Unterarm probs beim Bizepstrain

kanNzler

New member
mache jetzt seit einem jahr fitness in nem "gesundheitsstudio", aber hab da jemanden kennengelernt der früher richtig BB gemacht hat und seit 3wochen trainier ich erst richtig intensiv.

Probleme hab ich allerdings bei einarmigen Bizepscurls mit der kurzhantel, da meine unterarme immer steinhart werden, so dasses nicht mehr geht (es brennt schon :>) und ich dabei immer denke der Bizeps könnt eigentlich noch.
Ich mache wdhs bis zum muskelversagen, aber es ist irgendwie immer der unterarm der sagt es geht nicht mehr.
Hab bis jetzt auch noch kein spezielles unterarm train gemacht... aber der kollege meint es würd auch so beim bizeps reinhauen obwohls halt anderswo mehr brennt.

Kennt vielleicht jemand das problem und kann mir sagen, dass alles schon so passt oder ich was ändern soll ?

mfG...

ich würd mal gucken ob du vorher vielleicht schon ne übung machst die den unterarm beansprucht wie zum beispiel shrugs, kreuzheben oda so. wenn ja, mach den bizeps vorher. ansonsten musst einfach warten bis der unterarm stark genug ist das bizepstraining auszuhalten.

takootchie

Ich habe dieses problem nicht mit den unterarmen aber wenn das stimmt was mein vorredner gesagt hat gib den bizeps wo anders dazu und tausche event. mit trizeps!

Aber wenn du erst seit 3 wochen richtig trainierst kann sich das noch geben!

Ist das brennen im unterarm schon schwächer geworden oder bleibt das immer gleich?

schon immer gleich eigentlich, hab früher bei fitness halt 3mal die woche bizeps gemacht, nun 1mal - aber dafür intensiv so wie`s richtig ist....kann aber gut sein, dass es sich mit der zeit gibt und nur in der umstellungsphase ist oder so.

Ja das kann sein..
Ich habe eine zeitlang gleich am anfang meine unterarme hart trainiert und auch vom arbeiten hab ich eine extreme kraft in den unterarmen und deshalb gibt mein unterarm nie auf zum glück *gg*

Aber im notfall kannst du ja einmal wirklich den Unterarm mal hart hernehmen; ich würde sagen als letzte übeung; wahrscheinlich eh nach bizepstraining..? Dann brennt es ganz schön und dann wird ihm das brennen vergehen! Nur ich geb dir einen wichtigen tipp: Nicht viel gewicht nehmen machs lieber GANZ LANGSAM und 12WH das brennt so extrem dass du nachher nichteinmal mehr eine 10kg hantel fest halten kannst; weil wenn man viel gewicht nimmt dann machst du dir die gelenke kaputt!

Ich rede aus eigener erfahrung; hatte schon 2 mal eine sehnenscheidenentzündung und bei der letzten musste ich 4 wochen pausieren und hat 4 monate gedauert bis es überhauptnichtmehr gschmerzt hat; bis vor 2 wochen hatte ich noch ab und zu schmerzen im gelenk...

hm ich hatte nach 4monaten training probleme in den handgelenken, aber kam vom bankdrücken, also handgelenk umbiegen ging nur mit schmerzen.
hab dann nix mehr gedrückt für 4monate und machs seit wiederum 4monaten wieder - noch ohne probleme.

mein bizepsprogramm sieht etwa so aus:

- mit SZ Stange aufwärmen und dann 3mal gewicht steigern bis nurnoch 2wdhs (ohne hilfe) möglich sind... dann bin ich schon gut bedient.

direkt danach
- kabelzug 3 sätze da gehts eigentlich (maximal 8wdh)

abschluss
- einarmcurls mit KH - 3 sätze / langsam (8-12mal)
letztes mal 14kg / 16 / 17
(hab früher wo ichs als 1. übung gemacht hab 18kg*12)

bei 10kg könnt ich dann fast schon zuviele wdhs... aber werds mal testen - extrem langsam - mal schaun.

Zurück
Oben