viel trinken.

gehobene

New member
Hey Leute,
mich würde mal interessieren wieviel ihr so am Tag trinkt im Schnitt. Irgendwie hab ich so das Gefühl dass ich zu viel trinke manchmal. Obwohl ich immer nur trinke wenn ich großen Durst habe und mir sonst auch schlecht wird wenn ichs nicht tu. Ich gehör glaub zu den leuten die in ner Wüste nach 2-3 min tot umfallen würden aufgrund von dehydrierung. Selbst wenn ich mit meinen Kumpels mal saufen gehe trinken meine Kumpels ganzen abend nur bier und alk. Und ich muss alle 30 min aufs Klo und n halben liter wasser ausm wasserhahn trinken oder mir jedes 2te getränk n Wasser holen. Egal wieviel alk ich trink. Hierbei fällt mir noch auf mit 16-18 konnt ich noch von 22-6 uhr morgends nur alk trinken. D.h. da war der "Riesendurst" wohl noch nicht da. Ist erst seit ca 4 Jahren so. Davor hab ich auch nie drauf geachtet.

Ich trinke an nem normalen kühlen tag zuhause mit ganzen tag vorm Fernseher gammeln schon knapp 5 l am tag (ohne Kreatin oder ähnliches).

An heissen tagen werden das locker mal 9 l ohne training.

Mit training bin ich ab und zu schon bei 12-14 l pro Tag.

Und ich trinke wirklich immer nur aus durst. Während den 8 h schlaf trink ich im schnitt auch 1,5 l also steh in der nacht ca 3-4 mal zum pissen udn trinken auf.

In der Kreatinphase trink ich während der nacht auch gerne mal 3-4 l ... aber das is ja n anderes thema. Keatin hab ich jetz aber schon 3 monate nichtmehr genommen.

PS: weiss so genau bescheid da ich imemr aus 1,5 l flaschen trinke. Kaffe trink ich kaum cola auch und wenn dann is das glas darin nicht einberechnet. Multivitamin trink ich noch ab und zu ansonsten 100% reines Wasser.

Ich versuche am Tag um die 4 Liter Wasser zu trinken, manchmal bisschen mehr und manchmal bisschen weniger.
14 Liter ist ja schon fast n Profibodybuilder in der Aufladephase ...

komm in sommertagen auch gut und gerne mal auf 7-8liter inkl das was ich im training trinke... aber wenn deine 14l ernsthaft stimmen, kann das locker andere gründe haben, wie diabetes oder "gewöhnungseffekt"

das verfolge ich bei mir ganz stark: daheim greif ich einfach zur flasche (eindeutig zweideutig *grins*)... wenn ich nix zu tun habe - trinke ich... hab immer ein 1liter glas neben mir... wenn ich aber bei meiner freundin oder so bin, trink ich grad mal 3-4liter am tag (inkl training)
checks also mal ab, wie es ist, wenn du auf urlaub oder sonst wo bist, wo du nicht dauernd wasser um dich rum hast :p

ansonsten: großes blutbild...

5-10 Liter sind meiner Meinung nach, in der Regel sehr förderlich und als gesund einzustufen. Ab Deinen genannten 14 Litern, würde ich aber beginnen darüber nachzudenken, das Du nun auch tust. Ich persönlich würde mich auf jeden Fall unter 10 Liter einpendeln, denn da ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wenn Du aber mit 14 Litern klar kommst, dann würde ich auch da nichts einwenden.

Ernsthafte Komplikationen treten meist nur auf, wenn zu viel Flüssigkeit in einem zu kurzen Zeitraum getrunken werden. Beispielsweise 5 Liter in 30 Minuten. Oder 10 Liter in einer Stunde. Davon würde ich abraten. Wenn die Flüssigkeiten schön am Tag verteilt eingenommen werden, dann sollte alles im grünen Bereich bleiben.

Damit Du Diabetes ausschließen kannst, wäre ein Bluttest keine schlechte Idee. 1-2x im Jahr Blutabnehmen würde ich Jeden ans Herz legen. Zumindest alle 1-2 Jahre, denn so kann man mögliche Probleme früher erkennen, und gezielt dagegen eingreifen.

5-10 Liter sind meiner Meinung nach, in der Regel sehr förderlich und als gesund einzustufen..

das ist aber nicht die meinung der wissenschaft.
wurde mittlerweile schon festgestellt, dass mehr trinken als nötig nicht gesünder ist und der wirklich nötige wasserbedarf ist ziemlich gering. ausgeschwitztes muss zusätzlich zugeführt werden.

das ist aber nicht die meinung der wissenschaft.
wurde mittlerweile schon festgestellt, dass mehr trinken als nötig nicht gesünder ist und der wirklich nötige wasserbedarf ist ziemlich gering. ausgeschwitztes muss zusätzlich zugeführt werden.

Ich habe viel darüber gelesen, muss aber sagen, für Leistungssportler, oder Bodybuilder, die einen erhöhten Wasserbedarf haben, halte ich die Menge um die 5 Liter, bis maximal 10 Liter, für positiv. Das liegt nicht nur am erhöhten Wasservebrauch der durch den Sport verursacht wird, sondern eben auch, aufgrund der oft sehr kalorienreichen und eiweißhaltigen Ernährung. Alles was darüber hinausgeht kann und sollte bedacht werden.

