Unterarm

laBomba

New member
Hi!
Mein Trainingsplan sieht folgendermasen aus:

So: Schultern/Beine/Bauch
Mi: Rücken/Bizeps/Bauch
Fr: Brust/Trizeps/Bauch

Wo könnte ich dazu noch Unterarm am besten reinpacken?
Danke schonmal im Vorraus,

Ciao
laBomba

Die Unterarme werden sowohl beim Rückentraining (durch Kreuzheben, Lattisimuszug, Klimmzug, Rudern, usw.) als auch beim Bizepstraining (durch Hammercurls, LH-Curls im Obergriff und Untergriff) stark beansprucht.
Du könntest sie also gut an diesem Tag mit einer/maximal zwei Übungen zusätzlich trainieren. Aber im Grunde genommen ist das egal, weil die unterarme eine sehr kurze Regenerationszeit haben!

Also kann man dir Unterarme alle zwei Tage trainieren???
Ich wollte das so machen...

Nach jeden "Haupttraining" möchte ich 30 min. Bauch machen.
Und am nächsten Tag 30 min Unterarme.
Und das dann immer abwechselnd!!!
Ist das so in ordnung???

bone, würde ich nicht machen. die reg-zeit ist zwar kurz, aber man sollte sie nicht überstrapazieren.
ich mache 1x die woche ein arm-training und mache da 2 übungen mit je 2 sätzen für die unterarme. das ist denke ch okay. bauch 3x die woche mit 3 susa`s.
das denke ich langt für jeden, egal welcher körpertyp, etc

Primär Unterarmträining ist absolut nicht sinnvoll, Runningman hat es ja bereits gesagt, durch schwere Zugbewegungen werden die Unterarme enorm strapaziert. Dies ist ausreichend für ein Wachstum.

Damit spielst du sicher auf Kreuzheben an.

Aber die Leute, die auf Grund gesundheitlicher Probleme diese Übung nicht machen, wo bekommen die dann ihren Kick für die Unterarme her?

Das es absolut nicht sinnvoll ist kann man so nicht sagen.
Vielleicht nicht dringend Notwendig, aber nicht überflüssig.

@ dukasmor:
Rückentraining generell trainiert die Unterarme. Macht man nun zusätzlich noch Unterarmtraining so kann dies kontraproduktiv ausfallen...

@Pumpi

Dann bräuchten wir alle auch nicht den Biceps trainieren weil er ja auch beim Rücken training mit beansprucht wird.Und das gleiche auch mit den Tricpes,weil wir ihn ja auch beim Brustraining beanspruchen.
:rolleyes:

---------
Dann bräuchten wir alle auch nicht den Biceps trainieren weil er ja auch beim Rücken training mit beansprucht wird.Und das gleiche auch mit den Tricpes,weil wir ihn ja auch beim Brustraining beanspruchen.
---------

das erklärt das du keinen plan hast was pumpi meint, denn denk mal genau nach was du da geschrieben hast.
und 2. erklären solche antworten warum man immer weniger mods hier im forum posten sieht

@ pumpi

ich mach 2 sätze bissi was fuer meinen linken
unterarm nach dem rücken, damit er sich mit dem
rechten ausgleicht, bzw. mithalten kann.
hinterher hab ich 3 tage zeit bis biceps so
sollte ich auf der sicheren seite sein.

eine hand trainieren und die andere nicht halte ich für ne sehr schlechte taktik.

auch wenns nur der unterarm ist.
ich meine wenn du beide trainierst und mit der stärkeren hand net mehr wh als mit der schwächeren machst is es besser als deine jetzige taktik, aber is nur ne persönliche meinung.

Original geschrieben von 15
---------
---------

das erklärt das du keinen plan hast was pumpi meint, denn denk mal genau nach was du da geschrieben hast.
und 2. erklären solche antworten warum man immer weniger mods hier im forum posten sieht

Also erstmal würde ich sagen, dass du mal schön deinen agressiven Ton bleiben lässt, sonst bekommen die Mods noch mehr Grund zum posten ;)

Und zum Thema: Bonebreaker hat in gewisser weise recht. Denn durch das Rückentraining wird der Muskel nicht so gereizt wie beim seperaten Unterarmtraining. Ziel ist es ja möglichst, eine Superkompensation herbei zu führen und dazu muss der Muskel auch bis zur vollendeten Erschöpfung trainiert werden.

Also, lieber 15, denk du bitte auch nach, was du da geschrieben hast ;)

------
Also erstmal würde ich sagen, dass du mal schön deinen agressiven Ton bleiben lässt, sonst bekommen die Mods noch mehr Grund zum posten
------

zu dir: LOL
wenn du das nen aggressiven ton nennst, dann hui hab ich schon anderes abgelassen hat sich auch keiner beschwerd, da sind schlimmere wörter gefallen die nette worte gebildet haben...

------
Ziel ist es ja möglichst, eine Superkompensation herbei zu führen und dazu muss der Muskel auch bis zur vollendeten Erschöpfung trainiert werden.

Also, lieber 15, denk du bitte auch nach, was du da geschrieben hast
------

ist nicht richtig! eine superkompensation kann auch ohne vollkommene ermüdung eines muskels eintreten hauptsache er wurde genug gereizt.

also mein lieber freund, denk DU lieber einmal nach was du schreibst... denn von ner superkompensation hast du anscheinend keine ahnung, also was heute angeht hast du da noch was zu lernen ;)

(auch ein agressiver ton? denke nicht aber ok)

PS: will ichs dir net mal erklären weil dus glaub ich net begreifen würdest und ich bin nicht so ruhig wie andere, die ein und dasselbe thema 50 am tag jedem einzelnen erklären... deswegen werd ich da nix mehr posten...

ich meine das is im grunde so als würde mirn blinder vom farbfernsehen erzählen. sorry.

Bist du dir sicher, dass sich die 15 in deinem Namen nicht aufs Alter bezieht? :rolleyes:

So wie du dich gibst, könnte das mehr als zutreffend sein, aber da du ja eh nicht mehr in den Threads posten willst, wo nicht ebenbürtige Vollprofies wie du *hüstel* sich tummeln brauchen wir uns Normalsterbliche um dich keine Sorgen mehr machen ;)

Jedenfalls bin ich weiterhin der Meinung, dass gezieltes Unterarmtraining durchaus sinnvoll ist.

@Dukasmor

Da gebe ich dir recht!!!Schaden kann es nicht!
Und meiner meinung nach ist es auch keine "Zeitverschwendung" so wie es manche hier für halten.

küsschen an euch beide ich find euch eh lustig nur weiter :)

PS:hat das nix mit pros oder sonst was zu tun, denn ich denken sollte jeder können aber anscheinend...

"Bist du dir sicher, dass sich die 15 in deinem Namen nicht aufs Alter bezieht?"

ganz ein neuer spruch, aber hey schon einer der besseren heute von dir.

außerdem find ichs echt witzig wenn leute wie ihr glauben sie würden leute wie mich kennen ;)

Zurück
Oben