Unterstütz Volgende Aussage ohne persönlich werden zu wollen !!

So Bambam,

jetzt habe ich mehr Zeit.

Zitat BBC:

... Diese Diskussion geht an 95% aller User dieses Forums vorbei, da sie nicht in Pumpis oder meiner "Liga" spielen, für den Freizeit-BBler würde ich nicht mal ein Proteinpulver empfehlen, da reicht eine ausgewogene Ernährung.

Bemerke: stehe doch zu deinem arroganten Geschreibsel. Offensichtlich bist du nicht Manns genug dazu. Ist ja nicht das erstemal.....

Du entlehnst Begriffe aus meinen Beiträgen, verwendest sie dann, und entschuldigst dich später, dass du falsch verstanden worden bist? Was hast du denn wieder geschluckt?

Zitat BBC:

...angefangen habe, deshalb mache ich das ganze ja, um etwas zurückzugeben. Das hat Rotas nur leider nicht kapiert.

Bemerke: geschickt getarnt. Zuerst hatte man den Eindruck, dass sich ein Störgeräusch von außen hier köstlich amüsiert, nun wirfst du das Mäntelchen der Nächstenliebe darüber und mimst die Mutter Theresa des BB.

Zitat BBC:

es keine Studien gibt, die sowohl Deine als auch Rotas These untermauern...

Bemerke: diese Studie ist nicht von mir. Vergeblich habe ich dich auf Quellennachweise aufmerksam gemacht.

Zitat BBC:

...Die Studien, die Rotas vorbringt, befassen sich mit Probanden, die dem Durchschnittsuser dieses Forums entsprechen...

Frage: welche Studien?

Zitat BBC:

Leider wird dadurch Deine (Rotas) Argumentation auch nicht besser, da sie voller Lücken ist.

Bemerke: ich habe noch gar nicht argumentiert!
Wie war das mir der Alzheimer?
Nochmals gaaanz laaangsam auch für BBC. Ich recherchiere lediglich zu diesem Thema und
würde mich über Fakten freuen. Die Einzigen, die hier Fakten auf den Tisch gelegt haben, waren Patrick, und Gunship – wenn auch differenziert. Immerhin.
Die Beiträge zu diesem Thema von BBC und Pumpi beinhalten lediglich Allgemeinplätze vom Hörensagen. Wischiwaschi halt wieder.
Ich behaupte hier nichts – ich suche.

Zitat BBC:

...in Deinen Artikeln findest Du jedenfalls nicht Ausdrücke wie "Scheißhausparolen"..

Bemerke: doch, findet man.

Zitat BBC:

...dass Du vorher vehement die These vertreten hast, dass 0,8g ausreichen....

Bemerke: vehement habe ich diese These nicht vertreten.

Zitat BBC:

...Punkt der Entwicklung (der bei Dir auf Deine Art der Herangehensweise vermutlich eh nicht so schnell erreicht werden wird...

Bemerke: du brauchst dir nicht den Kopf über meine Ziele im BB zerbrechen. Bist eh’ schon überfordert. Was meinst du mit Herangehensweise? Etwa mein HIT-Training?

Wichtig!
Ich habe noch nie einen Spritter kritisiert, so hast auch du gefälligst die Leistungen der Natural BB zu respektieren. Dass die sich bekanntlich schwerer tun, brauchst du nicht so nonchalant abtun. So weit kommt’s noch, dass die Naturals kritisiert werden.
Wer wollte hier irgendwas zurückgeben...? Denke an die Altersstruktur in diesem Forum. Unglaublich arm von dir.

So BBC, meines Erachtens sind Threads, die über eine Seite hinausgehen für dich doch ein bisserl viel. Da hast du ja schon öfters den Überblick verloren.

Salve.

------------------
!size does matter!

@Horsty

Zitat:
"@BamBam
auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, so halte ich Leute die Stoffen leider nicht mehr für Sportler. "

Ziemlich unüberlegt, meinst nicht? Das Niveu geht ja wiedermal stark den Bach hinunter! Vielleicht könntest du mir den Hintergrund deines "Denkens" ja mal schildern, würde mich brennend interessieren! Persöhnlichkeiten gegen Personen, das ist es was du willst??? Wer redet denn die ganze Zeit von sachlicher argumentation, die misse ich bei dir momentan total!

