Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
hey leute,
ich bin am überlegen mich in zukunft vegetarisch zu ernähren. meine frage dazu gibt es bücher etc. mit Ernährungsplänen und der gleichen dazu?
Um Hilfe wird gebeten.
IMHO hat vegetarisch essen nur Nachteile....
jmd, der sich fleischlos ernährt, ist ein vegetarier.
verzichtet man auf tierprodukte, ist man aber ein veganer.
dass man als veganer gesund leben kann, bezweifle ich auch.
ps: ich bin übrigens kein vegetarier und könnte mir eine fleischlose ernährung für mich persönlich abslout nicht vorstellen.
Der Unterschied zwischen Vegetarier und Veganer ist mir bekannt.
is doch auch eig. scheißegal wieso der threadersteller keine tiere mehr essen möchte?
Zur frage: Wenn du dich mit ernährung etwas auskennst und speziell nahrung für bodybuilding brauchst, jedoch auf fleisch verzichten möchtest, dann ist das überhaupt kein poblem!!!
Gute nahrungsmittel mit relativ hohem eiweßgehalt sind z.b. milch, eier, käse, quark, nüsse, bohnen, körner, mandeln, (evtl. fisch, da es leute gibt, die sagen wer fisch isst und kein fleisch ist bereits ein vegetarier - gehen die meinungen wohl auseinander^^), ...generell kannst du dann auch viel auf soja-lebensmittel zurückgreifen. Tierische Eiweiße gibt es auch noch genug, also nachteile wirst du aus Bodybuildersicht kaum haben.
Genauso halte ich es für schwachsinnig zu behaupten, dass man ohne fleisch ungesund lebt - wer sagt das? Wieso sollte das so sein? Betrachtet man das ganze noch evolutionär, dann wird man sehen, dass die menschheit eig. erst seit kurzem so viel fleisch verzehrt wie heute - ob das so gesund ist, ist nämlich noch viel mehr zu bezweifeln....
Gute bücher, die ich selbst gelesen habe kann ich dir jetzt leider nicht nennen, da ich selbst kein vegetarier bin, jedoch wirst du da bei google einiges finden und auch ...äh..wie heißt er denn...salvatore???? aus unserem forum ist vegetarier, der kann dir bestimmt auch viel darüber erzählen...da gibts noch mehr...vegan-irgendwas??^^ ka, weiß die namen jetzt nicht. Wie gesagt, google.de wird dir da sicherlich weiterhelfen
Finde ich jedenfalls respektabel, wenn das jmd. durchzieht :clap:
Kraftsport