Vewirrt!

soulja_boy

New member
Also ich habe echt keinen Plan mehr was ich machen soll!

Bin 15, werde in nem halben Jah 16)
1,75cm
64kg

Habe ca. Dezember, 2008 mit meinem Training angefangen: LG, Situps, Superman, Kniebeugen, Laufen (Habe mit dem Laufen schon vor mehr als 2 Jahren angefangen, dadurch ziemlich gute Kondition und Beinmuskulatur.

Habe dann bis zum April vorigen Jahres trainiert und dann wieder aufgehört(außer mit dem Laufen) , nicht weil ich keine Resultate erzielt habe, sonder kam so einiges zusammen:
Freundin, viel zu tun in der Schule, ein paar Verletzungen durch Fußball... .

So habe aber im Dezember 09 wieder mit dem gleichen angefangen: LG, Situps, Superman, Kniebeugen, Wandsitzen... .
Und dachte mir kaufe mir auch noch Kurzhantel (2* je 10kg)
So ein bisschen im WWW gelesen bzw. zu viel:
Man soll aufpassen, weil man das Wachstum schädigen könnte,
Gelenkschäden... .

So und jt. habe ich keine Ahnung was machen soll:
Mein größtes Problem ist, dass ich einfach nicht weiß wie viel Gewicht bzw. WH ich machen soll.

Bis zum Muskelversagen mit je 3*12 Wh --> 6,5kg
Nur 3*12 Wh mit je 5kg --> gar nichts, kein Ziehen im Muskel, keine Ermüdungen, wie das ich gar nichts gemacht hätte.
Ich rede hier über normale Bizeps Übungen, also runter rauf mit der Hantel.

Über Trizeps will ich gar nicht erst anfangen weil ich da noch weniger Plan habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich auf die richtige Bahn lenken.

mfg

A

Anzeige

Re: Vewirrt!
Hallo soulja_boy,

schau mal hier:
vewirrt .
am besten du wartest noch ein wenig ab mit dem richtigen training weil ich will da nicht lesen das du 15 bist und schon mit der hantel bis zum muskelversagen gehst .. bleib einfach noch bei den eigengewichtsübungen und mit 16 kannst dann langsam anfangen dich in einem studio anzumelden deine ernährung bisschen besser zu gestalten und und und ..

ich denke nicht das es das wachstum negativ beeinflussen wird,wenn du mit 10 kilo hanteln bizepsübungen machst..

Gebe Ramon recht.
Das Wachstum kann zb durch schweres kreuzheben im jungen Alter negativ beeinflusst werden, aber nicht durch den Gebrauch einer 10 kg schweren Hantel.
Eher wird ein positiver zuwachs an den Armen erkennbar sein.
Trizepsübungen die du auch zuhause ausführen kannst:
Kickbacks
Enge Liegestütze
Einarmige French Press im Sitzen

naja wenn er mehr arm- als brustumfang haben will is es ok .. nein spaß beiseite das ergibt nur disbalance .. dann soll er auch bei den restlichen übungen wie kniebeugen gewicht rauftun .. und das stell ich mir mit einer kurzhantel schwer vor

Die kann er sich ja um den Hals binden! ^^
Spaß, um ein effektives Training zu gewährleisten kommst du um ein fitnesscenter nicht drumherum!

Gebe Ramon recht.
Das Wachstum kann zb durch schweres kreuzheben im jungen Alter negativ beeinflusst werden, aber nicht durch den Gebrauch einer 10 kg schweren Hantel.

Ich mach ja nicht mal 10kg drauf, dass ist ja mein Problem.
Wie viel kg soll ich nehmen?
vlt. einen Richtwert, an dem ich mich orientieren könnte?
Ich habe es wie gesagt jt. regelmäßig mit 6,5 kg OHNE Muskelversagen probiert, habe aber "Angst" dass ich umsonst trainiere und keine Muskeln aufbaue.

Jap mach ich schon, aber da auch das Problem dass ich nicht weiß mit wieviel Gewicht.

naja wenn er mehr arm- als brustumfang haben will is es ok .. nein spaß beiseite das ergibt nur disbalance .. dann soll er auch bei den restlichen übungen wie kniebeugen gewicht rauftun .. und das stell ich mir mit einer kurzhantel schwer vor

Naja aber ich mach ja alle Arten von LG, geh Laufen, wei gesagt auch Kniebeuge.

Also erstaml muss ich sagen sei ihr einfach nicht zu topen.
6! produktive Antworten innerhalb einer English HÜ. :D

Also muss mich mehr als bedanken.
:clap:

du musst auf deinen körper hören , also wenn du zb bei der zehnten wiederholung ein brennen im muskel spürst ist es eigentlich ein gutes zeichen und das gewicht ist auch okay...

