Unterschied

ALI11

New member
Ich traniere jetzt schon ein paar monate, und mir ist aufgefallen das meine linke brust und mein linker bizeps kleiner sind, als die anderen, halt nicht so massig.

Woran kann das liegen?? An meiner Genetik villeicht?? Oder daran das wenn ich zB Langhantelcurls(Klimzüge, Bankdrücken) mache, das ich automatisch meinen stärkeren arm (rechten) mehr nutze??

Bilder wären gut...bei einem kleinen Unterschied ist es glaubig die Genetik.
Mien Freund hat eine bisschen weibliche Brust :p und durchs training ist die eine ein bisschen größer als die andere. sieht man aber kaum

Das ist unter "" normal.

Bei meinem Mann ist der linke Biz. auch um 1,5cm größer als rechts.

Ich glaub bei mir ist auch der linke Oberarm etwas größer ein paar mm aber ist halt so.

Wenn du schief belasten würdest hättest Du mit sicherheit Schmerzen.
Ich kenne das vom Latziehen wenn ich schief ziehe dann bekomme ich Rückenschmerzen.

Lg
Sleepy

Wenn du schief belasten würdest hättest Du mit sicherheit Schmerzen.

Wenn du unterschiedlich belastete Curls machen würde, würde die Hantel doch kippen.
Ausser du machst's mit so leichten Gewichten, dass du das Gewicht mit einer Hand (und dem Handgelenk zwecks G*-bedingte Rotation) halten kannst.

Ich denk, wer rechtshänder ist benutzt seinen rechten Arm intuitiv öfter/intensiver, was natürlich zu besserer Durchblutung usw führt.
Und das is sicher n Vorteil.
Nur Spekulation, aber is bei mri genauso und wenn man mal drauf achtet merkt man das schnell.
Sprich.. Zähneputzen, Getränketrage, selbst beim Pizza servieren wird man öfter die Rechte hand nehmen ;)

ich bin rechtshänder und trotzdem ist meine komplette linke seite(sprich brust, oberarme) stärker austrainiert

Ich bin auch Rechtshänder, ich kenn aber auch Linkshänder bei denen die rechte Seite Massiger is.

Also die "Du machst fast alles mit Rechts" erklärung ist glaub ich nicht der Grund für den Masseunterschied.

Lg

Kann dich beruigen das ist keine seltenheit, in den meisten Fällen ist es so, dass die Arme oder auch die Brust nicht absolut gleich wachsen oder der Muskel gleich aufbaut. Mit den Problemen hatte ich auch schon zu kämpfen, das legt sich nach einer Zeit von selbst, achte nur darauf das du deinen Linken Arm nicht zusehr entlastet, in dem du evtl mit Kurzhantel ein Paar Wiederholungen drauflegst ;)

Zurück
Oben