vielleicht-obwohl-oder doch.....ich machs!

nappa

Banned
HI LEUTE,

nachdem ich mich in meiner lieblingsdisziplin bankdrücken seit 5 monaten! nur um 2 wiederhohlungen steigern konnte entschlies ich mich endlich mal hit zu probieren.nur mal 6 wochen´.und wenns nichts bringt,dann mach ich wieder normal weiter.

ich hab mich entschlossen meine wiederhohlungszeit auf 4/2/4 zu setzen.

mein plan wäre so:

kh-bankdrücken
flies
schrägbankdrücken
seitheben
seitheben vorgebeugt
kabelzug(für trizeps)
trizepsdrücken
frontziehen
rudern
konz-curls
konz-curls stehend
diese übungen nach hit,und dann

beinstrecken
beinbeugen

nach volumen mit jeweils 3 sätzen.

ps:wenn ich ein powwerrack hätte dann würd ich schon kniebeugen nach hit machen,aber ich hab keins=keine kniebeugen möglich!

ich habe gemeint das ich zwischen trizeps und lat 2-3 minuten pause mache.davor nur jeweils eine.will meine wdh-zahl zwischen 8 und 10 halten.

nach dem ersten training weis ich auch welche gewichte ich nehmen muss.ich mach mal 55 % des max-gewichts.trainiere nach ruhepuls.

was würdet ihr dazu sagen?

ps:wie kann ich eigentlich genau nach 4-2-4 trainieren,soll ich ne uhr in den tr-raum tun oder was?? :cool: :)

A

Anzeige

Re: vielleicht-obwohl-oder doch.....ich machs!
Mach explosive Wdh das wirkt mehr glaub mir
z.b 1\3
Wärm dich davor aber gut auf

ich hab das schon mal gemacht und es hat mir nichts gebracht.ausserdem will ich mal nach hit trainieren.

passt eigentlich der plan und alles?

oder sollte ich lieber:

brust/schulter:
kh-bankdrücken und dann ohne pause butterfly

1,5 min. pause

schulter:
seitheben und dann auch ohne pause seitheben vorgebeugt

1,5 min. pause

trizeps:
bankdrücken eng und dann ohne pause kabelzug

1,5 min. pause

lat:
frontziehen
30sec. pause
rudern

1,5 min. pause

bizeps:
konz-curls und dann ohne pause gleiches im stehen

keine pause

beinstrecken und beinheben hintereinander

das würde sicher nicht länger als 30-40 minuten dauern,und mit den supersätzen würde der muskel total breit sein.

was wäre besser????????

Probiers mal so

Tag 1
Supersatz
1.Fliegende Bewegung
2.Schrägbankdrücken

Supersatz
1.Seitheben
2.Nacken oder Frontdrücken

Supersatz
1.Pushdowns
2.French Press

Tag 2
Supersatz
1.Beinstrecken
2.Kniebeugen

Supersatz
1.Beincurls
2.Kreuzheben

Supersatz
1.Überzüge, Langhantel
2.Frontziehen

Supersatz
1.Langhantelcurls
2.Rudern, Vorgebeugt im Untergriff

Die TUT sollte so bei 3\3 liegen es reicht aber auch wenn du den Schwung komplett aus der Übung nimmst.

Ein Kumpel von mir hat danach Trainiert und auch gute Erfolge gehabt.

Also ich finde deinen Plan gut,würde aber Schrägbankdrücken weglassen.Und eine Bizepübung würde ich auch streichen.
4/2/4 ist ein Richtwert.Du wirst ja nicht bei allen Übungen diese Kadenz hinkriegen.Ne Uhr mit Sekundenzeiger solltest du schon haben.Sehr viel weniger als 10 sec würde ich aber nicht machen.
Auf keinen Fall mit Schwung arbeiten.Und genug Regenerationszeit einplanen-GANZ WICHTIG!!!
Warum willst du Beine nicht nach HIT machen?

Gruß-Zausel

weil ich beine noch nicht lange trainiere.soll ich nach dem ersten oder 2ten plan trainieren?ich glaub der 2te würde besser sein,wär kürzer und so.ich bin mir dabei nur nicht ganz sicher ob ich mit den s-sätzen nicht auf ausdauer und nicht nach masse trainieren würde.

ps:für 4-2-4 hab ich zu hause probetraining ohne gewichte gemacht-hab es jetzt so ungefähr drauf.

aber welcher plan ist nun besser?

@nappa
Die Anstrengung bei HIT ist enorm.Die Pausen würde ich nach Gefühl machen.Wenn dann den 2.Plan-da würde ich eine Bizepübung streichen und das enge BD.

Ich finde den Plan von Theizn sehr gut.Den lass dir mal durch den Kopf gehen.
Beine kannst du trotzdem machen,du mußt nicht unbedingt vorher anders trainiert haben.

Gruß-Zausel

A

Anzeige

Re: vielleicht-obwohl-oder doch.....ich machs!
Zurück
Oben