Ein Sprichwort lautet: no pain no gain!
Daran solltest du dich auch halten.
Durch ein muskelversagen werden die entscheidenden Wachstumsreize gesetzt die du benötigst, um masse aufzubauen.
Ferner solltest du darauf achten, viel Eiweiß zu dir zu nehmen, wenn du ernsthaft masseaufbau betreiben willst!

ja das mit den gewichten is schwer wir können dir keine angabe zum gewicht geben, höhstens eine zu der wdhzahl .. die solltest du im jungen alter erst mal hoch halten (um die 15 herum) .. also geh auf keinen fall unter 8 (sodass du nach 8 wdh nicht mehr kannst) weil es kann dir in deinem alter viel kaputt gehn bei falscher ausführung ..

ja das mit den gewichten is schwer wir können dir keine angabe zum gewicht geben, höhstens eine zu der wdhzahl .. die solltest du im jungen alter erst mal hoch halten (um die 15 herum) .. also geh auf keinen fall unter 8 (sodass du nach 8 wdh nicht mehr kannst) weil es kann dir in deinem alter viel kaputt gehn bei falscher ausführung ..

Ich habe eine Zeit lang 7kg ausprobiert und da konnte ich beim 3Satz nach 10 nicht mehr und hab dan aufgehört!
Die vorherigen Sätze mit jeweils 12WH.

Ist das in Ordnung?

du musst auf deinen körper hören , also wenn du zb bei der zehnten wiederholung ein brennen im muskel spürst ist es eigentlich ein gutes zeichen und das gewicht ist auch okay...

Aber 10 ist jt. keine fixe Zahl.
Da kann man doch varieren; also plus/minus 1/2?

Ein Sprichwort lautet: no pain no gain!
Daran solltest du dich auch halten.
Durch ein muskelversagen werden die entscheidenden Wachstumsreize gesetzt die du benötigst, um masse aufzubauen.
Ferner solltest du darauf achten, viel Eiweiß zu dir zu nehmen, wenn du ernsthaft masseaufbau betreiben willst!

Naja meine Ernährung besteht haupstächlich aus Bananen(liebe ich=, Kartoffel(aufstriche) (in der Schule), Thunfisch, min. 1/Woche Fisch,Hühnchen und Schweinefleisch, meisten mit Kartoffeln/Reis.
Und Milch in der Früh.
Tagsüber nur Mineralwasser abundan mal eine Cola/Eistee, aber nichts geht über eine schöne kalte Mineralwasserflasche nach dem Jogging.

Ist jt. nur so grob, aber wäre so eine Ernährung gut?

Bei korrekter Ausführung wird es ihm jedoch mehr nutzen als schaden!

Natürlich auf so was werde ich besonders acht legen.
Kenn das auch ausm Jogging, kann man zwar nicht besonders viel falsch machen außer Atmung!, und z.B.: falsche Schuhe, bzw. Kleidung.
Habe das auch nicht glauben können, dass meine Knöchelschmerzen durch zu niedrige Rennschuhe hervorgerufen wurden, wusste nicht mal mein Arzt.
Dann neue Schuhe gekauft, richtige Rennschuhe, schön stützend und schon gehts ohnr Probleme.

Naja meine Ernährung besteht haupstächlich aus Bananen(liebe ich=, Kartoffel(aufstriche) (in der Schule), Thunfisch, min. 1/Woche Fisch,Hühnchen und Schweinefleisch, meisten mit Kartoffeln/Reis.
Und Milch in der Früh.
Tagsüber nur Mineralwasser abundan mal eine Cola/Eistee, aber nichts geht über eine schöne kalte Mineralwasserflasche nach dem Jogging.

Ist jt. nur so grob, aber wäre so eine Ernährung gut?[/QUOTE]

Kommt darauf an, was dein ziel ist.
Wenn du Masse aufbauen willst, dann solltest du vor allem darauf achten, einen Kalorienüberschuss von ca 300 kcal pro Tag zu erreichen.
Viel Eiweiß, obst und Gemüse sind das Um un Auf.

naja du kommst mir ja nicht so dumm rüber ernährung ist für dein alter auch ganz ok .. übertreibs halt nicht und trainier nicht immer bis zum muskelversagen sondern schau das du im wdhbereich von 15 bist und ca 3, 4 sätze machst ..

naja du kommst mir ja nicht so dumm rüber ernährung ist für dein alter auch ganz ok .. übertreibs halt nicht und trainier nicht immer bis zum muskelversagen sondern schau das du im wdhbereich von 15 bist und ca 3, 4 sätze machst ..

OK,
kein Problem, aber eine Frage tut sich mir nocht auf.
Ab wann werden die Muskeln (vorwiegen Bizeps/Trizeps) nicht größer sonder härter?

Wachsen die zuerst ohne passiert beides gleichzeitig?
Wenn ich jt. regelmäßig 3/Woche 3 Sätze á 12 bzw. 15 WH. mache wird der Bizeps dann nur größer bzw. gewinnt Form?

dein muskel wird immer größer/härter ..wenn du dein fett runterfährst wird er aber härter und "kleiner" wenn du mehr fett hast weicher und "größer" ..

A

Anzeige

Re: Vewirrt!
Hallo soulja_boy,

schau mal hier:
vewirrt .
Zurück
Oben