Viele Fragen

chris555

New member
Hallo

Bin 17 Jahre alt und habe schon ca. 7-9 Monate trainiert. Habe 56 kg und das bei 1,76. Waschbrettbauch sieht man schon und Muskel auch ein bissl.
Hab mal einige Fragen:
Mein Problem ist nehme nichts zu hab seit den Trainieren ca. 3-4 kg abgenommen. Was kann ich da gegen mache?
Und wie ist es in den alter mit z.b irgendwelchen Shakes oder so nehmen oder nicht bzw welche selber machen?

Das war mein TP bzw. hab ich die letzten 4 Monate gemacht.
http://de.scoobysworkshop.com/schedintermediate.htm

mfg

A

Anzeige

Re: Viele Fragen
Hallo chris555,

schau mal hier:
fragen .
Proteinpulver zu kaufen ist auf deinem Trainingsstand völlig sinnlos!
Aber du kannst dir selbst Shakes zubereiten mit Topfen, Milch und verschiedenen Früchten- alles in den Mixer geben und trinken!
Um zuzunehmen musst du, wie Sewa schon gesagt hat, Essen!

Langkettige Kohlenhydrate wie die von Kartoffeln, Haferflocken, Reis und Vollkornprodukte sind am Besten.
Eiweiß kannst du aus verschiedenen Quellen wie Thunfisch, Hühnchen, Milch und Milchprodukten beziehen.
Gesunde mehrfach ungesättigte Fette wie Leinöl oder Walnussöl sollten auch dazugehören.

LG

Viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeell mehr essen und am besten den dazugehörigen Sticky lesen. 56kg ist für deine Größe sehr wenig, also iss, iss, iss!!

Und noch etwas zu deinem Plan: Beine vor den Schultern (bzw Schultern aufteilen und Beine alleine). Und vor allem: KNIEBEUGEN!! Lass die Ausfallschritte weg, mach 4 Sätze Kniebeugen und dann noch 3 - 4 Sätze Waden und gut ist's. Auch dazu gibt's eigentlich nen Sticky.

Okay danke!

Wieviel kg wären optimal?

Was ist mit Fastfood essen? Ja oder eher nicht?

Bin zur Zeit Berufschule da kann ich nicht soviel trainieren, bzw fast nicht. Will nach der Berufschule 1-2 Wochn den altenTP machen und dann den http://de.scoobysworkshop.com/schedadvanced.htm was haltet ihr davon? Für mich ist Wichtig das man alles Daheim machen kann!!!

Und nehme vor den Training Zink Magnesium Tabletten. Lassen oder kann ich die Weiternehmen? Sind nur welche die den Tagesbedarf decken.
mfg

@ Maurice: Ich schätze er mein "Unterarmcurls".

Deine Tabs kannst du nehmen, musst du aber nicht. Die schwächen nur den Muskelkater ab, soviel ich weiß. Ich hab zugegebenermassen nach der Brust TE bei deinem neuen Plan zu lesen aufgehört. Fazit: Schrott! Viel zu viel!

Lies dir doch bitte die Stickys hier durch.

Und Fast - Food: sehr viele ungesunde (gesättigte) Fettsäuren, sehr viele kurze Kohlenhydrate --> weg damit, ist nur ungesund! Maximal nen Salat dort essen (; Koch dir lieber was, dass dauert auch nicht viel länger, wenn du nur wenig Zeit hast.

Und hör auf Konrad, der weiß mal echt viel (muss bisschen Webung für dich machen, nachdem du vorher so geduldig mit mit warst ;))

Optimal oder nicht ist nicht die Frage, für dich muss das passen! Wenn du mit 75kg denkst "Hey das sieht verdammt gut aus, dabei bleib ich!" dann passt das auch ;)!

FastFood lässt du lieber links liegen, es is ja so dass du viel essen musst und wenn du viel FastFood isst ist das ziemlich ungesung und du wirst zuviel Fett zu dir nehmen. Ab und zu kannst schon sowas reinschaufeln, wenn du dich zu strikt an einen EP hältst wirst du vielleicht bald die Lust dazu verliern. Du solltest wirklich konstant den ganzen Tag über viel essen. Setz dich mit dem am besten gleich auseinander und schreib auf was und wieviel du isst, dann weißt du ob deine fehlenden Erfolge an der Ernährung liegen oder nicht.

