Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von esielj
Wenn man BD macht ist frontdrücken quatsch - Bd belastet die vorderen deltas mehr als Frontdrücken!
Am sonsten hat thunder alles gesagt
ich würde Nackendrücken immer vorziehen
Original geschrieben von dukasmor
@Thunder:
Also wenn Nackendrücken auf die Schulterpartien geht (und das bezweifel ich auch gar nicht), dann bekommst du davon aber sicher kein breites Kreuz sondern eher Deltoiden in typischer Melonenform.![]()
Und ich würde auf jedenfall Frontdrücken vorziehen, da du bei Nackendrücken eine unnatürliche Stellung der Schultergelenke hast, welche Verletzungen und Schulterbeschwerden provozieren kann (Genau das gleiche wie bei Latziehen in den Nacken).
Liebe Grüße und sorry für die berichtigung aber das kann man ja nicht so stehen lassen![]()
![]()
![]()
![]()
Ansonsten hast du Recht mit dem was du sagst. Nur BD reicht finde ich auch nicht aus.
Solange man mit der LH nicht tiefer als Ohrenhöhe geht dürfte nix schief gehen und die Rotatorenmanschette bleibt auch heileUnd ich würde auf jedenfall Frontdrücken vorziehen, da du bei Nackendrücken eine unnatürliche Stellung der Schultergelenke hast, welche Verletzungen und Schulterbeschwerden provozieren kann (Genau das gleiche wie bei Latziehen in den Nacken).
Original geschrieben von esielj
@ Thunder
gut dann nehmen wir mal an, du hast schwache Schultern! Und machst Flachbankdrücken:
Eine wissentschaftliche studie über synergistisches training hat erwiesen, dass das Flachbankdrücken (noch mehr schrägbakdrücken) die beste Übung für die vorderen deltas sind - auch für den trizeps solll es keine bessere Übung geben - ist halt so...so sagen es die mediziner!
So...und ich halte dann Frontdrücken für quatsch, da hier die Seitlichen nicht "mitspeilen"
Da beim Bd natürlich auch noch die seitlichen muskeln des deltas aktiviert werden würde ich wie du schon sagtest ntürlich auch nackendrücken vorziehen!
![]()
![]()
Original geschrieben von dukasmor
Ok Thunder, klar wirst du breiter, wenn sich die Muskeln im "Schultergürtel" vergrößern, aber du sagtest "breites Kreuz".![]()
Und darunter versteh ich einen weitausgespannten Latissimus.
Aber wir wollen mal nicht kleinlich sein und sagen einfach, dass man insgesammt breiter wird![]()
Original geschrieben von Adductor magnus
Übrigens, halte ich Nackendrücken für eine der wichtigsten Schulterübungen. Gepaart mit Aufrechtem Rudern oder Seitheben.