Verwirrung!!!

dani16

New member
HI also ich war die ganze zeit in der Annahme,dass ich ein wheyprotein nach dem Training nehmen soll.
Jetzt habe ich gelesen , dass man ein Weyprotein vor dem Training nehmen soll, für die Versorgung während dem Training und danach ein Mehrkomponentenprotein, damit dich langfristige Versorgung sichergestellt ist. Was haltet ihr davon?

A

Anzeige

Re: Verwirrung!!!
Soll ich ehrlich sein??? Ich nehme immer ein MKP und scheiss auf whey und meine zuwächse geben mir recht.... das ist pillepalle.-.-..

ok gibts noch welche die anderer Meinung sind?
weil ich bis jetzt auch nur Mehrkomponentenprotein habe.

versteh mich nicht falsch, mag sein das whey schneller ins blut geht nur ich denke das andere sachen wichtiger sind... RHT und regelmässiges essen.... regelmässiges bad nehmen.... wichtiger ist z.b auf regeneration zu achten und zu verbessern... dann kann man härter trainieren und auch größere zuwächse erhalten

Soll ich ehrlich sein??? Ich nehme immer ein MKP und scheiss auf whey und meine zuwächse geben mir recht.... das ist pillepalle.-.-..

is auch was was ich vertreten kann.
Weiso einaml 30 Gramm rein"schocken" ewnn man auch die 30 gramm langsamer zuführen kann. Das macht auch mehr sinn.

Vorm Trainingnicht, dann werden se ggf nur verbrannt.

Dann würd ich das MKP eher vor dem Training nehmen, anstatt Whey oder halt was normales essen, dann aber 2 Std. davor. MKP danach? Naja ich wiess nicht. Man soll nach dem Training auch schnell Carbs zufügen, das selbe gilt dann wohl auch für EW. Das liegt daran, dass der Körper dann am aufnahmefähigsten ist und das nach 20-30min. nicht mehr der Fall ist. Langfristige Versorgung geht dann immernoch mit ner Mahlteit 1Std. nach der PWN.

Wenn dir neu ist, dass Whey schneller aufgenommen und verwertet wird als Milchprotein, dann solltest du dich nochmal genauer damit befassen.

Dasses "Direkt ins Blut" geht is aber auch nich richtig.
Sofern -

Ausserdem würd ich daraus ehrlich keine Wissenschaft machen.
Der Körper braucht, zumindest hab ich das noch nie wirklich bewiesen gelesen, auch nachm Training nich besonders viele Proteine bzw dieses "anabole Fenster" halt ich für absoluten Marketingdreck.
Überlegt mal bisschen in die Evolution. Nachdem der Herr seine Hütte gebaut hat, musste er um beim nächsten mal schneller zu baun sofort n Wildschwein verzehren?

Okay, dummes Beispiel..

``direkt ins Blut´´ habe ich auch nie in der Form geschrieben. Aber anabole Fenster stimmt schon und schnelle Carbs sind dringend notwendig. Ob das mit dem EW nun so ist, ist halt die Frage. Wenn würde ich aber Whey nehmen und wenn nicht, dann nur Carbs und 1Std. später ne komplette Mahlzeit mit allem. Wurde ja früher auch so gemacht: Erst NUR Carbs, dann später erst EW. Das mit dem Whey sofort mit rein ist ja neu hinzugekommen.

Mehrkomponentenprotein
dh viele verschiedene Proteinquellen in einem.
SOll sehr lange die Proteinversorgung sicherstellen, wegen langsam und schnell verdaulichen Proteinen.

A

Anzeige

Re: Verwirrung!!!
Zurück
Oben