Vibrationstraining ja oder nein? Vorteile? Nachteile? Kritik?

Würde das gern mal ausprobieren, müsste mir dafür so ein Ding aber zulegen; teilweise findet man ja schon Modelle für etwas mehr als 100 Euro im Internet. Ist das empfehlenswert? Wie viel sollte man mindestens ausgeben?

Vom Trainingseffekt her mag es nicht allzu viel bringen, aber es hat sicher einen guten Massage-und Regenerationseffekt auf die Muskulatur. Fühlt sich bestimmt interessant an auf so einem Ding zu stehen. Besonders wenn man sich Videos ansieht ist es auch sicher besser als einfach nur dazusitzen und nichts nebenbei zu machen...
 
A

Anzeige

Re: Vibrationstraining ja oder nein? Vorteile? Nachteile? Kritik?
Hallo :)

Also ich wollte vor einigen Jahren meine schlaffe Haut mit Training etwas stärken, da hat mir mein Trainer einige Übungen auf der Vibrationsplatte gezeigt. Diese habe ich dann eine Zeit lang gemacht und habe nach der Zeit echt gute Ergebnisse gesehen. Vor allem meine Oberschenkeln und Arme sind heute viel straffer und sehen viel kräftiger aus. Natürlich reicht Vibrationstraining alleine nicht aus. Ich habe zu der Zeit auch viel Krafttraining gemacht. Bin mir aber sicher, dass ich ohne das Vibrationstraining noch viel länger für das Ergebnis gebraucht hätte.
 
Hey,
Meine Tante macht ebenfalls Vibrationstraining, da sie sehr viele Kilos verloren hat und nun ihre Haut etwas straffen wollte. Da ich persönlich keine Erfahrung gemacht habe kann ich nur von ihren Erfahrungen erzählen: Ihr Gleichgewicht habe sich verbessert und ihre Haut sehe nun etwas besser aus als vorher, aber allzu große Unterschiede gibt es jetzt nach 3 Monaten noch nicht.
 
Vielleicht gefällt dies jemandem, dann sollte man Vibrationstraining zumindest zum Spaß machen. Ich habe auch keine Wirkung von diesen Übungen gesehen.
 
Ich hab das auch einmal ausprobiert, als das vor einigen Jahren so groß im Trend war, das war schon sehr lustig muss ich sagen. :p
Man macht ja trotzdem Fitnessübungen auf dieser Platte, also kann das schon auch einen Effekt haben denke ich, vielleicht eher, wenn man vorher noch nicht so trainiert ist. Es ist aber jedenfalls ein ganz eigenes Sporterlebnis :p Lohnt sich schon einmal auszuprobieren, aber ich bevorzuge dann doch eher andere Sachen
 
A

Anzeige

Re: Vibrationstraining ja oder nein? Vorteile? Nachteile? Kritik?
Zurück
Oben