Unterstütz Volgende Aussage ohne persönlich werden zu wollen !!

Patrick1

New member
Hallo !
Ich bin zwar in vielen Foren tätig, die sich mit dem Kapitel Ernährung befassen,
aber was sich hier alles abspielt habe ich wirklich noch nie erlebt.

Einfach erschreckend !

Pumpi123 und der Administrator Gunship, sind meines Erachtens sehr kompetent.
Aber was dieser Chrissi,
(der anscheinend auch ein Moderator ist ?!?!)
alles an Unwahrheiten verbreitet, ist speziell für orientierungslose Anfänger einfach unzumutbar !

Jetzt kommt jemand Namens Horsty bzw. Patrick, der meines Erachtens wirklich weiß wovon er spricht,
und schon steht Chrissi total Kopf, und weiß keine anderern Argumente mehr,
ausser "Erzähl das doch mal den Profis" ..............LÄCHERLICH !

@ Chrissi

Ich gehe mal davon aus, daß es sich hier um ein DISKUSSIONS FORUM handelt oder etwa nicht ???
Liegt es in deiner Natur, einfach mit solchen primitiven Argumenten zu beginnen,
wenn du mit deinem Bodybuilder-Latein am Ende bist ???
An deiner Stelle würde ich mich aus einer Diskussion wo du "fast" keine Ahnung hast einfach raushalten.

Sei nur froh daß es so Leute wie Horsty gibt,
die zumindestens versuchen, sich Gedanken über die richtige Ernährung (laut Wissenschaft) zu machen,
und nicht einfach alles glauben was
zum Beispiel im BMS-Magazin über Rühl steht...

Chrissi wenn du sagst du sprichst aus Erfahrung,
dann bist du bis jetzt (laut Bilder) aber noch nicht weit gekommen !!!

Und das allerbeste kommt ja noch zum Schluß:

Jemand der wirklich Ahnung hat, wird "gnadenlos niedergemacht"
nur um die stumpfsinnigen Aussagen irgend einer Zeitschrift,
die einer Supplementen-Firma angehört zu verdeitigen !!!

Ich kann das einfach nicht glauben !

Seit ihr euch wirklich sicher daß das der richtige Weg für dieses Forum ist ?

mfg
Wycliff01

Ich hab den Beitrag nicht verfasst, aber spiegelt meine Gedanken zu dem Thema wieder.
Ich denk auch das das nicht der richtige Weg für ein Forum ist und daher, werde ich auch nichts mehr Posten bezüglich ernährung etc. da wissen ja keine Konkurrenz zu "erfahrung" oder "roidsmißbrauch" ist.
Aber das ist euer Problem, und wenn ihr euch mal genauer gedanken darüber macht, und das so wietergeht, werden nur noch ein Paar Newbies fragen stellen, die Pumpi und Chrissi dann beantworten können und der Rest hat keinen bock mehr, zumindest wenn er was von der Materie versteht.

Soviel dazu, es tut mir ausdrücklich leid, dass ich meine Postings nicht mit einem Dr. med. singnieren kann, und daher gesteht man mir wohl auch keine Kompetenz zu, naja Ok vielleicht doch, aber nur solange eigene Ideale nicht "verletzt" werden !

@Komplemet
Thx for your support in dem Threat !

Gruß Patrick

PS: Aber spielt jetzt nicht moralapostel und verschiebt den Threat oder so, ich find sowas sollte mal diskutiert werden !

SORRY es soll heißen "folgende Aussagen"
nicht das mir angedichtet wird, dass ich kein Deutsch kann !!!

Gruß patrick

Patrik - Ich bin kein Ernährungsguru und lese in dem Forum zu wenig. Kannst du den Stein des Anstoßes mal per Link angeben - sonst fehlt mir einfach der Bezug.
Vielleicht geb ich dann noch meinen Senf dazu
smile.gif

Kippe

Zum Thema BMS teile ich jetzt mal pauschal deine Meinung. Im neuen (noch nicht versendet) wurde jemand Interviewt der sich echt mit Ernährung auskennt. Ich kann nur (noch) nicht seinen Namen nennen da ich nicht weis ob er seinen tatsächlichen Namen mit seinem Internet Nick in Verbindung gebracht bekommen möchte.
Ich glaube mich aber zu erinnern dass er sagte dass bei dem Bericht auch seine Homepage URL angegeben ist.

