vegetarier und body building ?

speedy84

New member
hey leute,

ich bin am überlegen mich in zukunft vegetarisch zu ernähren. meine frage dazu gibt es bücher etc. mit Ernährungsplänen und der gleichen dazu?

Um Hilfe wird gebeten.

A

Anzeige

Re: vegetarier und body building ?
Was es vor Allem dazu gibt sind UNMENGEN Ernährungspläne und Anregungen zu dem Thema im Internet.
Hab da mal ein wenig durchgeblättert und finde, dass man sich da durchaus sehr nette Pläne zusammenbasteln kann.

Gibt ja verschiedenste pflanzliche Fette/Proteine.

hey leute,

ich bin am überlegen mich in zukunft vegetarisch zu ernähren. meine frage dazu gibt es bücher etc. mit Ernährungsplänen und der gleichen dazu?

Um Hilfe wird gebeten.

warum das wenn ich fragen darf?

Aus Mitgefühl zu den Tieren/ Religion / oder hast du einfach keinen Bock mehr auf Fleisch?

Im Internet gibt es reichlich Information dazu, wie oben schon erwähnt. Es gibt sogar vegane und Rohkost-Bodybuilder, siehe www.veganfitness.net und www.germanygoesraw.de. Und schau mal nach Markus Rothkranz, ist zwar nicht explizit BB, aber Sportler.
Hab mich auch mal dafür interessiert, daher kenn ich das.

Viel Erfolg und Gruß.

Sicher eine interessante Idee. Dennoch wäre der Thread woanders besser aufgehoben als unter „Bodybuilding Videos“. Mods, bitte moven!

Google is your friend!
Mal in ernst was veranlasst dich darüber zu überlegen? IMHO hat vegetarisch essen nur Nachteile....

IMHO hat vegetarisch essen nur Nachteile....

ich denke nicht, dass dies stimmt. wenn man sich richtig damit auseinandersetzt, kann man auch vegetarisch sehr gesund leben. die meisten trend-vegeterarier verzichten einfach plötzlich ersatzlos auf fleisch, und dies bei einer meist ohnehin schon unausgewogenen ernährung. das dies so nicht funktionieren kann, sollte logisch sein.

Jetzt muss man unterscheiden: Reden wir von fleischlos oder von keine Produkte von Tieren?
Weil fleischlos ist es möglich, klar musst du sehr darauf achten. Jedoch ohne Lebensmittel von Tiere wird es nahezu unmöglich ohne Supps (Stichwort: Vitamin B12, Eisen, Calcium....).

jmd, der sich fleischlos ernährt, ist ein vegetarier.
verzichtet man auf tierprodukte, ist man aber ein veganer.

dass man als veganer gesund leben kann, bezweifle ich auch.

ps: ich bin übrigens kein vegetarier und könnte mir eine fleischlose ernährung für mich persönlich abslout nicht vorstellen.

Also 1. Will ich nicht dass Tiere wegen mir leiden bzw sterben müssen und wenn ich ehrlich bin seit dem ich es mache fühl ich mich auch vitaler esse mehr Obst etc...

Danke an alle für die Hilfe, werd mir mal ernährungspläne zusammenstellen und schauen wies funkt!

jmd, der sich fleischlos ernährt, ist ein vegetarier.
verzichtet man auf tierprodukte, ist man aber ein veganer.

dass man als veganer gesund leben kann, bezweifle ich auch.

ps: ich bin übrigens kein vegetarier und könnte mir eine fleischlose ernährung für mich persönlich abslout nicht vorstellen.

Nenne will mich weiterhin von Tier Produkten aber ohne Fleisch ernähren :)
Also hab mal paar Bücher gelesen sagt euch Bill Pearl was .. Denke mittlerweile das es sich vereinbaren lasst solang Mann sich gesund ernährt! Lg und danke nochmal

vllt gehts ja nur mir so oder ich bin schon süchtig nach fleisch. Aber wenn ich 1 Tag mal z.b. nur pizza mit käse oder nudeln mit tomatensauce esse aber keine 500g fleisch dazu fühl ich mich total unvital, und ungesättigt und nicht befriedigt. trotz der mengen an kh und fett... Käse, quark, milch und andere proteinlieferranten bekommen das ebenfalls nicht hin egal in welchen kombis... gibt eben nix geileres als Fleisch ;). Nichtmal 15 Eier sättigen mich so wie ne gute Portion Gyroys ^^ (satt werde ich schon aber hab danach kein so angenehmes gefühl im bauch).

