Unterarmbruch durch Curls?

Der Knochen alleine würde vielleicht wirklich abbrechen aber man sollte ja nicht vergessen, dass da noch eine Menge drumherum ist. Je mehr desto niedriger ist die Wahrscheinlichkeit eines Knochenbruchs. Ein netter Nebeneffekt von mehr Muskelmasse ist ja, dass es wie eine Ganzkörperrüstung ist.

Naja, selbst wenn es unwahrscheinlich ist, habe ich es dennoch im Hinterkopf. Aber ich denke das man davor schon ziemliche Schmerzen haben wird. So ein Knochenbruch sieht nicht gerade schön aus :D

@<fox>

Du schaffst im Obergriff 36,5kg?

ja hab ich geschafft war auch sehr überrascht

und falls dass gleich wieder kommen sollte ich hab schon auf die ausführung geachtet ;)

also ich trainiere den bizeps mit 28 kilo (langhantel)
und da tun mir schon auch fast immer die unterarme weh wobei dass eher die sehnen sein werden.

Ich wette du trainierst mit einer GERADEN Langhantel. Am unteren Punkt dreht es dabei die Handgelenke sehr nach außen. Daher wahrscheinlich deine Schmerzen. Probier einmal die SZ- Hantel. lg Ratzfatz

nein ich verwende eben schon eine SZ-stange :/
ich habe es früher auch schon ab und zu gemerkt aber richtig angefangen weh zuh tun hat es erst als ich im untergriff mal 35.5 kilo probiert habe.
hab zwar geschafft aber die unterarme haben sich plötzlich angefühlt als würde was brechen^^

Zurück
Oben