Kippe

Hi Horsty,

ich bin zwar noch recht neu in diesem Forum, hab' aber schon ne Menge gelesen.

Gerade in Sachen Ernährung und physiologische Zusammenhänge hab' ich mir in den letzten Monaten allerhand Zeugs aus Büchern, anderen Foren und eben dem hier angelesen.

Und ich kann die Meinung der wohl meisten Teilnehmer hier teilen: Horsty hat echt Plan von dem, was er schreibt - hat alles Hand und Fuß!

Und ich finde es ebenfalls bewundernswert, dass er schafft, selbst komplexe Zusammenhänge (meist:) einfach - und damit für jeden verständlich -darzustellen.

Normalerweise mische ich mich prinzipiell nicht in solche Fehden ein - in diesem Fall mache ich allerdings eine Ausnahme, denn auch ich möchte nicht, dass uns diese wichtigen Tipps und Anregungen in Zukunft vorenthalten bleiben.

Gruß,
Marcus

[Dieser Beitrag wurde von MarcusM am 30.11.2001 editiert.]

Ein bekannter deutscher Ernährungswissenschaftler hat vor kurzem den Satz geprägt: "Der Mensch ist eher bereit sein Sexualverhalten zu ändern als seine Ernährung".

Damit hat er meines Erachtens den Nagel auf den Kopf getroffen. Keiner will sich von seinem Standpunkt abbringen lassen. Dies gilt leider auch für die wissenschaftliche Betrachtungsweise, es gibt wohl für jedes Studie mindestens eine Gegenstudie.

Und sollte die Praxis wirklich andere Erfahrungen bringen kann man daraus ja wohl nur schliessen, dass die wissenschaftliche Betrachtung vermutlich noch nicht ganz vollständig ist.

Trotzdem sollte man Diskussionen natürlich mit Argumenten führen.

Ob es denn auch Sinn macht, bei jedem Thread bis in die Details zu gehen wag ich zu bezweifeln. Ich könnte mir gut vorstellen dass es hier viele Benutzer gibt, die eher an für jeden verständlichen Zusammenfassungen interessiert sind, als an wissenschaftlichen Abhandlungen.

Vielleicht sollte man dafür hier ein eigenes Wissenschafts-Forum einrichten, in welchem man sich dann fachlich eindeutig und entsprechend fundiert austauschen kann; sei es nun punkto ernährung, biomechanik, oder medizin.

Was meint ihr ???

Ich möchte mich zu der Diskussion über die Ernährung und Eiweiss nicht äußern, da ich nicht alles gelesen habe und keinen halbgelben Senf dazu geben möchte... aber ich will loswerden, daß ich es schade fände, wenn Horsty sich hier verdrückt, da ich viele nützliche Dinge und biologische Zusammenhänge von ihm erklärt bekommen und verstanden habe... auch außerhalb des Eiweisskonsum-Problems. Trotzdem finde ich den direkten Angriff auf Chrissi im Posting von Wycliff01, den Horsty ja als Größtenteils seine Meinung ansieht, ziemlich daneben. Chrissi hat meiner Meinung nach sehr viel Ahnung und ist zurecht Moderator dieses Forums, wogegen ich von Wycliff noch nicht viel gelesen habe... Er sagt ja selber: "Ich gehe davon aus, daß das hier ein DISUSSIONSFORUM ist"-. Damit ist Chrissis Beitrag doch wohl auch ganz legitim, er hat sich eben Gedanken um Newbies gemacht, darüber kann man diskutieren, aber man braucht hier nicht im Olli-Geissen-Style Leute wegen ihrer Meinung zu verurteilen.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

@Horsty

Reden in allen Ehren, doch finde ich das man dieses Thema nicht durch 3 Threads jagen muss! Man braucht nicht mehr Wirbel machen als nötig! Kommt mir ja fast schon vor als ob du Geltungsdrang verspürst (nicht böse gemeint
smile.gif
) Und was den "Roidmissbrauch" und eine stark erhöhte Proteinzufuhr betrifft, die anscheinend aus deiner Sicht nicht nötig ist, kann ich ganz klar wiederlegen! (verstärkte Stickstoffspeicherung....)

Aber ich will mich hier wegen der Sache nicht streiten!
Das können wir ja mal in einem anderen Thread ganz sachlich bereden, ohne irgend welche Ausfälligkeiten und Sonstiges!

