Untere Bauchmuskulatur

imported_MaLa

New member
Hallo!

Habe ein Problem mit meinem Bauch: Während die obere Hälfte halbwegs trainiert und flach ist, hängt der Bauch je tiefer es geht nach vorne. Spanne ich die Muskulatur an, ist eigentlich alles ok. Wieso aber "hängt" das im Normalzustand so nach vorne?? Sieht dann fast aus wie ein "Bierbauch"... Weiß einer woran das liegt bzw. mit welchen speziellen Übungen ich dieses Problem in den Griff bekommen kann??

MfG
MaLa

A

Anzeige

Re: Untere Bauchmuskulatur
Da der Bauch im angespannten Zustand flach ist, ist es schonmal kein Fett.
Wenn der Bauch nach unten hin nach vorne "hängt" liegt dies fast immer an einer schlechten Körperhaltung!
Da würde ich mal gezielt drauf schaun.

Ansonsten halt immer fleißig weitertraineren, dann gibt sich das schon.

C U

Denke mit Definition hat das nichts zu tun. Oben ist das ja auch (noch) nicht definiert. Wie gesagt: Oben ist das (seitlich betrachtet) flach und je tiefer man geht, desto mehr "hängt" der Bauch nach vorne...

Übrigens ist das auch in nüchternem Zustand so - also direkt nach dem Aufstehen. Habe ich dann was gegessen ist der Efffekt noch besser sichtbar. Können es also auch zu schlecht trainierte Bauchmuskeln sein, die den Innendruck (Darm, Magen usw.) nicht gut genug zurückhalten (wenn man das mal so beschreiben kann)?

@MegaCube:
Was meinst du mit schlechter Körperhaltung? Wüßte nicht, wie ich das anstellen kann, dass nur mein unterer Bauch sich nach vorne drückt... Fett ist da schon was - aber ich würde nicht sagen, dass es davon kommt, denn dafür ist es dann zu wenig Fett...

Generell würde ich sagen,dass es daran liegt dass die Definition des Bauches oben besser ist als unten.Um den letzten Speck am unteren Bauch wegzukriegen, muss man sich schon ins Zeug legen.
Aber wenns nicht daran liegt...

also so ein problem hatte ich auch mal.

selbst ein definierter bauch hängt unten weiter raus als oben, auch wenn es nur minimal ist. Die unteren bauchmuskeln sind sowieso bei den meisten fällen am wenigsten ausgeprägt und oben drücken die schon zum teil hervor, auch wenn noch fett drüber sein sollte.

dickere bauchmuskulatur strafft den bauch und somit solltest du einfach weiter trainieren. unten bildet sich alles schon , aber nur langsam ;)

nur mut und viel spass noch beim pumpen ;D

Mfg

Also kann man im Endeffekt sagen, dass der Effekt durch eine zu schlecht trainierte untere Bauchmuskelregion zustande kommt?

Wie trainiere ich die untere Region intensiver? Beinheben an der Klimmzugstage?? Was gibts noch um die Region gezielter durch Training anzusprechen?

Beinheben wäre ne Möglichkeit, im Prinzip liegt's aber an der mangelhaften Definition.

A

Anzeige

Re: Untere Bauchmuskulatur
Zurück
Oben