Monoh. Kur machen , weil EINE Kur pro Jahr finde ich untertrieben ! Gibt ja Studien über Crea. gebraucht der über Jahre geht -> ohne Schäden .

In dem Sinne... :cool:

Um Schäden geht es ja auch gar nicht, nur wirst du bei einer 2ten Kur in so kurzer Zeit keine weiteren Fortschritte machen, also reine GELDVERSCHWENDUNG!!! Dann würde ich eher nach der Crea-Kur mal auf Glutamin oder ähnliches umsteigen. Ist sicherlich sinnvoller

wer sagt das ? kannste das unterbauen ?

ab wann würde eine weitere kur was bringen ? kanns ja nicht sein !

und zu glut. was ist das sehr gut und genauso günstig ? und wie was wo wann ?

Allgemein bekannt und aus reiner Erfahrung, wird dir hier aber so ziemlich jeder bestätigen. Du machst halt nach spätestens 8-10 Wochen keinerlei Fortschritte mehr in Sachen Creatin (dein Muskel kann ja nicht endlos Wasser aufnehmen etc.). Eine weitere Kur würde ich erst dann machen wenn du dich beim Training nicht mehr steigern kannst. Aber so nach einem halben Jahr oder einem Jahr kann es wieder sinnvoll sein.
Es ist natürlich (rein vom BodyBuilding gesehen) schon sinnvoll Creatin durchgehend zu nehmen (also 8 wochen, dann 2 Wochen Pause, dann wieder 8 Wochen etc.), da du so jedesmal das Gewicht was du wieder verlierst (durch den Wasserverlust) wieder draufhauen kannst, deine Regernation etwas verbessert wird usw. aber für diese doch nicht allzu grossen steigerungen ist das Zeugs einfach zu teuer... also schlechtes Preis/leistungs-Verhältnis.
Glutamin ist eine Aminosäure (nicht essentiell, aber die wichtigste zum Muskelaufbau), wenn du das eine zeitlang nimmst solltest su auch reine Muskelmasse aufbauen können (und das ohne die unschönen NWs von Creatin).

was gluta ist ,ist mir schon klar... aber wie ichs nehm und woher ich bekomm nicht !

P.s : Ich hab vor Maxi Zell mit T-Saft zu trinken , mir wurde gesagt das bei einer Crea. einnahme Traubenzucker (Dextroenergen z.B) am besten erst ca. 30min NACH der eigentlichen einnahme zu nehmen ist, richtig ?

Guck mal in dem Shop hier: http://www.muskelpower.de, wirst du auch auf der Startseite des Forums finden. Wie mans nimmt steht auf der Beschreibung drauf.
In Mega Zell ist schon Dextrose drin, brauchst also keinen Traubensaft mehr, da reicht Wasser.
Direkt nach dem Training
ach ja, und überschätze die Wirkung von Supps nicht . wie lange trainierst su überhaupt schon???

naja ich hab ca 1 1/2jahre trainiert mit vieleicht 2Kuren Crea. insgesamt und hatte auch gute fortschritte zu verzeichnen , bin halt ekto und das war auch immer so , in hinsicht was mein körper hergibt ! jetzt hab ich bald 4monate nixmehr gemacht und auch durch die viele arbeit den ganzen tag weniger gegessen und bin nun wieder -mehr oder weniger- ein hautständer mit satten 6kilo (!) weniger muskeln und trau mich sogar bei den temps nur in langärmligen t-shirts raus , könnt sagen was ihr wollt , man bekommt komplexe wenn alles weg ist !!!

Zurück
Oben