Urlaubstraining

federballer

New member
Hallo Leute,

da ich demnächst 2 Wochen auf Urlaub fliege und zwar 1 Woche Trainingspause für sinnvoll halte - 2 Wochen mir aber zuviel sind habe ich mir überlegt wie ich trotzdem ein teils sinnvolles Programm absolvieren könnte... und leider nur wenig Einfälle bekommen...

Liegestütze, Dips an nem Sessel.... für Klimmzüge fehlt mir einfach die Stange und auch sonst wäre es wohl am besten ich würde mir solch ein Gummiband mitnehmen welches dann doch viel mehr Möglichkeiten bieten würde! Aber gibt es denn solche Gummibänder, die nicht nur für Fitnessfrauen geschaffen sind sodass auch wir Kerle was damit anfangen können?

Lg
federballer

A

Anzeige

Re: Urlaubstraining
federballer schrieb:
... für Klimmzüge fehlt mir einfach die Stange
Ein Ast oder eine Stange, an die man sich hängen kann findet man doch eigentlich immer - spätestens am Klettergerüst auf dem nächstgelegenen Spielplatz. ;)

und auch sonst wäre es wohl am besten ich würde mir solch ein Gummiband mitnehmen welches dann doch viel mehr Möglichkeiten bieten würde! Aber gibt es denn solche Gummibänder, die nicht nur für Fitnessfrauen geschaffen sind sodass auch wir Kerle was damit anfangen können?
Da gibt's mehrere Sachen: "Tubes", "Speed Zugseile" oder auch Deuser-Bänder. Meist sind diese Bänder in 2-3 verschiedenen Stärken erhältlich. Da für einen BB selbst die "starken" Versionen wohl kaum ausreichen werden, empfiehlt sich eine Kombination aus 2 oder mehr Bändern. Oftmals findet man solche Gummibänder auch bei diversen Disountern, so dass man mehrere verschiedene Stärken zum Preis eines "Markenbandes" bekommt!

Falls Du nicht alleine in den Urlaub fährst, lässt sich auch ein stinknormales Badetuch für diverse (Partner-) Übungen zweckentfremden. Darüber gab's vor etlichen Jahren mal einen schönen Artikel in der Sport Revue, nur leider liegt das entsprechende Exemplar irgendwo in den Tiefen meines Kellers versteckt. :( Aber vielleicht weiss zufälligerweise jemand was ich meine und hat das angesprochene Heft greifbar.

v.H.

Manchmal glaub ich echt, ich bin hier im falschen Film...

was glaubst Du denn, was Dir in den zwei Wochen passiert? Muskelatrophie?

Genieß lieber Deinen Urlaub!

sam

LOL ich kann Sam nur zustimmen.

Mach Urlaub, genieß die zwei Wochen Entspannung. Da kannste danach ausgeruht und voller Energie wieder ans Training.

Sam Hain schrieb:
Manchmal glaub ich echt, ich bin hier im falschen Film...

was glaubst Du denn, was Dir in den zwei Wochen passiert? Muskelatrophie?

Genieß lieber Deinen Urlaub!

sam

Was ist Spinale Muskelatrophie?

Spinale Muskelatrophie ist eine Motorneuronenerkrankungen, d.h. eine Erkrankung der Nervenzellen, die für die willkürlichen Bewegungen der Muskulatur, wie Krabbeln, Laufen, Kopf- und Halskontrolle und Schlucken, zuständig sind. Hat also nix mit "Muskelschrumpfen" zu tun. Es ist eine relativ häufige „Seltene Erkrankung“. Ungefähr eines von 6.000 Neugeborenen ist betroffen und ungefähr eine von 40 Personen ist Überträger der Erkrankung.

Sprich die bekomm ich nicht - die hätt ich schon längst ;)

Möcht ihn eh genießen - nur eben ab und zu ne Kleinigkeit tun - daher danke Van Helsing für die Infos mit den Bändern!

