Vewirrt!

A

Anzeige

Re: Vewirrt!
Hallo daki.91,

schau mal hier:
vewirrt .
Ich hoff ich nerv euch nicht zu sehr aber ein paar Fragen bzgl. Ausführungen hätt ich noch:

Wie genau soll man jt. Situps bzw. Crunches machen?

Ich liege am Boden und winkle meine Füße so an, dass zwischen Waden und dem uneterem/innerem Oberschenkel 90 sind.
Und dann heb ich meinen Oberkörper um ein paar Grad, nicht viel vlt. 10 und geh dann wieder ganz zurück auf den Boden.

Und welche Muskelpartien werden bei Dips beansprucht?

Bei Crunches so wie du es beschrieben hast, nur dass du die Körperspannung für etwa 3-5sek beibehalten solltest.
Zu den Dips: dabei werden Trizeps, Brust und Schulter beansprucht.
Im Grunde also wie bei Liegestütze, nur dass diese Übung mit dem ganzen Körpergewicht ausgeführt wird.

Auf's Wachstum wird sich da gar nicht's auswirken, ich hab nen Kumpel, der mit 12 angefangen hat zu trainieren. Jetzt ist er 19 Jahre, 1,96 m groß und 102 kg schwer

Bei Crunches so wie du es beschrieben hast, nur dass du die Körperspannung für etwa 3-5sek beibehalten solltest.

Jap mach ich so, zwar jt. nicht umbeding 5sek aber 3 sek sind drinnen.

Zu den Dips: dabei werden Trizeps, Brust und Schulter beansprucht.
Im Grunde also wie bei Liegestütze, nur dass diese Übung mit dem ganzen Körpergewicht ausgeführt wird.

Ahso ok, deshalb schaff ich auch nicht so viele Dips wie Liegestützt.

Danke nochmals.

Aber ein paar Fragen hätt ich immer noch:

Wie siehts den eigentlich mit der Reihenfolge der Übungen aus?

Heute war es

3*mit Hanteln (also rauf runter)

Wandsitzen - Crunches -Wandsitzen - Crunches - Wandsitzen - Crunches

Dann br. Lg - br Lg. - br. Lg
Dips - Dips - Dips
enge Lg. - enge Lg. - enge Lg

und noch 3* Superman.

Heute waren wegen Wetter kein Jogging drin, wäre Jogging nach oder vor den Kraftübungen besser?

Also ich habe echt keinen Plan mehr was ich machen soll!

das geht vielen so
Bin 15, werde in nem halben Jah 16)
1,75cm
64kg

du musst mehr essen, ganz einfach ;)

Habe ca. Dezember, 2008 mit meinem Training angefangen: LG, Situps, Superman, Kniebeugen, Laufen (Habe mit dem Laufen schon vor mehr als 2 Jahren angefangen, dadurch ziemlich gute Kondition und Beinmuskulatur.

das ist ganz nett, nur wirst du davon nicht wirklich muskeln aufbauen
Habe dann bis zum April vorigen Jahres trainiert und dann wieder aufgehört(außer mit dem Laufen) , nicht weil ich keine Resultate erzielt habe, sonder kam so einiges zusammen:
Freundin, viel zu tun in der Schule, ein paar Verletzungen durch Fußball... .

kenn ich

So habe aber im Dezember 09 wieder mit dem gleichen angefangen: LG, Situps, Superman, Kniebeugen, Wandsitzen... .
Und dachte mir kaufe mir auch noch Kurzhantel (2* je 10kg)
So ein bisschen im WWW gelesen bzw. zu viel:
Man soll aufpassen, weil man das Wachstum schädigen könnte,
Gelenkschäden... .

mit diesen zwei hanteln, wirst du daran auch nicht viel ändern können. du kannst ja immer nur mit 10 kg trainieren:roll::wink:

So und jt. habe ich keine Ahnung was machen soll:
Mein größtes Problem ist, dass ich einfach nicht weiß wie viel Gewicht bzw. WH ich machen soll.

meld dich in einem studio an, dort ist auch das ganze equipment vorhanden

Bis zum Muskelversagen mit je 3*12 Wh --> 6,5kg
Nur 3*12 Wh mit je 5kg --> gar nichts, kein Ziehen im Muskel, keine Ermüdungen, wie das ich gar nichts gemacht hätte.
Ich rede hier über normale Bizeps Übungen, also runter rauf mit der Hantel.

wer sagt, dass du als anfänger zum muskelversagen gehen sollst?
wer sagt, dass du ein ziehen im musekl brauchst, damit er wächst?

Über Trizeps will ich gar nicht erst anfangen weil ich da noch weniger Plan habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich auf die richtige Bahn lenken.

mfg

wie gesagt, meld dich in einem studio an, da hast du die ganzen geräte, die du brauchst, um aus dir eine maschine zu machen

gruss

siehe oben

Ich hätt noch mal ne Frage zu einem Trainingsgerät.
Ich war zuerst auf der Suche nach einer einfachen Klimmzugstange doch dan wurde mir ein Power Tower 180 angeboten.
Auf dem ich dann LG, Klimmzüge, Dips etc. machen kann, das ganze ohne Zusatzgewichte.

Wäre das zu empfehlen?
Hätte dafür genug Platz und Geld bzw. bekomme es für 50€ von nem Kollegen.

ohne fotos kann man das gerät schwer bewerten .. vl fällt es nach 2 wochen zusammen .. weil 50€ sind nichts für so ein gerät wie ich es mir gerade vorstelle ..

Liegestütz.
Vielleicht eine dumme Abkürzung.

Dacht ich mir schon .. Ich glaube mit "LS" wärst du verständlicher!

Nur wird mir nicht klar, wie ich da Bauch trainieren soll.
Außer untere Bauchmuskeln.

Crunches (Situps) .. und Beinheben an dem Gerät .. ist eigentlich genug .. wenns dir schon einseitig wird gibts genug Bauchübungen

Crunches und Beinheben mach ich ja nur, weiß ich nicht wohin mit den Beinen bei Crunches, also wenn ich mit dem Gerät trainieren sollte.

wie willst du crunches mit dem gerät machen??? und wozu auch? da brauchst du genau nen boden dafür ..

A

Anzeige

Re: Vewirrt!
Hallo daki.91,

schau mal hier:
vewirrt .
Zurück
Oben