Vitamin C gegen Cortisol

@blubber-boy, kaufe dein Vitamin C Pulver in einer Drogerie, es ist das gleiche wie aus der Apotheke (100% Ascorbinsäure). Es ist halt billiger wie aus der Apotheke. Vitamin C kann man nicht überdosieren, es ist wasserlöslich. Du musst es über den Tag verteilt nehmen. Der Körper kann es nur 6 Stunden behalten. 3 gramm solltest du auf jeden Fall täglich nehmen. Ich selbst nehme 12 gramm am Tag. Seit 1995. Mir geht es prächtig, das ganze Gelabber wegen Krebsrisiko usw. sind gezielte Manöver der Pharmaindustrie. Ich bekomme z.B keine Erkältung mehr, erkläre das mal jemand, der mit Erkältungen Geld verdienen will?!? Ich sehe mich als Selbstversuch, so gesund wie seit 1995 war ich vorher nie. Bin 1965 geboren.

Mir geht es prächtig, das ganze Gelabber wegen Krebsrisiko usw. sind gezielte Manöver der Pharmaindustrie. Ich bekomme z.B keine Erkältung mehr, erkläre das mal jemand, der mit Erkältungen Geld verdienen will?!? Ich sehe mich als Selbstversuch, so gesund wie seit 1995 war ich vorher nie. Bin 1965 geboren.
Seit ich mich ausgewogen (BB-gerecht) ernähre, bekomm ich auch keine Erkältung mehr ;)

Eine hochdosierte Zufuhr von (synthetischen) Vitamin C zeitnah zum Training behindert aber das Muskelwachstum, verstärkt die Symptome von Muskelkater und verlängert die Regeneration.

also Vitamin C wirkt sich erwiesenermaßen 0 auf das Risiko einer erkältung aus. Hingegen kann es wenn man schon eine hat die dauer um 30% verkürzen wenn man während der Krankheitsperiode hohe dosen von Vitamin C nimmt ;).

ich hätte die befürchtung das solche hohen mengen an antioxidantien die körperigene abwehr gegen freiradikale verkümmern lässt.

das synthetische antioxidantien direkt nach dem sport positive effekte des sportes (z.b auf den Zuckerstoffwechsel) hemmen ist schon erwiesen.

ich denke man sollte lieber an anderen schrauben drehen, sprich seinem lebensstil.

Ihr müsst mal das Buch "Das Vitamin Programm" von Linus Pauling lesen, danach löscht ihr eure Einträge wieder.

@pumpup09
Naja, die Aussage das man Honig meiden, aber stattdessen Maissirup (als gesunde Alternative?!?!) verwenden soll, halte ich doch schon für sehr grenzwertig.

Vitamin C gehört zu den wasserlöslichen vitamin ergo wird nicht gespeichert
es gibt da noch andere 2 vitamine die sind fettlöslich ergo werden gespeichert

eine überdosierung von vitamin C ist totaler quatsch eigentlich

MFG

Eine supplementierung von vitamin c ist sehrwohl sinnvoll da es den cortisol spiegel bis zu 30% senken kann. Jedoch als natural athlet halte ich es für unangebracht. Hast ja nicht so viele katabole phasen wie n absetzender stoffer.

Eine supplementierung von vitamin c ist sehrwohl sinnvoll da es den cortisol spiegel bis zu 30% senken kann. Jedoch als natural athlet halte ich es für unangebracht. Hast ja nicht so viele katabole phasen wie n absetzender stoffer.

vitmanin c wird nicht gespeichert!!! es ging mir nur darum das eine überdosis an vitamin c ausgeschieden wird und nicht über stunden gespeichert wird!
wollte hier niemanden was absprechen, nur beschreiben das sinnloser konsum quatsch ist

mfg

Es wird zwischen zwei Gruppen von Vitaminen unterschieden. Es gibt wasserlösliche Vitamine und fettlösliche Vitamine. Jedes dieser Vitamine ist für den Körper enorm wichtig.
Wasserlösliche Vitamine in allen Bereichen des Körpers zu finden, da Wasser überall vorhanden ist. In den Zellen, im Blut, etc. Mit Ausnahme von B12 werden „überschüssige“ Vitamine aus dieser Gruppe einfach wieder ausgeschieden, da der Körper sie nicht speichern kann. B12 wird jedoch, wie die fettlöslichen Vitamine in der Leber gespeichert. Zu den Wasserlöslichen Vitaminen zählen Vitamin C, sowie die Vitamine der B-Gruppe.
Vitamin C (Ascorbinsäure)
Vitamin B1 (Thiamin)
Vitamin B2 (Riboflavin)
Vitamin B3 (Niacin)
Vitamin B5 (Pantothensäure)
Vitamin B6 (Pyridoxin)
Vitamin B7 (Biotin)
Vitamin B9 (Folsäure)
Vitamin B12 (Cobalamin)