@Rotas

Zitat:
"Vergeblich habe ich dich auf Quellennachweise aufmerksam gemacht."

Du willst Nachweise? Es gibt keine Studien die das nachweisen können. Das haben wir doch zu genüge zur Geltung gebracht, oder nicht? Oder wollt ihr/du das nicht lesen? Außerdem seid ihr/du uns auch immer noch Studien schuldig die das Gegenteilige beweisen! Beweise das es klappt kannst du an Bambam sehen! Es ist ab einem gewissen Stand nicht mehr möglich groß aufzubauen, und genau dann muss man "Alles" mögliche tun um überhaupt noch irgend wie weiter zu kommen, und klappen tut es, wenn auch mühselig! Dazu gehört jedoch mehr als 1,5 gramm Nahrungsprotein!

Jedoch Beweise das es anders klappt bist du/ihr uns schuldig. Das was ihr/du hier momentan abzieht, hat mit denken nicht mehr viel am Hut. Es gleich einen Angriff der aus purer frustration statt findet.

Naja denkt mal lieber ein bisschen über eueren Umgangston nach, durch agressives Verhalten löst man keine Probleme man verschlimmert sie nur! Im Übrigen denke ich das Bambam sehr gut argumentiert, genau so wie es Gunship getan hat, nur weil du/ihr eueren Willen nicht bekommt muss so etwas wie jetzt sein? Damit macht ihr euch nur unglaubwürdig. Leute vom Fach wie ihr euch nennt aber so einen Umgangston....komisch ich bin auf Stoff und kann mich trotzdem zügeln! Sehr merkwürdig diese ganze Nummer hier.....Gute N8!
wink.gif

Ein kopfschüttelnder Pumpi....

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 06.12.2001 editiert.]

Laß es gut sein Pumpi. Hat eh keinen Sinn, Horsty versucht wenigstens sachlich zu bleiben, jedenfalls bei dem Argument mit dem Aminosäurenpool, Rotas dagegen kann nur auf der persönlichen Schiene, deshalb werde ich auf seine Postings nicht mehr eingehen.. Armutszeugnis.

Hab bei irgendeinem Poster (ich glaube bei BBSzene) neulich den passenden Spruch dazu gelesen:

DER KLÜGERE GIBT NACH, DESHALB WIRD DIE WELT VON DEN DUMMEN REGIERT.

In diesem Sinne:
ROTAS RULEZ, YEAHHHH !!!!!

Gruß
BamBam

@Horsty alias Patrick
Das mit dem Nicht-Sportler-Sein bei Steroidkonsum ist eine Meinung, die Du gerne haben kannst, leider sieht die Realität im Spitzensport allerdings anders aus, wie Du selbst zugibst. Bei Schützen wird übrigens genauso gedopt, natürlich nicht mit Steroiden, die bringen hier nichts, sondern mit anderen Dingen, die eine ruhigere Hand geben. Auch wenn Du es nicht getan hast, was ich Dir sogar glauben würde, so waren einige Deiner Konkurrenten bestimmt dabei. In anderen Sportarten, und dazu gehört leider Bodybuilding, ist Spitzensport ohne unerlaubte Mittel heutzutage nicht mehr möglich. Leider fängt im Bodybuilding der Spitzensport schon sehr weit unten an, falls man Bodybuilding überhaupt als Sport bezeichnen möchte. Aber, wie gesagt, auch wenn ich Deine Meinung für etwas weltfremd halte, so akzeptiere ich sie.

Zu Deinem Argument mit dem Aminosäurepool:
Zitat:
"Das Bestrbeen des Körpers ist, dass der Pool gefüllt ist. Das geschiet mit Protienen, welche über die Nahrung zugeführt werden. Diese Pool ist niemals leer, soll heißen das man auch 12h nach dem Training erst wieder Protein essen braucht und trotzdem die gleiche effizienz des Wachstums hat.
Die Kapazität des Aminosäurepools ist begrenzt, die begrenzung ist zum teil genetisch bedingt."

