Vitamin A-Z

andulus

New member
Hey Community!

Ich hab da folgendes "Nährungsergänzungsmittel" bekommen...

http://www.strengthfood.de/product_info.php/products_id/34/cPath/15/vitamine-/-mineralien/strength-a-z.html

So und jetzt hab ich mir das ganze hinten mal durchgelesen was es enthaltet...

Der empfohlene Tagesverzehr laut Händler ist 2 x 1 Tablette am Tag.
Laut den Inhaltsstoffen hab ich mit 2 Tabletten also den ganzen Tagesbedarf an den Vitaminen von A-Z gedeckt.

Das würde für mich heißen dass ich kein Obst mehr essen dürfte weil es ja Vitamine enthält und somit wäre ich schon über den Tagesbedarf.

Also seh ich es sinnvoller wenn ich täglich nur 1 x 1 Tablette iss.
So muss ich nicht ganz darauf Achten was ich esse.

Was meint ihr?

LG :clap:

wennst hart am trainiern bist brauchst sowieso mehr als nur die empfohlene tagesmenge eines normalen "alltagsmenschen"...

ich würd dir eine tab am morgen und eine vorm schlafengehn empfehln...
tagsüber haust dich mit obst voll, dürfte kein problem sein...

mfg

Thxie schonmal für die Antwort :)

Ich nehme zusätzlich noch:

An Trainingstagen:

Nach dem Austehen - 75g Gainer + 1x Vitamintabl.
30min vor Training - 25g Protein 125
Sofort nach dem Training 2x Amino 135 Caps
30min nach dem Training - 25g Protein 125
Vor dem Abendessen - 75g Gainer

An Nicht Trainingstagen:

Nach dem Aufstehen 25g Protein 125 + 1x Vitamintabl.
Vor Mittagessen 75g Gainer
Vor Abendessen 75g Gainer

mhm so wurde es mir zumindest empfohlen

was haltet ihr generell von künstlichen vitaminen und co.?

ich bin ja ehrlich gesagt nicht so der fan davon... :?

Ich bin auch nicht der Fan davon.
Wenn ich die Zeit habe tägl. Obst zu futtern dann ersetz ich die Vitamine (künstl.) durch echte also Obst :)

Ansonsten halt die Tabletten. Ich schau da schon darauf.

Natürlich ---> Besser =D

Hey Community!

Ich hab da folgendes "Nährungsergänzungsmittel" bekommen...

http://www.strengthfood.de/product_info.php/products_id/34/cPath/15/vitamine-/-mineralien/strength-a-z.html

So und jetzt hab ich mir das ganze hinten mal durchgelesen was es enthaltet...

Der empfohlene Tagesverzehr laut Händler ist 2 x 1 Tablette am Tag.
Laut den Inhaltsstoffen hab ich mit 2 Tabletten also den ganzen Tagesbedarf an den Vitaminen von A-Z gedeckt.

Das würde für mich heißen dass ich kein Obst mehr essen dürfte weil es ja Vitamine enthält und somit wäre ich schon über den Tagesbedarf.

Also seh ich es sinnvoller wenn ich täglich nur 1 x 1 Tablette iss.
So muss ich nicht ganz darauf Achten was ich esse.

Was meint ihr?

LG :clap:

naja ein "normal" ernährender mensch hier in deutschland ist sowieso an vitaminen überernährt wenn du mich fragst
von daher ;)
aber für was das alles genau ist weiß ich nich und ob es überhaupt sinn mcht diese ganzen vitamine einzunehmen sinn macht weiß ich auch nicht

Ich halt es nicht für sinnvoll alle Vitamine gleichzeitig einzunehmen. Der Grund dafür ist, dass es zwischen den Einzelnen Vitaminen und Spurenelementen Wechselwirkungen gibt. So schwächt Zink z.B. die Aufnahme von Kupfer und Eisen, die Vitamin A, B2, E vermindern ebenfall die Aufnahme von Eisen.. hier gibts ein paar mehr Infos dazu: http://www.liebems.net/index.html?http://www.liebems.net/stichworte/interaktionen.html?zaehlen=nein

Der Nutzen der Tabletten ist aber trotzdem mit großer Sicherheit größer als der Schaden. billig sind sie ja auch..

das produkt ist schlecht dosiert. die fettloeslichen vitamine sind ueberdosiert was zu problemen fuehren kann und die "wichtigeren" wie Zink viel zu niedrig dosiert.

das Problem mit der Wechselwirkung wurde ja auch schon angesprochen.

Erstmal danke, Jimbo.

Welche Probleme würden dass denn sein?
Oder ist es im Prinzip so wie Hunne sagt: Besser als schlechter?

lg

eher schlechter als besser, die fettloeslichen Vitamine A,E etc. sind nicht zu unterschaetzen, da sie im gegensatz zu den wasserloeslichen ueberdosiert werden koennen. diese sollte also wenn dann nur in sehr geringen dosen ergaenzt werden.

sythetische vitamine sind nunmal nicht das wahre. kauf dir lieber einen guten bio fruchtsaft ohne zusaetzliche vitamine und trink davon ein glas am Tag.

danke vielmals für die infos.

Jetzt bekommt meine Mülltonne mal ne Überdosis an Vitaminen xD

Zurück
Oben