Auch die Aussage von diesem Wycliff01 kann ich nicht ganz zustimmen:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von: Wycliff01:Jemand der wirklich Ahnung hat, wird "gnadenlos niedergemacht"
nur um die stumpfsinnigen Aussagen irgend einer Zeitschrift,
die einer Supplementen-Firma angehört zu verdeitigen !!![/quote]

Das muss nichts zwanghaft mit der Supplimente Industrie zutun haben. Ich selbst sag auch immer wieder dases Magerquark und Haferflocken allemal tun!

P.S.: Ich kann manche Aussagen von diesem Dr. Moosberger nicht teilen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 30.11.2001 editiert.]

@pumpi

Ja vorallem weil, Herr Dr. Moosburger nichts vom Krafttraining und Physiologie versteht.
Denk doch mal bitte echt vorher nach bevor ihr was schreibt.

---Und was den "Roidmissbrauch" und eine stark erhöhte Proteinzufuhr betrifft, die anscheinend aus deiner Sicht nicht nötig ist, kann ich ganz klar wiederlegen! (verstärkte Stickstoffspeicherung....)---

Naja wenn Du denkst, dass Du Dich damit auskennst soll es mir recht sein,
dann betreibt weiter dieses Forum, aber ohne meine Postings, weil mir:
A: Meine zeit dann zu schade ist und
B: Ich diese halbwahrheiten einfach nicht in meinen Kopf bekomm

Klärst Du die members demnächst auf, und dann ist die Sache gegessen.
Ich habe schon viele Mails bekommen seit gestern und alle sagen im Grunde das gleiche aus, jedoch eins wird mir immer wieder klar:
Die Mods dieses Forum, kommen mit meinen Postings nicht klar.
Das Fazit was ich daraus ziehe ist, dass ich meine Zeit in dieses Forum nicht mehr investieren werde !

Ich mach den Wirbel nicht aus spaß an der Freud, sondern weil es auch in anderen Foren zu lesen ist, und weil die Resonaz so groß war bezügl Mails etc...

Gruß patrick

Gut Horsty ich hab keine Ahnung, nun hast du sicherlich das gehört was du wolltest und gut......!
wink.gif

Aber tu mir bitte einen Gefallen, und sag nicht ständig "Ich verlass das Forum weil die bösen Mods anders denken.....", nur weil Jemand anderer Meinung ist als ich sag ich auch nicht, ich verlass das Forum! Meinungen sind verschieden und wer sich als ultimativ wissend darstellt der lügt ganz klar! Jeder kann hier seine Meinung posten auch du ohne das dich hier jemand rauswirft! Das ist nämlich völliger Quatsch!

Wir machen alle Fehler das schliesst mich ein und auch "DICH"!!!
Auch dein sehr oft zitierter Moosburger ist nicht perfekt! Kritikfähigkeit scheint ja nicht deine Stärke zu sein Horsty, sobald du gegen eine Mauer triffst oder Jemanden der nicht deiner Meinung ist willst immer wegrennen und machst einen auf "alle sind böse"!

Dabei komm ich mir ehrlich gesagt vor wie im Kindergarten, sorry aber sind wir nicht erwachsenen Leute???!!! Du erwartest das andere Leute dir glauben aber selbst lässt du keine anderen Meinungen zu! Wer mit solch gewagten Punkten hier auftritt muss damit rechnen das nicht alle der Meinung sind!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

Ich bin Kritikfähig!

Wer macht denn hier den dicken Wirbel, ich oder du?
Wie gesagt ich will mich hier auch gar nicht mit dir streiten, auch die Sache mit diesem "Wycliff01", dazu möchte ich mich gar nicht erst groß äußern! Fakt ist das hier 100 Threads rund um Horsty und seine proteintheorie laufen. Ich glaub wir sind momentan bei 3 Teilforen angelangt, das nimmt Ausmaße wie mit Esche an! Naja lassen wir das Neverending Story....*g*

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

@Pumpi
Seh ich nicht so,
Es ist eigentlich nur einer.
Den zweiten hat Chrissi angefangen, und bei ihm ist das ja normal *ggr*
Naja mach weiter so, ich verzih mich, damit ich die ganzen Newbies nicht verunsichere und sie sich ihre Proteinshakes, Crea, BCAA´s oder noch besser HGH oder vielleicht Insulin...

Was solls...