Lg
federballer

Spinale Muskelatrophie ist eine Motorneuronenerkrankungen, d.h. eine Erkrankung der Nervenzellen, die für die willkürlichen Bewegungen der Muskulatur, wie Krabbeln, Laufen, Kopf- und Halskontrolle und Schlucken, zuständig sind. Hat also nix mit "Muskelschrumpfen" zu tun. Es ist eine relativ häufige „Seltene Erkrankung“. Ungefähr eines von 6.000 Neugeborenen ist betroffen und ungefähr eine von 40 Personen ist Überträger der Erkrankung.
Jaja.
Nur hat Sam nix von "spinaler" Muskelatrophie geschrieben........;) Falsches Google-Ergebnis übernommen.;)

Davon abgesehen, mach doch in deinem Urlaub was ganz anderes in sportlicher Hinsicht. Je nachdem, wo es hingeht, Schwimmen, Laufen, Biken, Rollerbladen......

jeckyll

ich kann aber federballer verstehn, wenn ich ne woche nicht trainiere krieg ich schon die krise und fühle mich dünn wie sonst irgendetwas, 2 wochen ohne traing würd ubnd werde ich nicht überstehn, habe extra drauf geachtet da ein fitnessraum im meinem hotel ist!

karoel schrieb:
ich kann aber federballer verstehn, wenn ich ne woche nicht trainiere krieg ich schon die krise und fühle mich dünn wie sonst irgendetwas, 2 wochen ohne traing würd ubnd werde ich nicht überstehn, habe extra drauf geachtet da ein fitnessraum im meinem hotel ist!

kann mich noch gut an die zeit erinneren, als es mir genausoging :eek:

Nur gut, dass das jetzt vorbei ist :cool:

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun???

Ihr müßt das echt viel relaxter sehen. In zwei Wochen passiert rein gar nichts.

also wenn man nur so chill- oder partyurlaub macht sind 2 wochen eh viel zu lang. maximal 10 tage, dann kann man entweder nicht mehr oder es ist einem langweilig :)

aber man sieht nicht so aus als wenn man grad in der traningsphase ist nach 2 wochen oder? ab wieviel wochen kann man den sagen das sich da was tut ?

Wer nach zwei Wochen meint, schlechter auszusehen, der bildet sich gehörig was ein.

Ab wann es wirklich anfängt, ist nicht pauschal zu sagen. Menschen sind nicht genormt.

Ich verbringe meine Zeit seit nunmehr sieben Wochen nur im Sitzen und merke gar nichts.
Probeweise bin ich sogar nach fünf Wochen mal Bankdrücken gegangen (grobe Mißachtung ärztlicher Anweisung :D ), und hab ohne Probleme mein Maximalgewicht geschoben.

Macht halt nicht immer so ein Theater! Euch verdorren in zwei Wochen Urlaub schon nicht die Arme. Ist ja lachhaft, wie Manche sich da reinsteigern.

sam

ich denke auch wenn man auf die ernährung achtet gibts da keine probleme.
nehme selbst im urlaub allerdings immer ab, da kann man einfach nicht so essen wie zuhause.

Sam Hain schrieb:
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun???

Ihr müßt das echt viel relaxter sehen. In zwei Wochen passiert rein gar nichts.

Zusammenhang in dem Sinne, daß eben manche so "extrem" sind und es nicht 2 Wochen ohne Training aushalten, und andere wiederum, dies in der Urlaubszeit locker und leicht ohne Training aushalten dafür so "extrem" sind danach gleich ne Steroidkur zu schieben...

Ich hab ja auch nie gesagt daß ich Angst habe in dieser kurzen Zeit abzubauen... mir macht das Training einfach nur Spaß, daher wollte ich wissen was man im Urlaub ohne Möglichkeiten (Keine Klimmstange etc.) so machen kann :)

A

Anzeige

Re: Urlaubstraining
Zurück
Oben