Verzweiflung beim Abnehmen

dani16

New member
Hi,
Ich bin 17 Jahre alt, 1,70 groß und wiege 60 Kilo.
Das was ich vorhabe hat nichts mit BB zutun ich weis... aber ich dachte, dass hier die Erfahrung mit Ernährung einfach sehr groß ist...
Also mein Ziel ist in 6 Wochen 5 Kilo abzunehmen, hört sich schlimm an, aber ist eigtl in der heutigen Zeit als CC- Marathonfahrer im Mountainbike nichts ungewöhnliches 55 Kilo zu wiegen. Ich habe eigtl auch viel Erfahrung in Sachen ernährung, aber ich bekomm des letzten rest nich weg. Körperfettanteil liegt bei 15%. Ich möchte einfach mein Ziel erreichen und meine Muskeln nich verliern.

EP:

Morgens: Kaffee mit 0,3 Fett Milch und 10 gramm Whey , Obst
Mittags: 200 gramm scampis ohne Fett angebraten mit Salat
Abend: 100 gramm Hüttenkäse oder 200 gramm Magerquark mit Himbeeren

Wenn ich trainiere trinke ich zusäzlich nach dem Training einen Proteinshake

Ich verstehe nicht warum ich mein Fett nicht reduzieren kann bei der Ernährung...

Trainiere den Grundlagenplan Montags, MIttwochs und Freitags danach 30 Min Cardio und sonst trainiere ich auch immer Meine Ausdauer und Fitness und WE halt Rennen...

Vll könnt ihr mir helfen mit Supplementvorschlägen oder Ernährungsumstellung...ka ich weis nicht mehr weiter...

A

Anzeige

Re: Verzweiflung beim Abnehmen
warum willst du deiner Gesundheit schaden.
ich bezweifel auch stark anhand deiner Daten das du 15 % KFA hast. das würde a bedeuten das du extrem wenig muskelmasse hast.

Mhh ja mich wunderst das auch sehr, da ich eigtl recht gut gebaut bin von den Muskeln und so her aber das is eben am bauch noch ne kleine Fettschicht, wenn die weg ist siehts eigtl gut aus ich stell mal en bild rein...

Waage zeigt 15 % KFA an gestern sogar 20^^

Anhänge

• l_4ceeb1dd64a54b508bf2a012c2fbbb1f.jpg
    l_4ceeb1dd64a54b508bf2a012c2fbbb1f.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 75
vergiss die waage.
du hast vielleicht 12 % aber eher weniger.

insgesamt siehts recht ausgemärgelt aus. abnehmen würde ich da auf keinen fall.

muss man so aussehen um Mountainbike zu fahren ?

Mhh ja mich wunderst das auch sehr, da ich eigtl recht gut gebaut bin von den Muskeln und so her aber das is eben am bauch noch ne kleine Fettschicht, wenn die weg ist siehts eigtl gut aus ich stell mal en bild rein...

Waage zeigt 15 % KFA an gestern sogar 20^^

Was willst du noch Bitte abnehmen???
Wennst noch mehr abnimmst dann bist sowieso Magersüchtig!!

mhh nein des bin ich nich...
Aber schaut euch mal die MTB fahrer an die sehn alle so aus...

Anhänge

• Cross-Country-a17886536.jpg
    Cross-Country-a17886536.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 52
  • 3497453.jpg
    3497453.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 48
  • lado-fumic-muensingen.jpg
    lado-fumic-muensingen.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 45
alter oO an dir is gar kein fett dran und wuerde sagen wenn noch 5kilo runtergehst is das scheiss ungesund oO

und ich dachte ich haette komplexe :D

Du bist schon jetzt untergewichtig! Warum muss man zum Mountain Bike fahren so dünn sein? Wenn du z.B. gut Kraft in den Beinen hast bringt dir das schon mal sehr viel. Die Ausdauer darf natürlich nicht fehlen!

....60 kg...... heftig...kommt so gerade an das Gewicht meiner Beine ran.......naja...sehr übertrieben. Bei uns würde man dich Fischgräte nennen und auf die stehen auch nur die Frauen die 4x dein Körpergewicht mit sich tragen.....

mmn vergiss die Scheiße beim CClen um jedes Gramm zu feilschen, jedes Grammm weniger bringt dich nicht gleichzeitig schneller vorwärts bzw besser durchs Gelände.....

Aka

Was haltet ihr davon, die 3 Mahlzeiten einfach durch einen Proteinshake zu ersetzen: ungefähr so...

Morgens: Kaffee und 100 Gramm Magerquark mit 20 gramm Proteinpulver und nem kleingeschnittenen Apfel drinne

Mittag: 100 gramm Magerquark mit 20 gramm Proteinpulver mit Zimt und Weizenkeime und Kleie drinne

Abends: 200 gramm Hüttenkäse oder Proteinshake nach Training

wie finde ich (wir) das: ziemlich dumm. Proteinpulver ist eine NahrungsERGÄNZUNG. das heißt, du sollst dich gesund und ausgewogen ernähren und nicht drei wichtige Mahlzeiten durch Ergänzungen ersetzen.

welchen Sinn soll das haben?

wie wärs mit wemiger hirnrissigen fragen?

nein, was soll der sinn dahinter sein, Mahlzeiten durch Ergänzungen zu ersetzen?

Naja ich dachte wenn man die " Ergänzung" mit ein par zutaten ergänzt^^ dann kommt man auf eine Mahlzeit mit genug Vitaminen Mineralstoffen und auch kcal für eine Diät... diese Logig steckt dahinter... man weis wenigstens, das man etwas gutes bzw gesundes gegessen hat.

lass das... bleib bei gesunder, ausgewogener und vorallem "richtiger" ernährung. dann weißt auch, dass was gesundes konsumiert hast.

A

Anzeige

Re: Verzweiflung beim Abnehmen
Zurück
Oben