Die Kapazität des Aminosäurenpool ist keine feste Größe, sondern wird auch durch den Bedarf des Körpers bei größerer Muskelmasse beeinflusst. Eine höherer Bedarf durch eine extreme Muskulatur resultiert in einer größeren Kapazität des Aminosäurenpools.

Nun kann aber eine Proteinaufnahme alles 12h (also im Endeffekt 2x/Tag) niemals die Anzahl an Aminosäuren bereitstellen, da auch die Menge des Proteins, die pro Mahlzeit aufgenommen werden soll begrenzt ist. In diesem Sinne ist es besser öfters zu essen und dafür kleiner Mengen als weniger oft und dafür Riesenportionen.

Ich habe übrigens nie von 4g/kg Körpergewicht gesprochen. Mein Optimum liegt bei 3g, wobei ich mir darüber bewußt bin, das ein Teil der zusätzlich zugeführten Proteinmenge nicht optimal verstoffwechselt wird, aber es hat trotzdem noch einen positiven Effekt. Den Grund habe ich bei dem Posting oben angegeben.

------------------
BamBam's Corner - Die Fitnessküche

eXtrem-Bodybuilding-Forum The Home of the BigOnes

[Dieser Beitrag wurde von BamBamsCorner am 06.12.2001 editiert.]

Ok du hast warscheinlich Recht!
Der Klügere gibt nach, oder wie sagt man so schön......
wink.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

@Pumpi
Ich habe meine Begründung bereits geannt.
Ich hab die Meinung, dass man, wenn man Stofft kein Sportler mehr ist.
Das hat nichts mit Personen zu tun. Warum ich die Meinung hab steht im obigen Posting.

Wieso Argumentierst Du nicht auf sachlicher ebene, und erklärst mir, wo mein Gedanken Fehler liegt, beim Aminosäurepool.
So wie es BamBam auch tut ???? Und sag mir nicht, dass dies alles geschrieben wurde !
Ich finde es schade von Dir, dass Du deine Postings, aus Textstellen zusammenbastelst, so wie es Dir grad gefällt, damit keine den anschein hat, Du könntest nicht argumentieren.
Hast Du in diesem Beitrag schonmal was produktives zum Thema geschrieben.
beisiel BamBam:
AMinosäureppol, größer, da größere Masse
Oder sowas in der richting.
Mich fachlichen Argumenten, auf Fachliche These geantwortet ??? Sorry wenn dass ein wenig Provozierend klingt, jedoch muss man das mal sagen.
Ich lass ich nicht die ganze Zeit angreifen, aber an argumenten kommt nichts heraus. Das muss nicht sein.
Und wenn ich die Meinung hab, das ich Stoffen Sch**** finde, so ist das meine Meinung. Soweit ich Informiert bin, darf in der BRD jeder seine Meinung frei äußer, solange man die reiheit des einzelnen nicht einschränkt. Und da es eine allgemein gültige Formulierung war, ist es nicht sinn der Sache das Du Dich persönlich angegriffen fühlst.

@BamBam,
So von Dir kommen fakten, freut mich
smile.gif

Den häheren Bedfarf den Du ansprichst, der ergibt sich eh aus der Berechnung, wenn man in Kg pro KG rechnet.
Größeres gewicht mehr Protein.
Nein ich spreche nicht von 100kg Fett. Da hat man bei der Foprmulierung einen Fehler gemacht, sicherlich haben Leute mich 35% KF auch einen erhöhten Proteinbedarf, jedoch nicht in dieser Form.
Hast Du mehr Muskeln, bist Du schwerer Folglich größeres Gewciht mehr Protein.