Was hast denn zuhause an Trainingsgeräten? Das Fitnessstudio is halt schon eine großartige Sache weil du wirklich alles alle wichtigen Dinge beisammen hast und vielleicht auch einen Trainer der dir korrekte Techniken zeigt, überlegs dir auf jeden Fall. Würd dir aber, auf deinen verlinkten Plan bezogen, eher einen Ganzkörperplan ans Herz legen, 3mal die Woche. Das reicht vollkommen, wenn du dir schwer beim zunehmen tust würd ich definitiv nicht öfter als 3mal die Woche trainiern, eine Einheit bei max 45 Minuten ansetzen.

Da gebe ich Fux recht. Wenn du 3mal wöchentlich trainierst, würde ich eine Einheit auf Kreuzheben aufbauen, die andere auf Kniebeugen und dann im Wechsel trainieren. Wenn du bei diesen beiden Übungen konstant stärker wirst und noch ein paar sinnvolle Basis-Übungen addierst, wirst du wachsen. Dafür noch nötig: Viel Essen bei guter Qualität, viel Schlaf, maximale Motivation.

Danke nochamls.

Also das Wichtigste zuerst ist zunehmen.

Geräte hab ich nur Kurzhantel. Fitnesscenter kommt daweil noch nicht in Frage weil ich noch keinen Führerschein habe und das nächste ca. 20 km entfernt ist.

Motivation ist da Ernährung muss ich noch etwas das Forum durchstöbern.

Will möglichst "schnell" Muskelmasse aufbauen, was ist da besser 3 oder 5 mal in der Woche?

Und den Link hab ich genöhmen bzw danach trainiert weil man da fast alle Sachen zu Hause machen kann.

was ist da besser 3 oder 5 mal in der Woche?

lies meine signatur, das beantwortet dann deine frage :D

schnell geht in diesem sport gar nichts! viel geduld und disziplin musst du schon mitbringen! der erfolgt hängt grösstenteils von deiner ernährung ab, damit solltest du dich unbedingt beschäftigen.

Vielleicht kennst wen der in dem Fitnessstudio trainiern geht und mit dem du mitfahrn kannst? Du kannst aber auch nur mit KH Grundübungen machn, eine Klimmzugstange wär noch super. Konrad 's Empfehlung eine Einheit auf Kniebeugen, die andre auf Kreuzheben aufzubauen kann ich nur stützen.

Chris, den von dir verlinkten Trainingsplan hab ich mir kurz mal genauer angschaut, vergiss den bitte ganz ganz schnell wieder...!

Da du anscheinend meinen Post nicht wirklich gelesen hast schreib ichs nochmal auf; 3mal pro Woche reichen, es gibt auch Leute die mit 2mal pro Woche besser Muskeln aufbaun als mit 3mal pro Woche, der Körper und die Muskeln müssen sich erholen können! Gestalte das Training hart und intensiv und achte auf eine sehr gute, saubere Technik, dann wirst du definitiv nicht öfters trainieren wollen bzw können. Achte da wirklich drauf! Ich helf 2 Arbeitskollegen von mir grad beim Muskelaufbau und die meinen dass sie e hart trainiern aber nach 45 Minuten noch nicht genug haben und dann 90 Minuten trainiern, wenn ich denen beim Training helfe kriechen die nach 30 Minuten aufm Zahnfleisch daher (und es geht noch viel härter), nur mal so zum mitnehmen ;). Technik (und natürlich richtiges aufwärmen) is (sind) wirklich wichtig, wirst hoffentlich nicht dann erst einsehn wenn dir mal die Knie, Ellbogen, Schultern weh tun. Und zu guter letzt, steiger dich in jedem Training. 1,2 WH mehr, mehr Gewicht, auf jeden Fall steigern!

Zum "schnell" Muskelmasse aufbauen: dein Körper wird sich erst mit der Zeit entwickeln, du wirst ned in 2 Monaten zum Urtier mutieren! Wenn du dich wie oben gesagt in jedem Training konstant und langsam steigerst (nichts überstürzen), wirst du definitiv stärker und muskulöser werden, nur braucht das seine Zeit! Also nix überstürzen, keine unüberlegten Entscheidungen treffen wie: 4er Split, 5er Split, versch. Pulver kaufen etc.

Lies mal den Thread durch den Konrad verlinkt hat, is echt sehr informativ und die Dinge die Konrad schreibt beruhen auf Tatsachen und jahrelanger Praxiserfahrung! Wie Konrad geschrieben hat, hat er in dem Thread nen Post verfasst der recht umfangreich und informativ ist, den solltest du dir zu Herzen nehmen!

