Verlust von Muskelmasse !!!

ewigerStudent

New member
jaja..das Thema kennt ihr!

in den letzten 3 Monaten habe ich regelmäßig mit großer Motivation trainiert. Habe ca 5 Kilo zugenommen - war also zufrieden!!!

Dann kam die Magendarmgrippe, Erkältung, Finger geprellt, Blasenentzündung....

ich habe also ca ein Monat nix mehr gemacht :mad: !!!!

Jetzt hab ich noch ne Entzündung im Ellenbogengelenk, und muss weitere 1 - 2 Wochen pausieren!!!

Wie kann ich den Muskelabbau trotzdem stoppen??? Muss ich besonders auf meine Ernährung achten? Habt ihr ein paar Tips?
Was macht ihr in solchen Zwangspausen? Wie motiviert ihr euch?

Danke und tschüssi!

is weiterhion vernüftig jedoch solltest du nicht gerade eine positive energiebilanz erreichen. vor allem eiweißreich würde ich empfehlen.

aber auch wenn du muskelmasse verlierst ist das kein beinbruch denn durch den memoryeffekt wirst du diese bald wieder drauf haben.
außerdem bin ich sicher dass du supermotiviert bist nach dem 1,5 monaten ruhe!

also hau rein(aber erst wenn du wieder darfst:D )

Kidd

also ich würde sagen mit posing kann ma auch was gegen den muskelabbau tun. stell dich mal vorm spiegel und pose mal so 10-15 min "volle pulle". also alle/jeden muskeln, abwechselnd max. anspannen. vorteil ist auch, du bekommst schon mal übung und es hiflt auch die muskeln noch ein wenig mehr auszuformen.

ansonsten wie auch schon gesagt wurde, genügend hochwertiges eiweiß zuführen.

gute besserung!

hatte neulich ne 3monatige Pause durchn Leistenbruch.
Dachte auch ich muss irgendwas gegen Muskelabbau machen und hab dann versucht Schwimmen zu gehen und auch zu posen nur hab ich da schnell die Motivation verloren. Aber es war nicht schlimm hab nach paar Wochen gar nicht mehr an bb gedacht auch nicht mehr in dieses Forum geguckt, mal andere Sachen gemacht und als ich dann mal zufällig Nachgerechnet habe ob ich wieder Trainieren kann wars scho wieder so wiet und ich hab mich gefreut wie ein baby dem die Brust gegeben wird :rolleyes:

es hat saugut getan bin jetzt so motiviert wie nie, obwohl die Anfangsgewichte weit unter früherem Niveau waren aber das kommt so schnell wieder dass es dich doppelt motiviert. Zudem macht das Training selber wieder viel mehr Spaß und ich achte sehr genau auf die Ausführung nicht so wie früher.

Also kein Beinbruch lass ruhig mal alles was mit bb zu tun hat hängen das kommt scho wieder.

klar warum net, bist du auch irgentwie im quakenet zu erreichen? da läßt sich das leichter abstimmen und ich kann auch sehen ob unser server frei ist.. wenn dann aber lieber ut2, ut1 ist jetzt schon ne weile her ;)

Du solltest viel Protein zu dir nehmen, am besten du nimmst gleichzeitig Creavitargo.
Hab dir einen Shop der o.g. Mittel im Angebot hat.
www.fitnessparadise.de
Als Protein solltest du Isopur von Natures Best nehmen (gibt es auch in diesem Shop), ein besseres Eiweiß gibt es nicht.

das bezweifle ich ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Eiweiß ist der Baustoff aller Zellen auch für Muskelzellen. Um einen Normalen Menschlichen Körper Ideal mit Eiweiß zu Versorgen damit Gewebe Organe und Muskeln nicht abgebaut werden reichen 0,8g Eiweiß pro Kg Körpergewicht. Den Zuschuß den Sportler und Bodybuilder benötigen wird für den Neuaufbau von Muskulatur benötigt. Wenn du nicht mehr trainierst brauchst du dass meiner Ansicht nach nicht. Der Muskel passt sich automatisch an die benötigte Anstrengung an, wenn du also nicht trainierst und sich der Muskel entschließt sich deswegen abzubauen kannst du auch deine 2g Eiweiß pro KG nehmen der Effekt ist der gleiche. Es fehlt der Reiz der dem Muskel sagt du musst so kräftig bleiben wie du jetzt bist. Wenn du etwas muskulöser gebaut bist hast du Vielleicht einen Bedarf von 1,0 max. 1,2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht um die Zellen optimal zu Versorgen.

Danke für die Aufmunterung...ich war heute das erste ´Mal wieder trainieren...zwar nur den Bauch und die Beine, aber ich bin schon glücklicher!!!

Wie funktioniert dieser "memory effekt" ??

@ Student

Der Körper erinnert sich an die Muskeln, die du mal hattest, bevor du die lange Pause gemacht hast! wenn du nun dein Training fortsetzt, baut er die Muskeln die schonmal da waren recht schnell wieder auf!!!

Original geschrieben von tobih
Du solltest viel Protein zu dir nehmen, am besten du nimmst gleichzeitig Creavitargo.
Hab dir einen Shop der o.g. Mittel im Angebot hat.
www.fitnessparadise.de
Als Protein solltest du Isopur von Natures Best nehmen (gibt es auch in diesem Shop), ein besseres Eiweiß gibt es nicht.

schleich dich aus diesem forum, werbefritze !!!

Zurück
Oben