Nachdem hier schon eine Vielzahl "kompetenter" Meinungen zum Besten gegeben wurden, kann ich mit einer eigenen Bemerkung nicht viel verkehrt machen:
Vorweg sei bemerkt, dass ich gegen eine kriegerische Auseinandersetzung mit dem Irak bin. Darüber hinaus habe ich gestern Abend (im Rahmen einer Nachrichtensendung auf irgendeinem Kanal) gehört, dass sich Saddam mit einer erneuten Einreise von Inspekteuren einverstanden erklärt. Allerdings weiß ich nicht, wie seriös diese Information ist und möchte den Wahrheitsgehalt daher weder bewerten noch meine weiteren Ausführungen auf diese Nachricht stützend formulieren.
Gerade zu konsterniert war ich, als ich einige Aussagen von Forumsmitgliedern laß. Die U.S.-Regierung soll ihr WTC selbst "abgeschossen" haben ?! Bei solchen Aussagen weiß ich ehrlichgesagt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Einen wirtschaftlichen Aufschwung wird ein krieg auch nur bedingt zur Folge haben. Den Aktienmarkt wird sowas jedenfalls kaum stabilisieren, ganz im Gegenteil.
Das Argument der absoluten Kontrolle aller - zumindest der meisten - Ölreserven ist sicherlich ein Grund, der bei einer amerikanischen Militäraktion mitschwingen wird/kann, aber allein deshalb wird es sicherlich zu keinem Krieg kommen. Wo leben wir denn ?!

Dann sind die U.S.A. "auf dem Weg zur absoluten Weltherrschaft" und werden bezichtigt, jeden potentiellen Querulanten dem Scheinregime - ich fall gleich vom Stuhl - der "Achse des Bösen" zuzuordnen. Allein zu diesem Standpunkt könnte ich ein mehrseitiges Posting tippen, jedoch fehlt mir einerseits die Zeit und des weiteren die Lust. Gesagt sei nur soviel: Es ist absehbar, dass China die U.S.A. wirtschaftlich überflügeln.
Dann verfügt ein futziger Staat wie Israel plötzlich über ein militärisches Potential, dass den Amerikanern ernsthaft gefährlich werden könnte....*lol*
Und als wäre all dies noch nicht genug, erdreisten sich einige witzige Zeitgenossen zu Aussagen wie "Schließlich weiss Bush ja nicht mal, wo Afghanistan ist".
Spätestens nach einer solchen Aussage dürfte man denken, man hätte den intellektuellen Nullpunkt dieser Diskussion erreicht, wenn nicht sogar überschritten. Weit gefehlt !!! Ich erspare es mir, jeden einzelnen von Mickeys Kommentaren auseinander zu nehmen, dieser Würde werden sie nämlich zu keinem Zeitpunkt gerecht. Personen, die ihre Inkompetenz, schlichte Dummheit, um nicht zu sagen ihre Scheiße zwischen den Ohren auf diese Art und Weise prononcieren dürfte man meinetwegen so lange wegsperren, bis sie irgendwann zur Einsicht kommen.
Unter diesen Umständen darf man natürlich keine ernsthafte Diskussion und schon gar keine Ergebnisse erwarten.
@ HUT
Technische Innovation beruht sehr häufig auf vorhergehender, militärischer Verwendung, zumindest einem ähnlichen Zusammenhang. Denke nur mal an das
Internet.
Um schließlich doch noch ein persönliches Wörtchen zur gegenwärtigen politischen Lage zu verfassen:
Die amerikanische Haltung bezüglich dem Irak und im Speziellen Saddam Hussein empfinde ich (zumindest anteilig) als "kleinen" Rachefeldzug bzw. als Vollendung dessen, was Bush Senior nicht durchzusetzen vermochte. Hätten sie den irakischen Invasor im Rahmen von "Desert Storm" damals platt gemacht, hätten wir im Augenblick keine derartig beschissene (politische) Stimmung.
In diesem Sinne
Flash