USA - Irak

Ich glaube nicht, dass die USA an alle bedeutenden Ölquellen kommt. Schließlich weiss Bush ja nicht mal, wo Afghanistan ist.

Ausserdem steht es im Interesse aller anderen Länder, dies zu verhindern. Das wäre für die USA doch etwas riskant.... ich schätze mal, sie suchen sich mindestens noch einen guten Vorwand, bevor sie aktiv die Ölquellen unter ihren "Schutz" bringen.

achja, zu dem ganzen militärischen Krimskrams:

Ich glaube nicht, dass irgend jemand aus diesem Forum wirklich weiss, was die USA in ihren Labors züchten.... und Israel wird einen Dreck tun und irgend jemand sagen, was sie für a b oder c Waffen haben. Das sind imho doch alles nur falsche Informationen, um die Zivilisten ruhig zu halten.

Oder glaubt ihr wirklich zu wissen, wieviele Atombomben die USA wirklich haben? :D Das wollt ihr doch gar nicht wissen, oder? :D :D :D

@the freak
ich würde die von dir genannten "verschwörungstheorien" gar nicht mal so nennen, denn leider könnten sie meiner meinung nach schnell wirklichkeit werden. mit bush als zweiten hitler würde man meiner meinung nach auch nicht unbedingt übertreiben. er macht das aber nicht so öffentlich wie hitler das getan hat. denn die amerikanische bevölkerung könnte so was natürlich nicht gutheissen und bush hätte somit verloren. obwohl das mit irak und afganistan schon fast genauso abläuft. denn in seinen augen werden diese ja als feindbild schon fast kreiert (siehe theorie das bush den anschlag verursacht hat), damit das land einfach einen feind hat und durch den anschlag auch noch einen grund was zu tun. was mich auch überrascht hat ist die extreme unwissenheit der amerikaner selbst. das kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber ich war für 1 jahr in amerika und hatte mal mit einem freund von mir eine "diskussion" in der er meinte das deutschland verboten werden sollte eine stehende armee zu haben eben wegen der nazi vergangenheit. daraufhin habe ich gesagt das amerika mindestens genauso viele unschuldige opfer gefordet hat wie deutschland. als beispiel rief ich vietnam in sein gedächtnis. daraufhin meinte er, dass das ja jetzt gar nicht mim thema zu tun hätte und ich ihn nicht verstehen würde.
wie gesagt kann man solche fälle nicht verallgemeinern aber ich glaube schon das er nicht der einzige ist der so dumm denkt.

takootchie

@ Sit Up

Ich stütze meine Behauptungen nicht auf Spinner wie Nostradamus, sondern auf die Bibel und die lügt nicht, aber jeder soll denken was er will.
Ich jedoch kenne die Wahrheit.
Das Ende der Welt kann in einem Monat sein, aber auch in 200 Jahren, das weiß nur einer.

@ meat cutter
ich glaub auch gar nicht das man das so genau wissen muss, denn was wir alle wissen ist das bei einem atom krieg locker die ganze menschheit mit einem schlag vernichtet würde. ich betone WÜRDE denn wie die meisten von euch würde ich das ABSOLUT nicht befürworten ;)

Original geschrieben von Polynomstapler
@Tarantino

Israel verfügt als einziges Land über eine, selbst für die USA, gefährliche Armee und insbesondere Technologie - nur gehen die ja Hand in Hand

Naja, sponsored by the US. USrael ;)

Trotzdem wäre ein Krieg gegen den Irak blanker Selbstmord, die schrecken sicher nicht davor zurück, eine A-Bombe irgendwo hin zu schicken - scheiss drauf ob nun USA, Deutschland oder Schweiz.

Fragt sich nur, ob sie in Besitz solcher sind. Unwahrscheinlich. Uns man muss sie angreifen, solange es noch so ist ;) B- und C-Waffen sind sehr wahrscheinlich in Besitz. Richtig gefährlich jedoch nur die B's. Nicht umsonst wird in den USA nun das Gesundheitspersonal wieder gegen Pocken geimpft..

