Unterarmtraining

A

Anzeige

Re: Unterarmtraining
bauernlauf...

na oiso!

eigentlich tr ich sie nicht, da es mir zu langen dauert - und wer will schon fette popeye-ua-arme?

aber in meinem md-proggi gibts die farmers-walk: schnapp dir ein gewicht, das du noch einigermaßen festhalten kannst (bei mir ca. 50 kg), und gehe damit 1 min auf und ab (ich ne treppe rauf und runter)- wenn du es nach einer minute gerade noch festhalten kannst, dann: möge der pump mit dir sein - das schlägt jedes andere ua-tr um längen...

gruss

Hallo,

mache gelegentlich Hammercurls,finde das reicht.
Habe früher aber eine Unterarmübung sehr gerne gemacht,nämlich reverse
Curls mit der LH hinter dem Körper.(Ist im der Arnie-Bibel gut dargestellt)
Hatte dabei immer ein sehr gutes Gefühl.

Beste Grüsse

Wotan71

Trainiere sie auch nicht direkt,werden ja indirekt beim Armtraining mittrainiert,das reicht mir vollkommen aus.

Mfg Del Piero

Es liegen Welten zwischen dem Unterarmtraining, dass du normalerweise durch einen Grundplan mitbekommst, oder das gezielte Unterarmtraining.

Gezieltes Unterarmtraining heisst: Mit Grippern, mit Halteübungen usw.

Von daher zu sagen, seperates Unterarmtraining würde nichts bringen, ist einfach nicht wahr.
Für einen Bodybuilder vielleicht nicht nötig, aber von der kraftsporttechnischen Hinsicht finde ich es schon fast unverzichtbar.

Und wer will schon schwach bleiben? ;)

Ob man Unterarmtraining machen sollte kann doch nur jeder für sich selbst entscheiden. Wer der meinung ist dass seine Unterarme trainiert genug sind und genug Kraft bei schweren Übungen wie z.B. Kreuzheben oder Klimmzügen hat kann sie sich sparen.
Bei denjenigen, bei denen sie jedoch meist vorzeitig versagen ist ein gezieltes UA-Training wiederum sehr empfehlenswert. Reverse Curls, Farmers Walk etc. sind hier sehr effektive Übungen
Bei Unterarm-Curls hingegen sollte man vorsichtig sein wegen der doch recht hohen Verletzungsgefahr

Grippertraining rockt. Finde es auch als BB wichtig, daß man Kraft in den Unterarmen/Händen hat. Man ist ja immer nur so stark wie die schwächste Stelle des Körpers. Es ist doch total ärgerlich, wenn man wegen mangelnder Griffkraft nicht zum Limit gehen kann.

Finde mit Grippertraining, Hammercurls und Kreuzheben werden die (Unter)Arme ausreichend trainiert. :)

Naja ich liebe meine Unterarme und trainiere sie auch extra,am ende des Bizeps trainings noch langgantelcurls im Obergriff,das haut richtig derbe rein auf die Unterarme.
Habe 36cm Oberarmumfang und 31cm unterarme bei 15,5cm Handgelenksumfang,sieht schon jetzt ordentlich keulenförmig aus!

farmers walk

es gibt keine erklärung für f-w

man nimmt ein gewicht, das man grade noch halten kann (vorsicht beim aufnehmen bzw hochheben) und geht damit 1 min umher, das ist scheinbar alles

es ist aber eine fulminante belastung für die griffkraft und damit die ua, da das gewicht ja nur durch die fingerkraft gehalten wird

gruss

Naja, der Bizeps/Trizeps, die Schultern und der Trapes sind aber auch sehr stark involviert.

Besonders bei Leuten, die eine sehr starke Griffkraft haben im verhältnis zu ihren sonstigen Leistungen, müssen aufpassen, sich da keine Verspannung/Zerrung zu holen.

Find ich richtig gut, daß hier auch mal Themen angesprochen werden, über die sonst nie geredet wird:rolleyes: .

*kotz*

sam

A

Anzeige

Re: Unterarmtraining
Zurück
Oben