Verdauungsprobleme/Verstopfung Problemlösung

Vortex123

New member
Hey,

und zwar hatte ich eigentlich nie Probleme mit Verdauung.
Immer regelmäßig auf Toilette gewesen um großes GEschäft zu hinterlegen.
naja als ich dann anfing ordentlich zu essen, heißt 6mal Tag,
war es so dass ich vllt erst in 2 Tagen mein Geschäft verrichten werde.
Naja war nicht so schön und man schleppt immer soviel Gewicht mit sich rum :D
Kam mir schon echt so vor als würde mehr oben rein gehen als unten rauskommen.

naja wie dem auch sei, habe ich nun die Lösung gefunden.
Und zwar ganze Leinsamen. Einfach 2 Esslöffel in Mund und mit Wasser runterspülen einmal pro Tag:D.
Verdauung läuft wunderbar. Vllt auch zu gut :D

Könnt ihr ja mal ausprobieren.

LG
 
A

Anzeige

Re: Verdauungsprobleme/Verstopfung Problemlösung
verstopfungen haben fast immer die ursache, dass zu wenige ballaststoffe aufgenommen werden ;)
 
Leinsamen war auch bei mir die Lösung des Problems. Hatte früher immer Probleme, daß bei mir der Topfen dicht gemacht hat. Aber 2-3 Teelöffel Leinsamen in die Topfenportion, und schon raschelt es wieder:lol:
 
Hallo,

Sauerkrautsaft hilft auch sehr gut bei Verstopfung, 1 - 2 Gläser trinken und die nächste Stunde sollte man sich nicht zu weit von der Toilette entfernen :)
 
Ich habe normalerweise nie Verstopfung, außer wenn ich wo in Urlaub bin. Vielleicht liegt es daran, dass ich da einfach anders esse als zuhause.
Früher hat mich das immer geplagt, da konnte ich den Urlaub gar nicht wirklich genießen, wenn man sich immer nur aufs Klo gehen konzentriert.

Jetzt habe ich aber etwas neues für mich entdeckt: Tinkturen. Ich habe mich da ein bisschen eingelesen und es gibt Pflanzen die wirken gegen Verstopfung. Deshalb habe ich mir dann meine eigene Zitronenverbenentinktur gemacht, den Zitronenverbene wirkt verdauungsfördernd.

Und siehe da, es wirkt echt. Im letzten Urlaub hatte ich überhaupt kein Problem mehr. ich habe einfach an jedem Tag ca. 1 Teelöffel davon getrunken.

Wer sich die Tinktur nicht selbst machen will, die gibts auch zu kaufen. Hier habe ich eine Bio Zitronenverbenentinktur gefunden: http://thauerboeck.bio-austria.at/naturmittel/tinkturen/bio-zitronenverbenentinktur.html
 
A

Anzeige

Re: Verdauungsprobleme/Verstopfung Problemlösung
Zurück
Oben