ungleiche beine (muskelmasse)

kanNzler

New member
tja bei mir ist es so, dass mein rechtes bein (wade sowie oberschenkel) dicker ist als das andere (auch besserer pump). ich finde man sieht es (leider) recht gut. wie die umfänge genau sind weiß ich nicht.

Ich bin mir sicher das kommt vom basketball spielen, da ich im alter von 14-18 oft gespielt habe (auch verein/wettkampf) und rechts mein sprungbein war mit dem ich immer und immer wieder
abgesprungen bin. ich mache jetzt seit 1,5jahren BB, trainiere meine beine aber erst seit etwa 4-5monaten.
in dieser (kurzen) zeit hab ich schon recht gute fortschritte gemacht.

ich will versuchen das irgendwie auszugleichen und in den griff zu kriegen.
das einzige was ich bis jetzt mache ist mich an der beinpresse bei den letzten wdh`s aufs schmalere bein zu "konzentrieren". danach ist der pump etwas ausgeglichener aber obs was bringt kann ich noch nicht sagen.

weiß jemand rat ?

p.s. mache alle 5-6tage beine mit beinpresse, wadenheben, beinbeuger.

A

Anzeige

Re: ungleiche beine (muskelmasse)
du kannst einbeinig trainieren (beinstrecker,beincurl...) .Aber ich denke mal wenn du so weiter trainierst wird das andere Bein bald aufholen..du sagst ja selbst trainierst erst 4-5monate beine.Basketball gespielt hast du aber aktiv 4 Jahre (oder jetzt noch)..kleiner vorsprung für das sprungbein:D

Meine Beine sind auch nicht gleich gross, vor paar Wochen hatte ich etwa 1cm Unterschied. Ich schieb das auf ungenaues messen ab ;)

Je mehr du trainierst, umso weniger wird das auffallen. Nach 4-5 Monaten kannst du noch keine Wunder erwarten; das braucht Zeit.

du könntest zusätzlich noch ein paar einbeinige kniebeugen für das schwache bein machen. ob das sichtbar was bringt kann ich nicht sagen aber ausprobieren kann nicht schaden. wenn du das direkt nach deinem normalen beintraining machst reicht wahrscheinlich sogar die intensität aus.

Zurück
Oben