redfox1
New member
Hi!
ich arbeit ja nebenbei im fitnessstudio als Trainer und hab zur Zeit einen "schwierigen Fall".
Folgendes Problem:
Ein Bein ist 3cm kürzer als das andere, ebenso der Arm
+Bandscheibenprobleme
Daher hab ich mir folgendes gedacht.
1.) wären Einlagen bzw. Spezialschuhe notwendig, weil sonst die Dysbalancen bzw. Fehlbelastung zu stark wird,oder?
Stelle mir das auch beim Laufen relativ schwierig vor.
2.) kommt es bei Maschinenübungen z.b. Brustmaschine oder auch beim freien Bankdrücken mit Langhantel auch dazu, dass ein Trizeps voll durchgestreckt ist während der andere Arm noch leicht gebeugt ist.
Lösung: Eventuell Einbauen von KH-Übungen?
Oder ist da ganze halb so schlimm.
3.) bez. Bandscheiben: Da hab ich ihr fürs erste Hyperextensions und Stabi-Übungen fürn Rumpf empfohlen
Was meint ihr dazu?
Danke für eure Hilfe,
mfg,
martin
ich arbeit ja nebenbei im fitnessstudio als Trainer und hab zur Zeit einen "schwierigen Fall".
Folgendes Problem:
Ein Bein ist 3cm kürzer als das andere, ebenso der Arm
+Bandscheibenprobleme
Daher hab ich mir folgendes gedacht.
1.) wären Einlagen bzw. Spezialschuhe notwendig, weil sonst die Dysbalancen bzw. Fehlbelastung zu stark wird,oder?
Stelle mir das auch beim Laufen relativ schwierig vor.
2.) kommt es bei Maschinenübungen z.b. Brustmaschine oder auch beim freien Bankdrücken mit Langhantel auch dazu, dass ein Trizeps voll durchgestreckt ist während der andere Arm noch leicht gebeugt ist.
Lösung: Eventuell Einbauen von KH-Übungen?
Oder ist da ganze halb so schlimm.
3.) bez. Bandscheiben: Da hab ich ihr fürs erste Hyperextensions und Stabi-Übungen fürn Rumpf empfohlen
Was meint ihr dazu?
Danke für eure Hilfe,
mfg,
martin