---Nun kann aber eine Proteinaufnahme alles 12h (also im Endeffekt 2x/Tag) niemals die Anzahl an Aminosäuren bereitstellen, da auch die Menge des Proteins, die pro Mahlzeit aufgenommen werden soll begrenzt ist. In diesem Sinne ist es besser öfters zu essen und dafür kleiner Mengen als weniger oft und dafür Riesenportionen.---

Der Körper kann alles Protein aufnhemen, was man ihm pro Mahlzeit gibt. Die begrenzung ist wissenschaftlich nicht belegt.
Wo soll der rest des Proteins auch hin, ausgeschieden wird er ja nicht (zumindest nicht unresorbiert).
Die resorptionsdauer wird eh von den Meisten Leuten unschätzt daher ist eine kontinuirliche Versorgung auch bei Menschen wie mir, die alle 5-6h essen gesichert.

BNochmal zum Aminosäurepool:
Selbst wenn sich die Größe mit steigenden Gewicht ändert, so wird auch der Proteininput größer (kg/KG), sodass dies wieder kompesiert wird !

Nochwas zum Schießsport.
Ich nglaube da unterliegst Du einem Irrtum. vielleicht gibt es Leute dabei die Stoffen, jedoch wird ihnen das nichts bringen. Da man das Nervensystem leider nicht Dopen kann. Beruhigungsmittel bringen nichts.
Egal was man nimmt. Wenn ich im Wettkampf bin, bin ich auf mich allein gestellt, und muss allein, meinen Finger krum bekommen, um die Mitte zu treffen-. Da hilft mir kein Stoff. Da nervosität nicht durhc Stoffen behoben werden kann.

@Gunship
---Muskelwachstum kann auch bei geringen Mengen Protein stattfinden, allerdings wie weit läßt sich das durch höhere Gaben von Protein optimieren?---

Meine Meinung ist, dass einen Optimum bei ca. 1,5gr gibt, da es über diesen Wert kaum möglich sein wird, trotz super training mehr masse aufzubauen ! Das Training ist der limitierende faktor, und solange die Proteinzufuhr gesichert ist, wird auch was wachsen.
Die These mit der Energiezufuhr steht im obigen Posting von mir.

Wieso darf ich hier meine Meinung nicht äußern ???

Gruß patrick

@ BBC,
jetzt bin aber ich derjenige der sich aufs köstlichste amüsiert, nachdem ich schon wieder was blöken höre.
Nachdem du gerade dabei bist, uns an deinen Lebensweisheiten teilhaben zu lassen - hier noch was:
wer zuletzt lacht, lacht am besten.
und tschüß.

------------------
!size does matter!

@Horsty:

Zitat:
"Der Körper kann alles Protein aufnhemen, was man ihm pro Mahlzeit gibt. Die begrenzung ist wissenschaftlich nicht belegt."
Die Begrenzung, die ich ansprach bezog sich nicht darauf, daß die Proteinmengen vom Körper verdaut werden, sondern daß die verdauten Proteinmengen auch vom Körper als solche ihrer Bestimmung, also unter anderem der Regeneration und dem Aufbau von Muskulatur, zugeführt werden. Dieses ist allerdings irgendwann nicht mehr der Fall, da die Proteinmengen zu groß sind und nicht mehr in Aminosäuren umgewandelt werden. Die Proteine werden zur Energiegewinnung herangezogen. Dann kann man allerdings auch gleich Kohlenhydrate und Fette essen.

Zitat:
"Die resorptionsdauer wird eh von den Meisten Leuten unschätzt daher ist eine kontinuirliche Versorgung auch bei Menschen wie mir, die alle 5-6h essen gesichert. "
Sicher kann man auch alle 5-6 Stunden essen, um aber auf den Kalorienbedarf zu kommen sind dann größere Portionen nötig. Bei einem Menschen mit einem Bedarf von 2500Kcal mag das funktionieren, wenn Du aber so wie ich bei einem Bedarf von 6000 Kcal bist, dann erreichst Du alleine durch da Volumen schon eine Mengenbeschränkung. Deshalb esse ich z.B. 6x/Tag, also etwa alle 3 Stunden.
Ein weiteres Argument für geringere Intervalle ist der Insulinspiegel, der beim Muskelaufbau von großer Bedeutung ist, der aber bei einer Mahlzeitenverteilung alle 6 Stunden nicht so konstant gehalten werden kann.