Für den Normalbürger, der deutlich weniger isst, und auch oftmals keinen Leistungssport betreibt, sind 3-5 Liter eine gesunde Wahl. Je nach Größe, Gewicht und Geschlecht.

Aber das ist großteils das, was mein gesunder Menschenverstand sagt. Die minimalen 1,5 Liter pro Tag die propagiert werden, sind viel zu wenig. Da würde ich mich nicht daran festnageln.

Woraus ziehst Du die Meinung der Wissenschaft? Würde mich interessieren mehr darüber zu erfahren.

DAnke, für eure Antworten. Ja hab mir auch sowas gedacht eigentlich dass das je naach tätigkeit und schwitzen geht. Und bei eiweissreicher Ernährung soll man ja auch viel trinken ( ich merk auch dass ich dann viel mehr durst hab als wenn ich mla nur nudeln mit tomatensauce reinhau. Muss auch noch erwähnen ich schwitz generell seeehh viel :/ und das nicht nur beim Sport ^^. Ab 27 grad Aussentemp fang ich an zu schwitzen wien schwein :/. Kann man ja iwie schwer einschätzen wegen der dauernden verdunstung abaer da gehen sicher einiges an Litern flöten. Hab mal gelesen im schlaf pro nacht schwitzt man 1-2 l aus und das an nem normalen tag.
14 l waren ja jetz die absolute ausnahme und obergrenze. 10 l is schon eher realistisch an nem richtig heissen tag + training. Ansonsten wie gesagt unter 5 l am tag komm ich halt fast nie, nichtmal im Winter bei nem gammeltag zuhause ^^.

DAnke, für eure Antworten. Ja hab mir auch sowas gedacht eigentlich dass das je naach tätigkeit und schwitzen geht. Und bei eiweissreicher Ernährung soll man ja auch viel trinken ( ich merk auch dass ich dann viel mehr durst hab als wenn ich mla nur nudeln mit tomatensauce reinhau. Muss auch noch erwähnen ich schwitz generell seeehh viel :/ und das nicht nur beim Sport ^^. Ab 27 grad Aussentemp fang ich an zu schwitzen wien schwein :/. Kann man ja iwie schwer einschätzen wegen der dauernden verdunstung abaer da gehen sicher einiges an Litern flöten. Hab mal gelesen im schlaf pro nacht schwitzt man 1-2 l aus und das an nem normalen tag.
14 l waren ja jetz die absolute ausnahme und obergrenze. 10 l is schon eher realistisch an nem richtig heissen tag + training. Ansonsten wie gesagt unter 5 l am tag komm ich halt fast nie, nichtmal im Winter bei nem gammeltag zuhause ^^.

schwitzen - ich leide mit dir ;-)
kann im sommer keine dünnen hosen anziehen, denn bei längerem sitzen, ists unten sofort durchgeschwitzt... ohne achselflecken geh ich schon mal gar nicht außer haus und das der rücken klitsche nass ist, gehört zur tagesordnung :(
ist nicht grad das beste los, das ich gezogen habe, aber dafür kann ich länger in der Hitze laufen etc. als mein trainingspartner der nie schwitzt. Der ist schon nach 5 Minuten training kurz vorm kollaps *GG*

:), endlich mal noch jemand der das selbe Problem hat wie ich. Dacht schon ich wär der einzige. Zieh wegen den flecken im Sommer immer weisse hosen an, is zu empfehlen, is zwar nass wie sau aber man siehts kein stück :). Leider is meine enzige grad zerrissen und hab nur noch ne knallenge röhrenjeans :O. Demnächst muss ich mir mal wieder 1-2 gute gechillt lockere jeans und ne neue weisse zulegen.

ich hab sweat stop aloe vera forte plus daheim... wirtk halt nur da, wo man es hinsprüht und wenn man so wie ich überall schwitzt, ist das echt keine hilfe *gg*

aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Mich störts nimmer und meiner Freundin ist es auch egal. Stell mir das nur etwas blöd vor, wenn ich dann mal nen job mit anzug habe *GG*

lg

also ich hab gute deos die helfen auch. Nur ist es keine lösung 1005 vom body einzusprühen weil dann kriegt man nen kollaps irgendwo muss ja die hitze hin... Sprüh ich unter die achseln schwitz ich da eben nicht aber dafür sonstwo

ja das is echt ein problem, ihr könnt euch ja auch die schweißdrüsen abklemmen lassen oder sowas:? (würd ich aber nicht wirklich in erwägung ziehen)
das gibts wirklich, stells mir nur etwas blöd vor, wenns heiß is und man kann nicht schwitzen

ist jat auch nur auf eine stelle bezogen ;) den ganzen körper abzwicken, dann fällst eh um :D und ja so wie du sagst - wenn ich mir den nerv zu den achseln abzwicken lasse und echt arg heiß ist, dann möcht ich shcon schwitzen... bekomm ja sonst nen kollaps...

genau so ist es
irgendwer hat aber mal wo geschrieben, dass die achseln nur 1% vom ganzen schweiß ausmachen, kann mir ds aber nicht vorstellen

Zurück
Oben