Der Unterschied zwischen Vegetarier und Veganer ist mir bekannt.

wollte dich nicht irgendwie belehren, war bloss ein bisschen verwirrt wieso du plötzlich von vegetarisch (=fleischlos) auf "tierproduktlos" gekommen bist..
aufgrund dessen, was ich sonst so von dir lese, ging ich eigentlich schon davon aus, dass du den unterschied kennst:)

is doch auch eig. scheißegal wieso der threadersteller keine tiere mehr essen möchte?
Zur frage: Wenn du dich mit ernährung etwas auskennst und speziell nahrung für bodybuilding brauchst, jedoch auf fleisch verzichten möchtest, dann ist das überhaupt kein poblem!!!
Gute nahrungsmittel mit relativ hohem eiweßgehalt sind z.b. milch, eier, käse, quark, nüsse, bohnen, körner, mandeln, (evtl. fisch, da es leute gibt, die sagen wer fisch isst und kein fleisch ist bereits ein vegetarier - gehen die meinungen wohl auseinander^^), ...generell kannst du dann auch viel auf soja-lebensmittel zurückgreifen. Tierische Eiweiße gibt es auch noch genug, also nachteile wirst du aus Bodybuildersicht kaum haben.

Genauso halte ich es für schwachsinnig zu behaupten, dass man ohne fleisch ungesund lebt - wer sagt das? Wieso sollte das so sein? Betrachtet man das ganze noch evolutionär, dann wird man sehen, dass die menschheit eig. erst seit kurzem so viel fleisch verzehrt wie heute - ob das so gesund ist, ist nämlich noch viel mehr zu bezweifeln....

Gute bücher, die ich selbst gelesen habe kann ich dir jetzt leider nicht nennen, da ich selbst kein vegetarier bin, jedoch wirst du da bei google einiges finden und auch ...äh..wie heißt er denn...salvatore???? aus unserem forum ist vegetarier, der kann dir bestimmt auch viel darüber erzählen...da gibts noch mehr...vegan-irgendwas??^^ ka, weiß die namen jetzt nicht. Wie gesagt, google.de wird dir da sicherlich weiterhelfen ;)

Finde ich jedenfalls respektabel, wenn das jmd. durchzieht :clap:

Kraftsport

is doch auch eig. scheißegal wieso der threadersteller keine tiere mehr essen möchte?
Zur frage: Wenn du dich mit ernährung etwas auskennst und speziell nahrung für bodybuilding brauchst, jedoch auf fleisch verzichten möchtest, dann ist das überhaupt kein poblem!!!
Gute nahrungsmittel mit relativ hohem eiweßgehalt sind z.b. milch, eier, käse, quark, nüsse, bohnen, körner, mandeln, (evtl. fisch, da es leute gibt, die sagen wer fisch isst und kein fleisch ist bereits ein vegetarier - gehen die meinungen wohl auseinander^^), ...generell kannst du dann auch viel auf soja-lebensmittel zurückgreifen. Tierische Eiweiße gibt es auch noch genug, also nachteile wirst du aus Bodybuildersicht kaum haben.

Genauso halte ich es für schwachsinnig zu behaupten, dass man ohne fleisch ungesund lebt - wer sagt das? Wieso sollte das so sein? Betrachtet man das ganze noch evolutionär, dann wird man sehen, dass die menschheit eig. erst seit kurzem so viel fleisch verzehrt wie heute - ob das so gesund ist, ist nämlich noch viel mehr zu bezweifeln....

Gute bücher, die ich selbst gelesen habe kann ich dir jetzt leider nicht nennen, da ich selbst kein vegetarier bin, jedoch wirst du da bei google einiges finden und auch ...äh..wie heißt er denn...salvatore???? aus unserem forum ist vegetarier, der kann dir bestimmt auch viel darüber erzählen...da gibts noch mehr...vegan-irgendwas??^^ ka, weiß die namen jetzt nicht. Wie gesagt, google.de wird dir da sicherlich weiterhelfen ;)

Finde ich jedenfalls respektabel, wenn das jmd. durchzieht :clap:

Kraftsport

danke für die hilfe, nein ich esse auch kein fisch gehört für mich genau so zu tieren wie alles andere...wenn dann richtig!
zu dem beitrag von wegen ungesund und dass ma sich ohne fleisch nicht wohl fühlt kann ich nur 1nes sagen ich kenne keinen der mehr fleisch verzehrt hat wie ich, und dass täglich!!---> seit dem ich keines mehr esse (die ersten paar tage ausgeschlossen) fühl ich mich wie n anderer mensch viel vitaler etc... aber es bleibt ja jeden dass seine...
danke auf jedenfall für die zahlreichen tipps.

A

Anzeige

Re: vegetarier und body building ?
Zurück
Oben