Das würde das Ansehen der USA ins Bodenlose fallen lassen

Nanana, vergiss die "uneingeschränkte Solidarität" nicht. ;)

und die Aktien würden eher wieder fallen, wenn Länder anfangen den Export in die USA zu stoppen...

what? Verstehe Dein Argument nicht.

Aber ich steh nicht so auf Schwarzmalerei und hoffe immer noch, dass alle Beteiligten nochmal mit nem blauen Auge davon kommen.

Sowas ist sowieso nie möglich. Einer ist immer der angepisste ;)

Viele wenden sich doch schon von den USA ab, indem sie ihre Solidarität nun einschränken. Medizinisch unterstüzen wir sie, aber in Kampfhandlungen werde wir uns nicht einmischen (sofern die SPD weiterhin regiert;))
Viele Länder sprechen sich gegen den Krieg aus, ich hatte gemeint, wenn die USA sich über alle hinwegsetzt, so könnte man die USA boykotieren...hm scheisse klingt utopisch...ich scheiss drauf, die machen doch eh was sie wollen und was die meiste Kohle bringt...wobei so ein Krieg ziemlich teuer sein dürfte....und zu USrael, na woher hat denn der Saddam die ganzen Waffen?;) Der war aber geschickter, erst von den Russen dann von den Amis - der hat se von jedem in den Arsch geschoben bekommen - es leben die alten Stellvertreterkriege - und nun richten Länder der Irak Amerikanische Waffen gegen die USA...Ironie kann manchmal so verdammt ernst sein....ohoh scheiss Schmerztabletten ich leg mich mal hin:p

also,sagt mal nichts gegen den nostradamus.bis jetzt sagte er immer was passierte,nur deuten kann man es halt nur sehr schwer.

aber eines tages wird ein riesiger krieg ausbrechen.irak... gegen nato,oder nord gegen süd.irgendwie sowas."und die juden(israel) sind die nazis des nahen ostens."was die mit den palästinänsern machen ist ja nicht mehr feierlich.diese leute können sich nur durch selbstmordattentate wehren.:mad:

und jeder hält zu ihnen.ich kann die palis verstehen.

Oh Gott, wollte ja eigentlich nix mehr hierzu posten aber was geht denn eigentlich ab? Die Juden die Nazis des Nahen Ostens?! So'n Krampf! Die armen Palästinenser können sich ja nur mit Selbstmordanschlägen wehren! Hah! :mad:
1. Sind es nicht "die Juden", sondern ist es das Land Israel.
2. Ist es genauso schlimm in einem Cafe eine Bombe hochgehen zu lassen, wo Unschuldige getötet werden wie mit Panzern irgendwo reinzufahren und Häuser zu zerstören!

Verstehen kann ich die Palästinenser übrigens nicht zumal die Leute die sich da immer in die Luft jagen paar ganz extreme Fanatiker sind die echt einen an der Klatsche haben!

Zu so einem Konflikt gehören meiner Meinung nach 2 und beide sind zu engstirnig und stolz um auf den anderen zuzugehen...

@freak

Die Israelis kann man aber erst recht nicht verstehen: Kommen einfach in ein Land und behaupten sie hätten vor 2000 Jahren schon da gelebt und deshalb müssen sich die Palästinenser jetzt vom Acker machen. Und wenn Du mal scharf nachdenkst....richtig....das waren die Juden, die vor 50 Jahren bis heute noch den Palästinensern sagen "Verpisst euch".
Eigentlich unglaublich. Da werden 6Mill. von den Nazis umgebracht und was machen die? Gehen nach Palästina und brechen auch nen Krieg vom Zaun! Das ist genauso Scheiße und ebenso genauso unberechtigt.
Stell dir mal vor zu uns kämen plötzlich son paar Wikinger oder Franken oder Römer und fangen an hier Krieg zu führen. Weil ihre Vorfahren ja schon hier gelebt haben.....

...und sowas wird noch von den Amis unterstützt....traurig!

...und das makabere an der ganzen situation ist, das die usa, nix gegen sadam gemacht haben, ihn teilweise sogar nocht unterstützt haben weil sie nicht sicher waren wer nacht ihm an die macht kommt. Es ist schon ein armutszeugnis, das die es nicht schaffen mit politischer einflussnahme ( geld Medizinische versorgung, diplomatie, geheimdienst) die situation zu ändern. Das bush nicht der hellste ist ist ja alt bekannt.