Sorry das ich nochmals Pushe, aber habe noch ein paar Fragen.

Werde nach den Trainingsplan von Konrad W trainieren mit den 4 Montaten.

1. Welche Übung kann ich machen für die Bauchmuskeln? Einfach nur Situps?
2. Wieviel Wiederholungen bis zum versagen?

Hallo Chris,

Sit-Ups würde ich so ausführen wie in Stuart McRobert's Technik-Buch (-> Amazon), das Buch sollte eh jeder im Schrank haben.

Und noch eine kleine Warnung, die beiden Programme (ich weiß nicht ob du das Basis-GK-Programm machen möchtest, oder aber den Split, wahrscheinlich letzteres?) erfordern absolute Konzentration und Willen. Wenn du nicht hart genug trainierst, wirst du keine guten Fortschritte haben. Wenn du nicht gut isst, wirst du keine guten Fortschritte haben. Wenn du nicht genug schläfst, wirst du keine guten Erfolge haben. Ich schreibe das deshalb, weil ich diese Art von Programmen nicht erst seit gestern empfehle und viele Trainierende, die ich nicht jedes Mal betreue, gesehen habe, die ihre eigene Auslegung von Trainingshärte und -Fokus hatten (nicht zum Positiven).

Ich will dir nicht die Motivation nehmen, ich will dich nur auf die nötigen Herausforderungen durch hochintensives Training und natürlich erfolgsorienteres Training im Allgemeinen hinweisen.

Viel Erfolg!

Danke für die Antwort

Meinst du dieses Buch? Gibt es eventuel auch noch ein Buch für die Ernährung?
http://www.amazon.de/Das-Training-B...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1307796989&sr=1-1

Will einen Split machen.
Wille ist da. Und der Schlaf auch min. 8 Stunden.
Mit der Ernährung muss ich mich noch etwas beschäftigen, und vorallen zunehmen.

Und wie geht das jetzt mit den Wiederholungen und mit den bis zum versagen traineren was ist besser?

Und wieviel Protein Shakes sollte man maximal trinken am Tag?

hallo leute ich wollte mal fragen ob ich negative bankdrücken machen muss??? ich bin 17 und trainiere schon seit 8 monaten wiege genau 73 kilo ich hab noch fett an mein unter brust also da wo der nipple ist genau da und das will ich weg ich mache auch cardio was kann ich dagegen tun und ja ich weiss das liegt alles in der küche aber gibst da ein andere weg vielleicht ich esse ja nur 2 mal am tag jetzt

hallo leute ich wollte mal fragen ob ich negative bankdrücken machen muss??? ich bin 17 und trainiere schon seit 8 monaten wiege genau 73 kilo ich hab noch fett an mein unter brust also da wo der nipple ist genau da und das will ich weg ich mache auch cardio was kann ich dagegen tun und ja ich weiss das liegt alles in der küche aber gibst da ein andere weg vielleicht ich esse ja nur 2 mal am tag jetzt

Wieder einer der kein Meter schreiben kann ...:roll:

Wenn du Fett verlieren möchtest und das nicht tust, dann isst du einfach noch zuviel oder du hast irgendeine Krankheit, die dich daran hindert abzunehmen. Zweiteres ist allerdings kein Normalfall, wobei ersteres auf viele Zutrifft. Ich würde es auch mit einer Mahlzeit am Tag zum Zunehmen schaffen, vorausgesetzt ich kann essen was ich will.

Ließ dich ein, mach nicht noch mehr schwachsinnige Threads auf und bleib am Ball!

hi
meine frage ich bin 173 groß, 65-64 kilo arbeite 12 std als security im krankenhaus also laufe hin und her,

im kalorienrechner komme ich auf 3700 kalorien die ich angeblich verbrenne beim

10 std ruhen
2 sehr schwer
12std normal

kann das richtig sein? da ich jetzt so um die 2000 kalorien esse und der kalorienrechner aber meinte 3700 ist mein gesamtumsatz soweit ich weiss rechnet man ja nochmal 400kalorien die man essen sollte wegen dem training

ps: ich fange jetzt erst an zu trainieren deswegen hab ich auch 2std sehr schwer genommen wieviel soll ich jetzt essen am tag an kalorien?

mfg

A

Anzeige

Re: Viele Fragen
Hallo Alexander1986,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben