Unterschied Front- Nackendrücken

@ Sam Hain

Die wissentschaftlichen dtudien kommem aus einem Studio! das heist, aus ärtzlichen Studien die mein trainer aboniert hat und die man sich im welness-bereich meines studios durchlesen kann!
Die Zeitschriften kommen direkt aus einer medizinischen bzw. wissentschaftlichen pakultät und sind nicht im handel erhältlich!

Die Studien werden an dieser pakultät durchgefürht und sind sozusagen beglaubigt...also denke ich man kann das schon für ernst nehmen was drin steht

@ Sam Hain

ich argumentiere mit diesen studien weil ich meine meinung somit UNTERSTREICHE!
das kann man eher so machen, als wenn man sagt, ich meine es ist sound Warum? - ist halt so!

Aber wenn ihr wollt werde ichs unterlassen, kann nämlich Kritik einstecken

Gut. Daß es an einer Fakultät einer Universität durchgefürht wird, ist zumindest mal ein gewisses Qualitätskriterium. Das macht die Sache schon etwas glaubwürdiger. Aber ich habe halt nach wie vor keine Chance, mir von besagten Studien selbst ein Bild zu machen. Überzeugt bin ich noch nicht, aber meine Zweifel sind dadurch schon etwas weniger bedrohlich stark geworden.;)
Und in wissenschaftlichen Maßstäben ist das sogar was tolles! Die schlußendliche Verifikation von Theorien gelingt Wissenschaftlern äußerst selten. Falsifikation ist meistens leichter *g*. Bestätigung (nicht das Gleiche wie Verifikation!) oder teilweise Bestätigung unter Zweifel sind daher meist schon das höchste der Gefühle. Leider werten einige Kollegen an Unis und FH´s auch das schon als Beweis, sprich Verifikation und ultima ratio :(

CU
sam

Original geschrieben von Adductor magnus
Tut mir leid, aber Nackendrücken geht hautpsächlich auf den vorderen delta, bei Frontdrücken ist die Belastung eher verteilt.

Begründung:

Beim Nackendrücken drehst du dein schultergelen sehr stark nach hinten. So ist der "vordere" delta am höchsten.

Gruss A.m.

Schön dass der vordere delta am höchsten steht, nur was hat das mit der Muskelaktivität zu tun?
Der mittlere Schulterkopf ist der Hauptabduktor des Armes, egal ob in Aussen- oder Innenrotation.

Was ist hier eigentlich mit Frontdrücken gemeint?
Man muss ja unterscheiden ob die Ellenbogen nach vorne zeigen (Anteversion) oder zur Seite(Abduktion). Beim ersteren werden hauptsächlich die obere Brust und der vordere Delta trainiert. Beim zweiten vordere und mittlere
Schulter.

Beim Nackendrücken halte ich ein tiefes Absinken der Gewichtes hinter den Kopf für effektiver als das Stoppen bei zum Boden parallelen Oberarmen, wenn es um die Aktivierung der mittleren Deltamuskulatur
geht. Man muss ja nur mal darüber nachdenken, was die Aufgabe der mittleren Schulter ist. Die Abduktion bis max. 90°. Darüberhinaus verrichtet der mittlere Schulterkopf hauptsächlich statische Arbeit, da er ja schon vollkontrahiert ist. Deswegen sollte man das Gewicht nur bis Kopfhöhe hochdrücken und das Gewicht möglichst nah am Hinterkopf führen. Denn beim Nackendrücken verletzt man sich eigentlich nur, wenn man das Gewicht zu weit hinter dem Kopf hält und somit die Rotatoren überlastet.
Versucht doch einfach mal die Bradford Press ---->
http://www.olympus.net/personal/cablebar/PRESS2.htm

Na ja, jetzt habe ich irgendein wirren Text geschrieben und habe vergessen was ich eigentlich sagen wollte:confused: vielleicht fällts mir ja nochmal ein.

Und, nein! Unterlaß es nicht! Paßt ja eigentlich. Aber bitte sag dann auf welche Untersuchung Du Dich beziehst, damit wir uns ein etwas besseres Bild machen können.

Was Dein anderes Posting angeht: "Es ist so weil´s so ist, bzw. weil ich, der große Guru, es sage." Klar, das ist Scheiße hoch drei. Dogmatische Argumentation zieht vielleicht bei monotheistischen Religionen mit mittelalterlichen Ansichten und Oberhäuptern. Aber genau das hatten wir hier von einigen Personen, die sich dann im Nachhinein als charakterschwache, teilgestörte, infantile Looser erwiesen haben. Allerdings sind die meist schon (oder bis zur nächsten Neuanmeldung mit folgendem Rauschmiß) länger weg vom Fenster. Dank sei Gott in der Höhe!!!

CU
sam;)

@ Sam Hain

ich kann dein Misstrauen verstehen - ich finde diese Zeitschriften aber sehr sehr gut!!
ich hatte dir (allen) angeboten damit aufzuhören! Aber wie gesagt kann Kritik einstecken und habe die studien immer nur erwähnt um meine Ansichten zu unterstreichen

@ Sam Hain

...es ist so weil ich der große Guru es sage.....
wann bitte schön habe ich das gesagt?

Wenn es wirklich so ist, was ich absolut net glaube, entschuldige ich mich bei ALLEN dafür - es ist nämlich normal nicht meine art ;)

NO WAY, Du hast mich völlig falsch verstanden!

Les genau: Um Dich gehts da gar nicht. Ich halt Dich nicht für so einen.

Es bezog sich auf Dein Beispiel oben wo Du schreibst "das kann man eher so machen, als wenn man sagt, ich meine es ist sound Warum? - ist halt so!" . Das hab ich nochmal aufgenommen und weitergeführt.

Ich gab Dir also in meinem Posting Recht, seh mal genauer hin.

CU
sam

@ Sam Hain

ok habs verstanden! Danke
Was die Studien betrifft, ich werde wenn ich es nochmal in einen Post erwähne gnau sagen wo und wieso! :)

@esielj
poste ruhig weiter,je mehr meinungen und argumente für und wieder desto besser,man lernt nie aus und auch wen eine meinung falsch ist,kann man sich bei einer diskussion mit guten argumenten noch am besten (neben der praxis) eine meinung bilden.aber mach es so wie sam hain es vorschlägt.

@sam hain
komme nicht drauf wer gemeint ist.
hmmm... charakterschwach,teilgestört,infantiler looser
ist es vieleicht ein sahelzohnenbewohner?
stimmt da war doch mal einer ohne brustmuskeln.
kann mich aber nicht mehr an den namen erinnern.

Ist eigentlich Front- bzw. Nackendrücken in der Multipresse auch effektiv? Ich mach Nackendrücken immer in der MP da ich mit meinen Schulter lieber ein bisschen vorsichtiger bin bzgl. der Übungsausführung. Also wie würdet ihr deise zwei Drückübungen machen, frei oedr in der MP?

@ Hardy Gain

klar ist das auch effektiv - aber frei ist es halt effektiver, da du das Gewicht auch noch Ausbalancieren musst und somit auch Muskeln für die Satabilität sorgen müssen

Was Dein anderes Posting angeht: "Es ist so weil´s so ist, bzw. weil ich, der große Guru, es sage." Klar, das ist Scheiße hoch drei. Dogmatische Argumentation zieht vielleicht bei monotheistischen Religionen mit mittelalterlichen Ansichten und Oberhäuptern. Aber genau das hatten wir hier von einigen Personen, die sich dann im Nachhinein als charakterschwache, teilgestörte, infantile Looser erwiesen haben. Allerdings sind die meist schon (oder bis zur nächsten Neuanmeldung mit folgendem Rauschmiß) länger weg vom Fenster. Dank sei Gott in der Höhe!!!

komme nicht drauf wer gemeint ist.
hmmm... charakterschwach,teilgestört,infantiler looser
ist es vieleicht ein sahelzohnenbewohner?
stimmt da war doch mal einer ohne brustmuskeln.
kann mich aber nicht mehr an den namen erinnern.

astrein jungs.... passt ja voll dazu was der Hain letztens mal geschrieben hast:

Und noch was: Thunder hat dankenswerter Weise Bone-Breaker in Schutz genommen. Meinung gegen ihn ist in Ordnung, aber der Ton macht die Musik. Und Gruppen-Flaming wird hier nicht geduldet. Also Schluß damit!

super machter echt klasse hier :mad: :mad:

@chinook
du hast recht es ist nicht richtig menschen mit handy-kapp zu
verspotten,ganz gleich welcher art (soft,hardware).:D

@Sokrates
Hast du auch noch was anderes zu tun als bei jeder sich bietenden Möglichkeit abzulästern?Bist ja schlimmer als so manches Weib...

du reagierst aber ganz schön empfindlich für einen richtigen man.
tata tatü tata haallloo süssser.
bleib mal locker.
ich hab mich nur an einen längst vergessenen erinnert und mich gefreud.:D

Wüsste nicht, was an meiner Reaktion empfindlich war.Es ist nunmal fakt, dass du anscheinend den ganzen Tag vorm Forum hockst und drauf wartest ablästern zu können.Auf deine Fotos warten wir übrigens immer noch.
tata tatü tata haallloo süssser.
Und falls du mich hiermit irgendwie beleidigen wills tus richtig oder hast du etwa die Hosen voll, dass du gebannt wirst?Wird meiner Meinung nach höchste Zeit.

ups.. deine reaktion ist eindeutig hart und unempfindlich,
tschuldigung mein fehler.
ich will dich nicht ärgern,habe mich nur wegen alter erinnerungen erheitert,ist das ein verbrechen?
also friede sei mit tier. :D

Zurück
Oben