Servus liebe Community!! 
Alter:18 Größe:179cm Gewicht:81kg Kfa: denk so um die 13-14 %
Bin jez bereits 2 1/2 Jahre am Eisen und bin für diese Zeit bei gewissen Muskelpartien sehr unzufrieden..
Am meisten stören mich die Arme, da sie einfach nicht wachsen wollen. Der Rest ist ansich ok, könnte jedoch für diesen Zeitraum auch besser sein.
Die Ernährung habe ich leider erst nach dem 2ten (!!!) Traingsjahr umgestellt, was mir natürlich einiges an Erfolgen geraubt hat.
Nun ist mein wesentliches Problem jedoch das Training, da mir immer vorkommt ich gebe gewissen Muskelgruppen zu wenig Reiz zum wachsen.
Zurzeit trainiere ich nach einem 3er Split der wiefolgt aussieht:
DI: Brust/Schulter/Trizeps
Bankdrücken
Schrägbank (frei)
Dips
immer 3* 8-12 Wh außer bei dips, da mache ich bei jedem Satz max
Schulterdrücken
Seitheben, vorgebeugt
3* 10-12 Wh
Trizepsdrücken am Kabelzug
Trizepsdrücken hinterm Kopf (heißt das so?)
3*10-12
MI: Beine/Bauch:
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Knieverletzung zugezogen die mich leider nur noch wenige Übungen ausführen lässt, die wären:
Beinpresse
Wadenheben
Hyperextensions für beine( weiß nicht ob die wer kennt, hat mir mein Tainer gezeigt, sind für den hinteren teil der oberschenkel)
Wiederholungen liegen auch hier bei 3* 10-12
Crunches/Beinheben im Supersatz
FR: Rücken/Bizeps
Kreuzheben 3*6-8
Klimmzüge 3*max
Langhantelrudern 3*10-12
Latzug zur Brust 3*10-12
Scottcurls 3*10-12
Hammercurls 3*10-12
Nun kommt mir vor dass dieser Plan mir nicht genug abverlangt um konsequent Muskeln aufzubauen.
Sollte ich das Trainingssystem wechseln?? Umsteigen auf 4er Split?
Bitte um Hilfe bin echt schon am Verzweifeln!!!
Lg Fabi
Alter:18 Größe:179cm Gewicht:81kg Kfa: denk so um die 13-14 %
Bin jez bereits 2 1/2 Jahre am Eisen und bin für diese Zeit bei gewissen Muskelpartien sehr unzufrieden..
Am meisten stören mich die Arme, da sie einfach nicht wachsen wollen. Der Rest ist ansich ok, könnte jedoch für diesen Zeitraum auch besser sein.
Die Ernährung habe ich leider erst nach dem 2ten (!!!) Traingsjahr umgestellt, was mir natürlich einiges an Erfolgen geraubt hat.
Nun ist mein wesentliches Problem jedoch das Training, da mir immer vorkommt ich gebe gewissen Muskelgruppen zu wenig Reiz zum wachsen.
Zurzeit trainiere ich nach einem 3er Split der wiefolgt aussieht:
DI: Brust/Schulter/Trizeps
Bankdrücken
Schrägbank (frei)
Dips
immer 3* 8-12 Wh außer bei dips, da mache ich bei jedem Satz max
Schulterdrücken
Seitheben, vorgebeugt
3* 10-12 Wh
Trizepsdrücken am Kabelzug
Trizepsdrücken hinterm Kopf (heißt das so?)
3*10-12
MI: Beine/Bauch:
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Knieverletzung zugezogen die mich leider nur noch wenige Übungen ausführen lässt, die wären:
Beinpresse
Wadenheben
Hyperextensions für beine( weiß nicht ob die wer kennt, hat mir mein Tainer gezeigt, sind für den hinteren teil der oberschenkel)
Wiederholungen liegen auch hier bei 3* 10-12
Crunches/Beinheben im Supersatz
FR: Rücken/Bizeps
Kreuzheben 3*6-8
Klimmzüge 3*max
Langhantelrudern 3*10-12
Latzug zur Brust 3*10-12
Scottcurls 3*10-12
Hammercurls 3*10-12
Nun kommt mir vor dass dieser Plan mir nicht genug abverlangt um konsequent Muskeln aufzubauen.
Sollte ich das Trainingssystem wechseln?? Umsteigen auf 4er Split?
Bitte um Hilfe bin echt schon am Verzweifeln!!!
Lg Fabi