Auf lange sicht kann so ein verhalten nicht gut gehen, denn je aggressiver sie ihre freinde oder zuminderst unliebsamen länder, bekämpfen desto mehr wächst der unmut bei allen anderen. Der 11september war das beste beispiel dafür. Es Kann nicht auf die dauer gut gehen alle, potentiellen gefahren auszuschalten. Das ist aber so eine Denkweise der amis, auch innenpolitisch.

Gruss Chr0m

mir fallen nicht viele helle Usa Prasis ein

Reagan war auch nicht sehr hell. Gerade darin sehe ich die Gefahr. USA denkt immer sie ist unbesiegbar. Bisher hatte aber jeder Krieg den sie geführt haben insgesamt eine positive Billanz, zumindest im Inneren. Politische Einflüße wurden gefestigt und kurze Zeit später ging es jeglicher Industrie besser. Es werden ja nicht nur Waffen benötigt.

Gruß Snorre

...mein leiblingsspruch von einbem der usa präsidenten ist immer noch:
"we will bomb them back into Stonehege"....

Das sagt eigentlich schon alles...

tja ist halt ne ähnliche geschichte wie die von bin laden der wurde ja auch mit unterstüzung der usa so gross im afghanistan krieg gegen die SU.

@hut
hast ja recht wollte nur das makabere an diesem schritt betonen:p ;)

Tja, die USA hat bis jetzt wirklich nur "Spitzenleistungen" erbracht :)
Aber die Amis können nichts dafür, dass sie nicht die hellsten sind. Wenn man bedenkt welcher Menschenschlag seinerzeit aus England verschifft wurde... :)

möchte dann mal wissen wieviele pappanzer mit heizkörpern drin die ammis diesmal abschiessen:D

ich mein ich heisse weiss gott nicht alles für gut was die usa so abziehen, aber was den irak und so angeht.... naja reden wir lieber nicht drüber...je religiöse die menschen sind destso mehr haben sie ein an der waffel.....wenn ich es mal so krass formolieren darf würde ich sagen die ganzen durchgedrehten tepichficker da alle zu bomben..aber der kleine ´mann kann ja da auch wieder nix für, die kennen ja nur beten und gehorchen....

"wenn ich es mal so krass formolieren darf würde ich sagen die ganzen durchgedrehten tepichficker da alle zu bomben"
Was du sagen würdest interessiert aber nicht. :) Welches Recht haben die Amis da überhaupt was zu bomben?

@hut...
keins...musst mal richtig lesen..ich bin ja wie schon geschrieben auch kein fan von papa amerika...aber im vergleich zu den radikalen gläubigen da sind die noch halbwegs normal.....

und von mir auch ja auch nordirland:D wer kinder mit brandsetzen beschmeisst oder zu selbstmordkandidaten ausbildet nur weil da einer meint das dass so in der bibel oder im koran oder sonst in irgend nem dämlichen buch steht der hat das auch verdient

die ganzen durchgedrehten tepichficker da alle zu bomben

ja bombt sie doch alle weg!so nen quatsch zu verzapfen:mad: du tust so als wären sämtliche iraker kleine saddams.bringen wir doch gleich noch alle araber um schließlich ist bin laden auch einer und die andern müssen dann ja auch alle durchgedreht sein:mad:
wirf mal nicht mit vorurteilen um dich bitte

und zum thema religion:religion ist das brot der armen.die leute haben nichts anderes.und jeder richtige religiöse muslim verabscheut die gewalt und den krieg so wie es der koran gebietet.leih dir mal den koran in deutsch aus und lies ein bisschen darin du wirst an keiner passage finden dass man leute töten soll oder kriege beginnen soll.lediglich leute wie saddam und bin laden nutzen die religion für ihre eigenen zwecke aus/biegen sie für ihre rechte zurecht

p.s. weißt du überhaupt was in nordirland los ist.für welche der beiden parteien sprichst du oder einfach beide wegbomben????

Zurück
Oben