Verheizen????

Bart2151

New member
Moin moin leute, war eben im studio und habe Bankdrücken gemacht, habe mal ein Frage dazu, stimmt es das wenn ich 8 wiederholungen mache und mir da bei 2-3 wiederholungen helfen lasse, das ich mich da verheize? Das meinte so ein alter Knacker zu mir. Habe 5-6 wiederholungen allein gemacht und dann wurde mir geholfen.
Stimmt es was er sagt????

A

Anzeige

Re: Verheizen????
Was soll das heizen: Vorheizen? Was meintsst du damit?

Fakt ist ja, das das einfach nur 3 stinknormale erzwungende WDH´s waren! Was meint DER/DU denn mit vorheizen

Verheizen, nicht vorheizen! ;)

Wahrscheinlich meint er das du mit diesen letzten erzwungenen Wiederholungen nur unnötig deine Kraft und Energie verschwendest, da das MV eigentlich ja schon vorher eingetreten ist (da du das Gewicht allein ja nicht mehr hochbekommst).

Anders kann ich's mir nicht vorstellen.

C U

Der Mann meint in anderen worten "Du machst deinen Muskel kaputt"!!!

Ich denke diese Variante kann man schon ausführen!
Dabei würde es schon reichen das er dir einmal oder höchstens zweimal hift!!!Sonst ist die belastung wirklich zu groß!

Also etwas weniger Gewicht sodas du ca. 7 Wh´s schaffst und die 8 wird dann geholfen...

Das errinert mich wieder an meinen Trainingspartner!!!

Wenn der Mann es zu meinen traininspartner gesagt hätte,dann hätte er zu 100% recht!!!

Er packt sich immer so viel Gewicht drauf sodas er kaum die erste Whd schafft...das bedeutet ich muss ihn schon ab der zweiten Whd helfen bis er die 7/8 Whd erreicht hat!!!Ich hab ihn wenigstens von diesen Trip etwas runtergeholt aber da sind noch einige Trips auf denen er ist!!!

Also wie gesagt...du musst genügend Wh´s alleine schaffen,dann die letze Whd hilft dir dein Partner.

Danke esielj!
Dir hab ich ja schon ein bißchen über meinen trainingspartner erzehlt!:D

aaaaaaaaaaaaah bonebreaker.
deine neue sig hast du dir wohl selber zusammengebastelt nachm pumping iron schauen.
grausamstes englisch!

@ kanNzler

in jedem 5. post zieht ihr über seine sig her....ich weiß was mach im off tropic n thread auf, wo ihr verbesserungen hinterlassen könnt:)

Aber ob ich nun bei einer oder zwei wiederholungen hilfe bekomme is doch egal. Er hilft ja nichtt viel nur etwas, is ja nicht so das er das ganze Gewicht heben muss. Nur das mir leicht geholfen wird, is das dann nicht ok?
Und es is doch auch gut, man will doch das totale Muskelversagen erreichen, und das geht doch dann besonders gut. Machen das die Profis net auch so das die sich helfen lassen und nicht nur bei einer wiederholung?

@Bart

Nein,du musst nicht noch extra 3/4 wh´s mit hilfe deines Partners machen!!!

Das totale Muskelversagen ist dann eingetreten wenn du nicht mehr alleine mit dem Gewicht hoch kommst!!!
Dann logischerweise müsstest du das Gewicht auf der Brust liegen lassen wenn du keinen Partner hättest.
Anstatt das du das Gewicht auf der Brust lässt(was fatale folgen hätte) sorgt dein Partner dafür das du noch diese eine Whd schaffst!Und das wars,dann musst du nicht nochmal das Gewicht runter lassen und dann noch ne erzwungene whd machen!

Re: @Bart

Original geschrieben von bone-breaker
Nein,du musst nicht noch extra 3/4 wh´s mit hilfe deines Partners machen!!!

Das totale Muskelversagen ist dann eingetreten wenn du nicht mehr alleine mit dem Gewicht hoch kommst!!!
Dann logischerweise müsstest du das Gewicht auf der Brust liegen lassen wenn du keinen Partner hättest.
Anstatt das du das Gewicht auf der Brust lässt(was fatale folgen hätte) sorgt dein Partner dafür das du noch diese eine Whd schaffst!Und das wars,dann musst du nicht nochmal das Gewicht runter lassen und dann noch ne erzwungene whd machen!

Das ist nicht ganz richtig. Noch eine erzwungene Wiederholung können dem Muskel eine noch bessere Stimulanz zum Wachsen geben (jetzt rein sinngemäß). Natürlich erhöht sich dadurch die Regenerationszeit.

Man solls eben nicht übertreiben, aber 1/2 zusätzlich erzwungene Wdhs sind sogar optimal zum echten "Flashen" des Muskels. Allerdings sollte man das nicht bei jeder Übung und bei jedem Satz machen.

Meine Meinung.

wollt ihr eigentlich Muskeln aufbauen oder zerstören mit den Intensivwiederholungen???

Müsst nicht antworten. Ist ne rein rhetorische Frage...

@Chinok: Sei doch lieber ruhig und hol dir von S. einen superduper genialen Trainingsplan.

Es ist eine Intensitätstechnik, genau wie HIT. Was meinst du, wie der Muskel bei HIT und einer Kadenz von 4/2/4 arbeitet und "zerstört" wird.

No pain, no gain.

Original geschrieben von dukasmor
@Chinok: Sei doch lieber ruhig und hol dir von S. einen superduper genialen Trainingsplan.

Es ist eine Intensitätstechnik, genau wie HIT. Was meinst du, wie der Muskel bei HIT und einer Kadenz von 4/2/4 arbeitet und "zerstört" wird.

No pain, no gain.

Watt glaubste wohl wie stark ich aufbaue OHNE ein hohes Volumen und OHNE hohe Intensität, nur mit Pipigewichten???

gain without pain:D

A

Anzeige

Re: Verheizen????
Zurück
Oben