Fettlösliche Vitamine können in kleinen Mengen in unserem Körper (zum Beispiel in der Leber) gespeichert und bei Bedarf wieder in den Körper abgegeben werden. Zu den fettlöslichen Vitaminen zählen die Vitamine A, D, E und K. Wobei Vitamin D heute nicht mehr als Vitamin, sondern als Hormon bezeichnet wird, da dieses bei ausreichender UV-Strahlung vom Körper selbst produziert wird.
Vitamin A (Retinol)
Vitamin D (Calciferol)
Vitamin E (Tocopherole)
Vitamin K (Phyllochinon [K1]
Menachinon u. Farnochinon [K2])
Wie bei vielen anderen Stoffen ist auch bei Vitaminen der Satz zu beachten: Die Menge macht´s.

mfg liebe freunde

das weiß ich wohl, dass vitamin c nicht gespeichert wird und dw eine vitamin c tablette bei ner erkältung zb auch keine wirkung hat.

ich kenn mich mit den ganzen prozessen im körper nicht so aus, aber ich vertrau da mal den diversen studien, dass vitamin c den cortisol haushalt sehr wohl positiv beeinflusst...

als absetzender stoffer wird vitamin c wohl zu schwach sein und man muss auf phosphatydilserin zurückgreifen...

als naturalathlet - vor allem gerade jetzt wo ich so einen stress in der schule habe, finde ich eine erhöhte vitamin C dosis nicht gerade schlecht.

lg

lieber blubbi ;-) PS ist gegen cortison!!!!!!!!!!!

wobei ich auch mal anküdigen darf das ich mich traue und nächste woche meine Creatin kur in verbindung mit Cort - Block beginnen werde! ich werde da ein Wochenbuch führen und euch mit absoluten wahrheits gemäßen berichten meiner erfahrung posten! mache dazu einen eigenen thread auf.
ich werde auch die waage im studio nutzen die messpunkte an händen und füßen hat um so genauer KFA und gewicht zu nahme zu beschildern.
somit sollte man an hand von evtl. masse zuwächsen genaustens wissen ob oder ob nicht cort - block wirklich eine steigende wirkung hat! nutze das SUPP von BSM.
bitte nicht wieder von nutzlosigkeit sprechen, ich möchte da ernsthaft wissen ob es nur verkaufsargumente sind oder an der sache wirklich was drann ist.

MFG

@THMD
Nur zur Info: Cortison ist das "inaktivierte" Cortisol.
Auf deinen Erfahrungsbericht bin ich dennoch gespannt.

@THMD
Nur zur Info: Cortison ist das "inaktivierte" Cortisol.
Auf deinen Erfahrungsbericht bin ich dennoch gespannt.

uhh danke OMG hatte vorher gegooglet um keinen schwachsinn zu posten, war kein hinweis zu finden das es im prinzip das selbe ist!
und danke auch für deine interesse! ich werde auf jedenfall jede woche posten was mit mir passiert! will versuchen das so professionell wie möglich zu gestalten!
darf nur anmerken das ich 6 wochen creatin kure und leider aber nur 120 caps von Cort - block habe das enspricht 30 tage einnahme! ich werde dann abschließend den bericht nach 7 wochen schließen um somit auch die tatsächliche gewichtszunahme zu presentieren!

MFG

wenn du davor googlest, dann google doch mal "phosphatidylserin cortisol" du wirst von zig threads überhäuft wo stoffe das nach ner kur zb wegen des cortisols nehmen oder eben auch mit normalen studien die zeigen, dass ph gegen cortisol wirkt.

Merke: ein mittel kann auch bei mehreren Sachen helfen ;) primär kenne ich es jedoch als cortisol blocker und wird auch mit dieser eigenschaft am meisten verkauft

http://www.bmsshop.de/shop_content.php?coID=57

Zurück
Oben