verkürzte Muskeln <-> Muskelkater?

MacLeon

New member
Hi!

Lacht mich ruhig aus, aber ich habe gerade den schlimmsten Muskelkater meines Lebens hinter mir. Vom Golf-Spielen!!!!!
Mein rechter Beinbizeps war wie Stein (übrigens auch die schrägen Bauchmuskeln und die Unterarme. Und ich bin weiß Gott einigermaßen fit!). Er fühlt sich erst seit heute wieder fast normal an, Sonntag und Montag wäre mir jede Oma davongerannt.

Jetzt frage ich mich, woher das kommt. Kann es sein, daß ich verkürzte Muskeln habe (dehnen habe ich leider nie so ernst genommen, obwohl ich warm locker mit der Hand den Fuß fassen kann) und beim Schlagen den Beinbizeps jedes mal in den Anschlag gerammt habe? Das ist momentan meine Theorie. Oder gibt es was plausibleres?

Gruß,

MacLeon

A

Anzeige

Re: verkürzte Muskeln <-> Muskelkater?
Also ich denke der Muskelkater kommt eher von der "ungewohnten" Bewegung beim Golfspielen! War bei mir nicht anders als ich seit langer Zeit wieder Basketball gespielt habe! Die Waden und schräge Bauchmuskeln haben geschmerzt wie die Hölle! ;)

Gruß Fujiama

*push*

irgendwie bin ich auch der meinung dass durch verkuerzte
brustmuskeln MK enststeht, wenn man beim z.b. beim BD tief runtergeht oder beim Butterfly weit nach hinten.

lieg ich da richtig ?

Zurück
Oben