Zitat:
"BNochmal zum Aminosäurepool:
Selbst wenn sich die Größe mit steigenden Gewicht ändert, so wird auch der Proteininput größer (kg/KG), sodass dies wieder kompesiert wird !"
Genau das versuche ich die ganze Zeit zu sagen. Dieses Optimum, das Du mit 1,5g/kg Körpergewicht angibst, bezieht sich auf den Durchschnittssportler. Ein Bodybuilder, Leistungsbodybuilder wohlgemerkt, von nichts anderem rede ich in meinen ganzen Postings, hat aber eine wesentlich größere Muskelmasse und damit auch einen größeren Aminosäurenpool. Genau deshalb liegt ja auch das Optimum für einen solchen Athleten über den 1,5g. Ich habe übrigens auch in den Postings oben gesagt, daß ein Betrag von 1,5g für 95% der Leser dieses Forums ausreicht, da sie eben keine Leistungsbodybuilder sind.
Außerdem sprichst auch Du von einem Optimum. Optimum allerdings nicht in Bezug auf Muskelzuwachs, sondern Optimum in Bezug auf effektive Nutzung der zugeführten Proteine. Deshalb kann durch eine höhere Zufuhr von Proteinen trotzdem noch ein signifikanter Muskelzuwachs herbeigeführt werden, auch wenn die Nutzung des Nahrungsproteins nicht mehr optimal im Sinne der Verwertung als Proteinquelle ist.

Zitat:
"Nochwas zum Schießsport.
Ich nglaube da unterliegst Du einem Irrtum. vielleicht gibt es Leute dabei die Stoffen, jedoch wird ihnen das nichts bringen. Da man das Nervensystem leider nicht Dopen kann. Beruhigungsmittel bringen nichts."
Sorry, daß ich Dir da widersprechen Muß, aber es gibt genug Medikamente die auf das Zentrale Nervensystem wirken und dort auch einen entsprechenden Effekt haben. Steroide wirken da natürlich nicht, die habe ich auch nicht gemeint. Das ist auch einer der Gründe, warum bei den olympischen Spielen Dopingstests bei den Schützen durchgeführt werden. Leider ist es heutzutage so, daß sobald ein gewisser Konkurrenzkampf in einer Sportart herrscht, manche Sportler zu unerlaubten Mitteln greifen umd zu gewinnen. Dabei muß nicht einmal Geld zu gewinnen sein. Ich gebe Dir allerdings recht, daß bei den Schützen die Dunkelziffer mit Sicherheit geringer sein wird, als z.B. in der Leichtathletik oder beim Bodybuilding.

Gruß
BamBam

------------------

@BBC:
"Die Begrenzung, die ich ansprach bezog sich nicht darauf, daß die Proteinmengen vom Körper verdaut werden, sondern daß die verdauten Proteinmengen auch vom Körper als solche ihrer Bestimmung, also unter anderem der Regeneration und dem Aufbau von Muskulatur, zugeführt werden. Dieses ist allerdings irgendwann nicht mehr der Fall, da die Proteinmengen zu groß sind und nicht mehr in Aminosäuren umgewandelt werden. "

-->proteine werden nicht im körper in aminos umgewandelt, sondern schon im darm vor der resorption. wenn du also davon ausgehst, dass die proteinaufnahme keiner einschränkung unterliegt, wird das gesamte protein als aminosäuren aufgenommen.

[Dieser Beitrag wurde von Komplement am 06.12.2001 editiert.]

Nachdem ich die Diskussion nun schon eine ganze Weile verfolge, möchte ich noch meinen Kommentar hinzufügen:
Leute, werdet Euch mal bewußt, über was Ihr Euch hier ereifert: Weder um Euer Leben, noch Eure Familie -
es geht um simple Proteine !
smile.gif

Seht das ganze doch ein bisschen lockerer - das wäre für die allgemeine Stimmung besser.
Ich kann nicht verstehen, warum eine Diskussion in Streit ausarten muß, Leben und Leben lassen heißt die Devise.

Hmm...wieviele Kilo Protein pro Gramm Körpergewicht soll ich nun nehmen ?
smile.gif

In diesem Sinne...

