Vertrage keine Milch!

ares1

New member
Seit einiger zeit hatte ich Verdauungsprobleme (Weicher Stuhl, Blähungen....) War auch schon beim Arzt und hab schon Stuhluntersuchen, Test auf BlutOcculte im Blut gemacht, etc... das volle Programm halt. Doch ich hatte nichts der gleichen! Mein Arzt meinte, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich keine Milch vertrage!:( Das würde dann Bedeuten, dass ich meinen ganzen Ernährungsplam umstellen muss, da ich fast alle Shakes mit milch gemacht habe, außerdem sollte ich auch so wenig wie möglich Milchprodukte essen, also kein Quark, Quargel.......
Da kann ich ja den Masseaufbau vergessen!:(
Ich weiß echt nicht ob ich das Bodybuilding bleiben lassen soll:confused:

genau das problem habe/hatte ich auch! doch jetzt nehme ich ein präpatat um den säure base haushalt ins gleichgewicht zu bringen. und siehe da, schwupps-milch ist wieder evrträglich. vorher musste ich danach sofort aufs klo. das präparat kostet keine 8€ und du müsstest einen monat damit auskommen. es heißz "basica" (compact tabletten) probiers mal aus! werde bei interesse noch einige infos posten!
mfg malcolm

laktose-intoleranz?

In der Apo gibt es Medikamente, die dieses Prob nur zeitweise lösen können, indem man Laktase-Enzyme zuführt. Das ist aber ziemlich nutzlos.
gibt auch spezielle laktosefreie Milch, die eine gute Alternative sind.

nur leider ist die milch sehr teuer! das billigste produkt das ich kenne, kostet ca.1,15. kenne auch nur zwei produkte und die milch ist einfach zu teuer. es sind über 2mark fü nen l milch!!! in der apo ginbts meines wisssens nur rezeptpflichtige dinge auf diesem gebiet. aber wenns miterweile was neues gibt, lass ich mich gerne eines besseren belehren!
mfg malcolm

man

könnte ja ein attest beim psychologen holen, der eine krankhafte BBsucht diagnostiziert und es die krankenkassa zahlen lassen:D

is sicher irgendwie möglich
:p

ein Freund von mir hat auch ne Lactose Intolleranz, kann aber gut Masse aufbauen....musst halt besonders auf deine Ernährung achten, und anstatt Milcheiweiß, tierisches Eiweiß aus Fisch, Pute,...futtern.
Es gibt auch Soja Eiweß Präperate..die sollen aber auch nicht so billig sein !

Laktose ist Milchzucker und dies ist die häufigste Form der intoleranz. Dann kannst du aber laktosearme Miilchprodukte wie z.B. Käse trotzdem zu dir nehmen.

Gruss Skyguide

@ares

Ist trotzdem kein Problem. EW-pulver verträgst Du ja, nimmst es halt mit Wasser, schmeckt trotzdem.

Ich hab nen Plan hier, der ganz ohne Milch auskommt und es auf über 400g Eiweiss bringt ;)

@Skyguide bedeutet das, dass ich zb Quark essen kann? Aber Ohne milch schmeckt der doch überhaupt net, dann krieg ich den ja niemals runter!
@Polynomstapler Könnte ich aber ich will kein Ew Pulver nehmen weil das mit der Zeit einfach viel zu teuer ist. (Gehe noch zur Schule und meine Eltern würden das nie bezahlen)
@MalcolmX Hast du vielleicht ein Link oder könntest du die Verpackungsbeilage posten?

@ ares
zum Verdünnen des Quarks kannste auch einfach Mineralwasser nehmen, der wird dann schön cremig und es kommt dir vor als hättest Speisequark!

gruß Ambos

@Skyguide Der Arzt meinte nur ich sollte keine Milch trinken. Dass ich wenig Milchprodukte essen soll dachte ich mir selber. Bedeutet das, dass ich eigendlich alle anderen Milchprodukte wie Yoghurt, Buttermilch, Sauermilch..... essen kann?:confused:

Sauermilchprodukte werden meist gut vertragen. Käse auch (bei Weichkäsen etwas vorsichtiger sein). Entscheidend ist, wieviel Lactose Du verträgst, also Wo Deine Schwelle ist, bei deren Übertritt Syptome der Intoleranz auftreten.
Ergänzend ist zu sagen, daß auch in Wurst, Brot- u. Backwaren sowie Fertigprodukten Lactose enthalten sein kann.

jeckyll

Spricht irgend etwas dagegen wenn ich bei all meinen Shakes die ich schlürfe einfach statt Milch Wasser nehme?

Hab das jetzt ein paar Tage mit Wasser gemacht aber schmeckt wirklich ekelhaft! Hat vielleicht jemand ne Idee was man noch statt Milch nehmen kann?

Zurück
Oben