@Horsty

Du bist langsam der, der das Ganze ins Lächerliche zieht. Wie ein kleines Kind dem man sein Spielzeug weggenommen hat, wenn Du was behauptest dann mußt das auch seriös beweisen. Und nicht einfach eine simple Rechnung aufstellen und dann verlangen das Dir jeder zustimmt.

Was mich betrifft glaube ich liegt die optimale Zufuhr bei 1,5-2g pro kg Körpergewicht (ohne Anabolikakonsum), ich habe gerade letztens einen Bericht der Europäischen Union zu diesem Thema gelesen der von einem Wert von 1,4g spricht.

@Gunship
Die Zahlen, welche geannt werden, werden als niedriger,
Ich hab bis jetzt auch immer die 1,5gr Grenze in studien etc gelesen, und das für Extremsportler.

OK 1,4gr oder 1,5 ist letzendlich egal, nur Du weist so gut wie ich, dass man 1,5gr begründen und vertreten kann.
Aber das Krazt viele nicht, die wollen Profis sehen, welche mit 1,5gr so aufgebaut haben, da liegt das Problem!

Gruß Patrick

Das wars für mich ich verabschiede mich aus diesem Thread, war ne nette Unterhaltung aber langsam wird mir das echt zu blöd! Ich muss jedoch sagen das Gunship wirklich einer der sachlichsten und korektesten Leute in den Threads war, das scheint dich jedoch in keinster Weise zu interessieren. Ich kann auch Chrissi verstehen, und finde es klug von ihm das er sich hierzu nicht mehr äußert!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von: Horsty:
Naja mach weiter so, ich verzih mich, damit ich die ganzen Newbies nicht verunsichere und sie sich ihre Proteinshakes, Crea, BCAA´s oder noch besser HGH oder vielleicht Insulin...[/quote]

Tu was du nicht lassen kannst....dich hällt hier Niemand fest, entweder du bleibst oder du gehst mir ist das ziemlich egal, deine Mitleidstour zieht bei mir jedenfalls nicht! Benehm dich doch ml ein bisschen wie ein Erwachsener!

P.s.: Das war mein letztes Wort in diesem thread egal was noch von dir kommt! Für mich ist es hiermit gelaufen!
wink.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 30.11.2001 editiert.]

@Horsty

Wenn ein Profi 5000 kcal am Tag braucht, dann weißt Du wie lächerlich wenig 1,5g pro kg von der gesamten Nahrung ist zumal gleichzeitig die Fettzufuhr gering gehalten wird.

Mal die Anabolikakomponente ganz außer acht gelassen.
Und das sich durch diese der Proteinbedarf nochmal erhöht, bessergesagt der Proteinbedarf für größtmöglichen Nutzen gilt als sicher.

Und wenn jemand nur 2x die Woche trainiert, mit niedriger Intensität, dann erhöht sich der Proteinbedarf sicher nicht viel, aber um die ging es auch nicht.

Klar sage ich auch noch was hier!

@ Horsty (Patrick)!

Erstmal hoffe ich, dass Du nicht selbst dieser "Wycliff01" bist, mit dem Du Dir eine Figur für Zustimmung schaffen wolltest, erstens weil Du das nicht nötig hast, da Deine Meinung auch andere teilen und zweitens weil das ein Armutszeugnis wäre. Aber das traue ich Dir auch nicht zu!

Jetzt ein paar Punkte zu denen ich noch was sagen möchte:

1. Ich habe nie behauptet, dass ich allwissend bin, dass ich mehr weiß als andere oder dass ich besonders kompetent bin.

2. Zu meinen Bildern im Profil habe ich schon so oft ganz offen und ehrlich was erzählt und viel von mir preisgegeben. Ich hätte auch erzählen können, dass ich gerade erst 1 Jahr trainiere und dafür wären die Bilder dann sehr gut, aber nein ich war ehrlich und sagte schon oft, dass ich schon vor 13 Jahren das erste mal im Studio war usw. usw. (Davon abgesehen, darf man nicht verachten, dass ich diese Form des obersten Bildes nach einer "Abnehmphase" von 88 kg mit sehr viel Fett erreicht habe, auf diese 72 kg!!!)
Habe schon meine ganze Sportgeschichte hier offen gepostet!