------------------
Gruß, Silberdrache
-----------------------
And up, and down...

[Dieser Beitrag wurde von Silberdrache am 06.12.2001 editiert.]

@Komplement:
Sogar ich weiß (war das 10. Klasse Biologie?), daß Proteine aus Aminosäuren bestehen. Insofern ist das Wort umwandeln falsch gewählt, sorry. Ob diese Aufsplittung der Proteine in Ihre Bestandteile im Magen, Darm oder in den Füßen Geschieht ist hier aber völlig irrelevant.
Was ich sagen wollte ist, daß wenn die Menge an Protein und damit auch Aminos zu groß ist, diese vom Körper nicht mehr zur Regeneration und Aufbau von Muskelmasse herangezogen werden, sondern der Energiegewinnung dienen. Ob dieses vor oder nach der Resorption geschieht ist hier nicht entscheidend.

Aus diesem Grund funktionieren auch Dinge wie die Anabole Diät. Wenn der Körper zugeführte Proteine nur in Aminos aufsplitten und diese Aminos nur als Eiweißbausteinwe nutzen könnte, aber nicht zu Energiegewinnung, dann würde eine solche Diät zwangläufig aus Energiemangel zum Tode führen.

------------------

@ Horsty!

Dafür, dass Du nichts mehr schreiben wolltest, legst Du Dich ja doch wieder ganz schön ins Zeug hier!

Viel Spaß noch!

biggrin.gif

------------------
Gruß

Chrissi

Wahre Worte Chrissi, ich hab aber auch schon einige male gesagt das mir die Diskussion zu doof ist. Bin jedoch immer wieder eingestiegen.....
wink.gif

Naja ich stopf mir erstmal mein Mittag rein*g*
Übrigens es sind ca. 300 gramm Fleisch u. A. dabei.
biggrin.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

@BBC:
umwandlung von großem molekül in viele kleine moleküle, das meinte ich damit. ist mir schon klar, dass das nur einer zerlegung in einzelteile entspricht.

aber wenn du schon drauf rumreitest (
wink.gif
)lies dir das von dir geschriebene nochmal genau durch:

"Die Begrenzung, die ich ansprach bezog sich nicht darauf, daß die Proteinmengen vom Körper verdaut werden, sondern daß die verdauten Proteinmengen auch vom Körper als solche ihrer Bestimmung, also unter anderem der Regeneration und dem Aufbau von Muskulatur, zugeführt werden. Dieses ist allerdings irgendwann nicht mehr der Fall, da die Proteinmengen zu groß sind und nicht mehr in Aminosäuren umgewandelt werden"

damit sind sämtliche argumente, die du nach meinem posting geschrieben hast, von dir selber bereits im vorfeld widerlegt bzw. gegensätzlich geführt. nach deinem letzten posting weiß ich schon was du meinst, aber das posting, worauf ich vorhin geantwortet, sagt was gänzlich anderes aus (nämlich, dass die proteine nicht mehr in AS zerlegt werden und das limitierend ist).
aber egal...nächstes mal lieber gleich so schreiben, wie du es meinst!
wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von Komplement am 06.12.2001 editiert.]

@Komplement:
Stimmt, war beim Posting, aus dem Du zitierst, ein Denkfehler, sorry.
Sonst würden ja die Aminos bereits vor der Resorption ihre Aminosäurenstruktur verlieren. Du hast natürlich recht, daß die Aminos erst resorbiert werden.
Nur, am Ergebnis, daß die Aminos, die zuviel sind, vom Körper zur Energiegewinnung herangezogen werden, ändert das nichts. Insofern stimmt meine letztes korrigiertes Posting.

Ich denke auch nicht, daß es entscheidend ist nach dem Thema des Threads, ob das ganze vor oder nach der Resorption stattfindet. Trotzdem danke für Deine Korrektur.

Gruß
BamBam
wink.gif

------------------

@All
Der Link von Rotas ist schon gut
smile.gif

Find ich klasse, dass ich nicht allein mit meiner Meinung da stehe
smile.gif

Gruß patrick