3. Ich habe nie etwas studiert oder offiziell gelernt, was mit BB zu tun hat, sondern mir vieles durch Eigenerfahrung was aufbauen und abnehmen angeht, Training usw. selbst angeeignet, ausprobiert, mich mit erfahrenen BB unterhalten und auseinandergesetzt und auch mit Trainern und allen möglichen Leuten, mir Literatur (nicht nur Sportmagazine) regelmäßig besorgt und gelesen!

4. Wenn wir mal ehrlich sind, kann niemand hier genau wissen, wer wirklich was weiß oder wer kompetent ist, weil wir alle nur vor dem PC sitzen und was posten. Wer Dinge wirklich weiß oder wer seine Bücher neben sich liegen hat und nur zitiert oder mit eigenen Worten umschreibt und sinngemäß abschreibt, weiß hier keiner!!!

5. Pauschal zu sagen, dass alles was in BB-Magazinen steht nur Mythen sind und kommerziellen Hintergrund hat, ist völlig unangebracht! Dann wären auch alle Fachzeitschriften in anderen Gebieten (Autos, Motorräder, Roller, Laufzeitungen, MTB usw.) über und schwachsinn. Dem ist aber nicht so. Ich bin 30 Jahre alt und weiß natürlich genau, dass wenn in der Sportrevue z.B. ein Artikel über Supps steht, in dem darauf hingewiesen wird, wie wichtig z.B. die Glutaminzufuhr zusätzlich ist und eine Seite weiter wird zufällig ein Glutaminprodukt umworben, dass das dann eben kein Zufall ist. Für wie naiv hälst Du mich (uns)? Ich weiß aber auch ganz genau, dass es eine Menge Autoren in der Sportrevue gibt, die auch nur ihre Erfahrungen kundtun, ihre Meinung äussern. In der gleichen Ausgabe kommt es vor, dass sich widersprochen wird. Ja und, es sind verschiedene Ansichten, aus denen sich jeder was rauspicken kann und austesten kann, was für ihn am besten läuft. Ob es um TR oder Ernährung geht. Jeder sollte wissen, dass man nicht die TR-Pläne von Profis nachahmen sollte, dass das vielleicht garnicht die Pläne sind, die sie wirklich ausführen, dass man bezüglich Supps vorsichtig sein sollte in den Zeitungen, ganz klar. Es gibt aber auch viele Artikel über TR-Lehre, natürliche Nahrungsmittel, Regeneration, KraftTR und die ganze weitere Palette, die sehr hilfreich sind. Es wird regelmäßig auch geschrieben, dass man auch über die normale Nahrung an seine Nährstoffe kommen kann. Ich hasse diese pauschale Aussage, dass in BB-Magazinen nur Mist verzapft wird. Das ist so nicht richtig!!!

6. Ich war in dem Thread im Ernährungsforum echt angenervt und habe deswegen Dinge wie "und tschüß" und anderes spontan geschrieben und da stehe ich auch zu. Es ist völlig in Ordnung, wenn Du Patrick Deine Meinung zu den Proteinfragen hier postest, nur wenn Du immer und ständig schreibst:

@ all! Dass ist aber biochemisch so und so und dass wird mathematisch aber so und so gerechnet und überhaupt ist dass alles ganz anders und dass immer für wissenschaftlich belegst und als Fakt darstellst, dann ist das nicht nur überheblich und nervend, sondern auch monopolistisch angehaucht. Du stellst es als einzige Weisheit dar und bringst dazu ohne Ende kopierte Studien, die von irgendwelchen Doktoren oder Wissenschaftlern verfasst wurden. (Mein Orthopäde sagt auch, ich sollte besser joggen gehen, als GewichtTR betreiben. Toller Arzt!)
wink.gif
(Scheiß Vergleich, ich weiß!!!)
smile.gif

7. Auch ich finde es sehr sehr kindisch von Dir jetzt schon das 3. mal zu posten, dass das Dein letzter Beitrag ist und Du Dich hier nicht mehr melden willst und Du dann doch wieder was schreibst. Was willst Du? Dass alle sagen, ach nein Horsty, Du weißt so viel, bleib bitte bitte hier? Ist Dein Selbstbewußtsein so schwach? Stehe Deinen Mann hier und mach normal weiter, nur lasse auch andere Meinungen hier stehen ohne jedesmal zu sagen, dass das ein Mythos ist und garnicht stimmen kann, sondern schreib einfach Deine Sicht zum Thema und gut ist. Der Fragende wird dann entscheiden, wie er seinen Ernährungsplan aufbaut, mit mehr oder weniger Protein oder irgendwas anderes. Oder aber Du bleibst wirklich ganz weg und vervollkommnest Dich im Fitness-Forum oder woanders und feddich. So einfach ist das. Nur laß diese Spielchen!

8. Wenn Du meinst, dass ich hier nur Unwahrheiten verbreite, dann OK. Ist Deine Meinung und auch die anderer vielleicht, aber damit muß ich wohl leben. Ist in Ordnung. Das ich sofort "Kopf stehe", wenn mir angeblich die Argumente ausgehen, ist nicht der Fall. Ist stehe schon lange mit beiden Füßen fest auf dem Boden. Ich kann nur sagen, dass ich oft E-Mails bekomme, wo ich persönlich um Rat gebeten werde. Ich kann nur sehr selten mehr dazu schreiben, da mir oft die Zeit fehlt. Oft bin ich online (flatrate) und arbeite nebenbei was anderes!

Auch bei uns im Studio bin ich jemand, auf den schon oft mal zugegangen wird und der gefragt wird, wie man dies und das machen soll, was zu beachten ist und ob ich was erklären kann. Ich schreibe sehr oft TR- und Ernährungspläne für Anfänger und bekomme positives Feedback!

OK, das war eigentlich so das wichtigste, was ich noch dazu schreiben wollte. Wie ich schon sagte, ich werde jetzt hier wieder zur Tagesordnung übergehen und hoffe, dass das alle anderen auch können, ob mit Dir Horsty oder ohne Dich!

Viele Grüße

Chrissi

Ich denke mal, daß der Proteinbedarf auch noch von Person zu Person unterschiedlich ist/sein kann. So wie der eine halt KH besser verwerten kann, als jemand anderes.
Und ich "vermute" (Sorry, ich weiß es wirklich nicht, denke aber, daß es so ist), daß bei den Aufnahmeempfehlungen auch von z.B. 1,5 bis 2 g "ganzes Protein" pro kg Körpergewicht die Rede ist. Also bis zu 2 Gramm Protein mit der biologischen Wertigkeit von 100.

Aber wie auch immer. Gerade Diskussionen bringen doch "Pfeffer" in´s Forum, oder? Solange jemand seine Postings belegen kann und diese nicht der absolute Schwachsinn sind, ist doch alles ok. Finde ich. Und bez. irgendwelcher Studien bin ich auch immer vorsichtig. Oft werden diese Studien mit "Otto-Normal Leuten" betrieben, oder nur über eine extrem kurze Zeitspanne.
Genetik sei Dank funktioniert nicht alles bei jedem. Beziehungsweise nicht in dem gleichen Maße.

Da muß jeder seinen eigenen Weg finden.

------------------
>>Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt<< LAOTSE

Nachdem sich dieses thema doch etwas verirrt hat möchte ich auch meinen beitrag leisten. Monatelang habe ich in einem studio unter "fachmännischer" anleitung trainiert die ungefähr die behauptungen von Horsty verfolgt und ich nahm mir die ratschläge zu herzen wenig eiweiß vielleicht ab und zu mal einen quark oder ähnliches. Das ergebnis war. Ich war müde, mir war irgenwie schwindlig, null aufbau im gegenteil schmerzen in der muskulatur besonders in den beinen, ich war kurz vorm handtuchwerfen, dann fand ich dieses forum und wurde hier beraten in punkto trainingsplan und "Ernährung". Das ergebnis war ich kaufte mir ein proteinpulver, esse überhaupt mehr eiweiß so daß ich auf etwa 1.5 - 2.0g pro kg körpergewicht komme und es geht mir blendend. Keine schmerzen mehr und auch schon ein bischen aufbau
smile.gif
Also was soll ich jetzt nach soch einem beitrag tun das eiweiß wieder weglassen und die unbequemen nebenerscheinungen in kauf nehmen? Denn fakt ist ich habe nur den proteinkonsum erhöht sonst nichts. Hatte keine ahnung daß man die proteinzufuhr so steigern sollte. Auch wenn dies jetzt nur für mich gilt so kann ich dem forum und deren moderatoren nur danken für die für "mich" durchaus kompetente hilfe
smile.gif
Macht weiter so!!

------------------
Take care Magic a fan of NASCAR and PETTY ENTERPRISE
"Never let a crash dampen your enthusiasm. Heck we all have days like that"
(Richard Petty)

Zurück
Oben